10. Spieltag: GWD Minden - Füchse Berlin

  • Die Füchse müssen sich für den Angriff was einfallen lassen.

    Sonst kann die CL Weihnachten schon fast weg sein.

    Weil der THW dann schon meilenweit enteilt ist? Das war ja deine Prognose. Darfst gerne Recht haben damit.

  • Weil der THW dann schon meilenweit enteilt ist? Das war ja deine Prognose. Darfst gerne Recht haben damit.

    Den THW hab ich defensiv völlig überschätzt.


    Aber hier sind ja die Füchse das Thema.

    Und wenn die so im Angriff weiterspielen, würd‘s mich nicht wundern, wenn ihr Minuspunktekonto Weihnachten zweistellig ist.

  • Ihr seht nur das Spiel heute, mit den Bedingungen.

    Aber die anderen ohne Gidsel waren doch auch nicht gut.

    Sie hatten Glück, dass sie in den letzten Wochen überwiegend schwache Gegner hatten.

    Ich sehe nicht nur das Spiel heute. Ich streite auch nicht ab, dass Gidsel wahrscheinlich einer der 3-5 besten Spieler der Liga ist.

    Ich streite aber komplett ab, dass Berlin so abhängig von Gidsel ist, dass sie ohne ihn nicht mal in Minden gewinnen können und ich streite komplett ab, dass Berlin so blöd ist ihr ganzes Angriffsspiel so auf Gidsel auszurichten, dass sie ohne ihn nix mehr gebacken kriegen.

    Das ist auch eine riesige Respektlosigkeit gegenüber Siewert, Hanning, Kretzsche und Co., derart deren Kompetenz in Frage zu stellen. Es ist eine über die Maßen billige und unterkomplexe Begründung.

    Es degradiert 15 andere Profis zu Statisten, die ihrerseits Superstars und titelgeschmückt sind.

    Kein Team der Welt kann sich in so kurzer Zeit so abhängig von 1 Spieler machen, egal wie gut der auch ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Weil der THW dann schon meilenweit enteilt ist? Das war ja deine Prognose. Darfst gerne Recht haben damit.

    „Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“....;-)

  • Ich sehe das wie hlp! Gidsel eine Wahnsinns Bereicherung für Berlin und die HBL... Aber für mich nicht total ausschlaggebend... Und ehrlicherweise "patzen" ja auch die anderen. Und auch Kiel sollte man nicht auf einen Sagosen reduzieren, der sicherlich top ist, aber über die tolle Mannschaft kompensiert werden kann.

  • Bei dem Spiel ist alles möglich. Berlin muss 100 % liefern, um das Spiel zu gewinnen. :hi:


    Nur noch 3 Tage bis zum Topspiel und hier ist gar nichts los?

    Mal zur größten Plaudertasche hier im Thread (Düren und tclip sind ja bisher zum Glück noch nicht in Erscheinung getreten). Wie fühlt es sich eigentlich an, derart arrogant komplett faktenbefreite Sachen zu behaupten beziehungsweise anzukündigen und ständig vom Gegenteil überrumpelt zu werden? Deine Trainingsspiel Theorie ist spätestens seit dieser Saison komplett im Eimer. Die HBL ist, von allen Spitzenligen, sportartübergreifend mit Abstand die spannendste und offenste Sportliga in Europa. Trainingsspiele finden in deiner warum auch immer geliebten Champignons League statt, wo dem THW einfach mal komplett wurscht ist, gegen Nantes richtig eins auf die zwölf zu kriegen. Da geht's nämlich um nichts und abernichts. Das ist übrigens auch die Definition von Trainingsspiel. Gegen Lemgo haben sie sich immerhin gewehrt (erfolglos... Warum nur? Vielleicht weil Lemgo... Auch nicht schlecht ist? Obwohl unten in der Tabelle), und es hat ihnen ordentlich gestunken, dass sie verloren haben (warum nur? Vielleicht... Weil es in der HBL auf jedes Spiel ankommt?). Ja richtig, gegen einen schlechten Gegner. Zuhause. Und einen Tag später schlägt der Letzte den Ersten. Trainingsspiele :wall:

    Geile Liga. Gerne mehr davon.

  • Das Berliner Angriffsspiel ist komplett abhängig von Gidsel.

    Das hat man gesehen, als er dabei war.

    Und man sieht es jetzt, wenn er nicht dabei ist.

    Wenn du das (warum auch immer) nicht sehen willst, ist das aber natürlich auch okay. :hi:

    Hatten sie nicht auch ohne Gidsel gegen Kiel gepunktet, also letzte Saison. Oh ich vergaß, da spielte Kiel ja auch noch ne stärkere Abwehr.:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei einer 50% Chance müsste es aber demnach viel mehr rote Karten geben.

    Ne, hat ja nix mit der Chance zu tun. Bei gezinkter Münze fällt öfters Zahl. Ist wie mit der Bemme, landet auch immer mit der belegten Seite auf‘m Fußboden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich sehe das wie hlp! Gidsel eine Wahnsinns Bereicherung für Berlin und die HBL... Aber für mich nicht total ausschlaggebend... Und ehrlicherweise "patzen" ja auch die anderen. Und auch Kiel sollte man nicht auf einen Sagosen reduzieren, der sicherlich top ist, aber über die tolle Mannschaft kompensiert werden kann.

