Trainerfreistellung Saison 2022/23 #3

  • Warum Maik Machulla auf Platz 2 liegt, ist mir völlig unverständlich. Mir scheint, so mancher tippt hier, wie er´s auch gerne hätte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

  • Ich denke er ist auf Platz 2 weil es zum Verständnis in Flensburg gehört auf Platz 2 zu landen ;)


    Auch ohne Spaß glaube ich, dass es das Problem ist. Es wird in Flensburg erwartet klar in der erweiterten Spitze zu stehen.

    Und mit dem Karder (zumindest in Papierform), der diese Saison das erste Mal und letzte Mal so zusammen spielt, wurde diese Saison von vielen deutlich mehr erwartet als bisher rausspringt.

    Auch wenn 5 Minuspunkte noch kein Weltuntergang sind, ist doch deutlich zu sehen wie weit wir von der Spitze entfernt sind.


    Auch die Art des Zusammenspiels, die Ausstrahlung aller, Auftreten/Agieren des Trainers.. Das sind alles Dinge die momentan nicht rund laufen.

    Das Angriffsspiel (Positionsangriff) finde ich momentan auch nicht gerade berauschend. Es ist über weite Strecken sehr statisch und sehr auf Einzelaktionen basierend.


    Das alles in der Summe führt glaube ich bei einigen zu der Einschätzung, dass Maik nicht mehr so fest im Sattel sitzt wie letztes Jahr. Auf der Nord kursieren schon Gerüchte über Nachfolger.


    Ich persönlich glaube da noch nicht dran. Ich glaube noch an den weiteren gemeinsamen Weg mit Maik als Trainer..

  • Ich denke er ist auf Platz 2 weil es zum Verständnis in Flensburg gehört auf Platz 2 zu landen ;)


    Auch ohne Spaß glaube ich, dass es das Problem ist. Es wird in Flensburg erwartet klar in der erweiterten Spitze zu stehen.

    ...Auch wenn 5 Minuspunkte noch kein Weltuntergang sind, ist doch deutlich zu sehen wie weit wir von der Spitze entfernt sind.

    ...Das alles in der Summe führt glaube ich bei einigen zu der Einschätzung, dass Maik nicht mehr so fest im Sattel sitzt wie letztes Jahr. Auf der Nord kursieren schon Gerüchte über Nachfolger...

    Aktuell gerade mal 4 Punkte hinter dem Ersten und dabei hatte die SG schon gegen 2 Konkurrenten gespielt. Lediglich die Niederlage in Lemgo ist da der Ausreißer nach unten. Hatte Kiel letzte Saison (Nettelstedt) auch und reichte trotzdem für Platz 2:hi:


    Klar sieht nicht alles locker und leicht aus. Aber wie die letzten Spiele zeigen, schafft es Maik Machulla ja auch, dass die Team ohne JG auf Sieg einzustellen. Wenn auf der Nord solche Gerüchte kursieren, hat man von dort wohl auch getippt.:)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

  • Ich denke er ist auf Platz 2 weil es zum Verständnis in Flensburg gehört auf Platz 2 zu landen ;)

    :lol::lol::lol: Sehr schön. Mathematisch korrekt müsste es heißen, genau auf Platz 2 oder nur auf Platz 2 zu landen.8o


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • :lol::lol::lol: Sehr schön. Mathematisch korrekt müsste es heißen, genau auf Platz 2 oder nur auf Platz 2 zu landen.8o

    Wenn wir dann nach dem letzten Spieltag noch 1 Platz vor der SG stehen, sollte es mir recht sein:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

  • Wenn wir dann nach dem letzten Spieltag noch 1 Platz vor der SG stehen, sollte es mir recht sein:hi:

    Wenn wir auf Platz 1 stehen, ist mir die weitere Reihenfolge ziemlich egal.;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Was sollte denn sonst das nächste Ziel sein, wenn nicht Europa? Man hat doch immer gesagt, das langfristige, nächste Ziel ist Europa. Soll man nun jahrelang Platz 10 als Ziel ausgeben?


    Saison 20/21 war man 6. in der Tabelle, letzte Saison hatte man lange die Chance und so einfach wird es wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Diese Saison ist natürlich komplett anders, auch Günther spricht nicht mehr von Europa als Ziel für diese Saison.


    Wir waren 16/17 8. in der Tabelle und zusätzlich im Final Four mit Spielern wie Janke, Meschke, Roscheck, Strosack, Rivesjö und Pieczkowski. Ich glaube kaum, dass die Spiele damals individuell betrachtet besser waren als die, die wir heute haben. Aber Kaderstärke und individuelle Qualität sind eben 2 paar Schuhe.

    Roscheck wäre jetzt für die Abwehr Gold wert!

    Und Meschke am Kreis auch gerne...

  • Runar Sigtrygsson ist eine sehr gute Option und vor allem nicht sooo unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Aue und Leipzig (bzw. die Manager) eng befreundet sind und sicher darüber reden werden. Runar ist ehrgeizig genug, eine Bundesligatruppe zu trainieren, das hat er in Aue immer schon durchblicken lassen, dass ihm die 2. Liga eigentlich nicht reicht und er höhere Ziele hat.

    Tadaaaa. Runar bis zum