    Anderes Beispiel. Ich würde nie bestreiten, dass der SCM sehr abhängig von Omar Ingi Magnusson ist. Gegen GOG in der CL fehlte Donnerstag auch noch Weber. Wir haben das Spiel sehr dämlich mit 1 Tor verloren, aber Magnussons Backup Smits, der nun nicht gerade voller Selbstvertrauen bei uns sein dürfte, weil ihm hinter OIM meist nur die Statistenrolle bleibt und er deshalb auch zu Flensburg wechselt, macht in dem Spiel 10 Tore und das, obwohl bei uns auch viel auf OIM ausgerichtet ist, aber doch nicht alles. Ist der Wiegert jetzt ein Handballgott oder ist das evtl. eher der Normalzustand, dass eine Spitzenmannschaft eben nicht nur von 1 Spieler abhängig ist. Sonst wären sie keine Spitzenmannschaft. In Spielen gegen direkte Kontrahenten messe ich dem Fehlen eines oder des Spitzenspielers auch eine höhere Bedeutung bei, aber nicht wenn Erster gegen Letzter spielt.

    Wenn Topteams gegen Underdogs verlieren spielen ziemlich sicher noch andere Dinge eine Rolle und die haben eher mit Unterschätzen, Verantwortung weiterschieben, äußere Einflüsse wie Platzverweis und Verletzung und last not least, mit einer überragenden Leistung des Underdogs zu tun, die auch mal temporär über sich hinauswachsen können. Im Falle Minden waren Leute wie Darmoul und Ahouansou dabei, die auch einen gewaltigen Impact auf ihr Team hatten.

    Kurz gesagt, es gibt ziemlich sicher eine Menge Gründe und Einflüsse, aber wer es auf das Fehlen eines Spielers runterbricht, der macht es sich gewaltig einfach.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Deine Trainingsspiel Theorie ist spätestens seit dieser Saison komplett im Eimer.

    Nach diesem Satz habe ich nicht mehr weitergelesen. Wüsste nicht, warum diese komplett im Eimer ist. In 98 % der Fälle passt diese immer noch.

  • Nach diesem Satz habe ich nicht mehr weitergelesen. Wüsste nicht, warum diese komplett im Eimer ist. In 98 % der Fälle passt diese immer noch.

    Zumindest ist die These Bezug nehmend auf 10. Spieltag pulverisiert worden.


    Ansonsten müsste mal das statistische Zeitfenster deiner These benannt werden, da es sonst heißt "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt wie es ist." und nach Perspektive und Bedarf haben mal wieder alle recht. :lol:

  • Ein Spieltag ist doch nicht repräsentativ.


    Lemgoer Jung : Welchen Zeitraum hattest du für die Auswertung „damals“ noch herangezogen?

    Ich hätte mind. 1991 genommen oder war es 1992?, erste gesamtdeutsche Liga nach dem großen Loch in der Mauer an der Bornholmer Straße.

    Wir können aber auch zurückgehen bis zum Beginn des Handballs nach Ende des 2. Weltkrieges. Es bleibt egal, weil auch früher schon Favoriten hoch gegen Abstiegskandidaten gewonnen haben und das in Serie, bis es irgendwann alle Jubeljahre mal ein Gegenbeispiel gab und bis heute gibt.

    Ich frage mich die ganze Zeit nur, warum muss man da so ein Gewese drum machen?

    Und wenn man das macht, dann kann es auch sein, dass man damit aufgezogen wird.

    Also nimm es nicht krumm und reite dein Steckenpferd ruhig weiter.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Herzlichen Dank an die Berliner, die uns Kieler nach weniger als 20 Stunden als Lachnummer der Liga abgelöst haben.:hi:

    Weder der THW noch die Füchse sind eine Lachnummer! Beide hatten Spiele unter der Woche und auch etliche Verletzte. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann mental der Zeiger runter geht. Beide sind Spitzenteams die auch mal verlieren können. Man muss die Leistungen aller respektieren. Der Underdog Minden hat hier gewonnen. Das war auch ein bißchen glückliche Fügung, da einige Neuzugänge gestochen haben und auch Verletzte zurück kamen. Aber Winner des Wochenendes ist der Mindener Trainer Carstens, der trotz 9 verlorener Spiele, seine Mannen zu solch einer famosen Leistung motivieren konnte. Genauso wie im letzten Jahr. P.S. Gute Besserung an Chrintz. Kreuzband + Meniskus ist wirklich schlimm, hoffentlich kommt er wohl genesen zurück.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Weder der THW noch die Füchse sind eine Lachnummer! Beide hatten Spiele unter der Woche und auch etliche Verletzte. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann mental der Zeiger runter geht. Beide sind Spitzenteams die auch mal verlieren können. Man muss die Leistungen aller respektieren. Der Underdog Minden hat hier gewonnen. Das war auch ein bißchen glückliche Fügung, da einige Neuzugänge gestochen haben und auch Verletzte zurück kamen. Aber Winner des Wochenendes ist der Mindener Trainer Carstens, der trotz 9 verlorener Spiele, seine Mannen zu solch einer famosen Leistung motivieren konnte. Genauso wie im letzten Jahr.

    Ich traue Minden auf jeden Fall den (sicheren) Klassenerhalt zu, wenn der Rückraum Sebetic-Darmoul-Ahouansou fit bleibt. Semisch im Tor ist eine Wand, wenn er das Niveau über mehrere Spiele halten kann.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wen siehst du denn noch im Abstiegskampf? Leipzig, BHC, Wetzlar?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Leipzig ist immerhin nur 2 Punkte weg. Und Wetzlar fehlt bis in die Hinrunde der Nummer 1- Spielmacher. Das vielzitierte Momentum ist auch auf der Seite von GWD. Würde mich nicht überraschen, wenn die jetzt, ähnlich wie Stuttgart zu Saisonbeginn, nach den ganzen Niederlagen jetzt 2-3 Spiele gewinnt. Wenn auch nicht hintereinander.

    Ich bin nicht dein Feind.

Anzeige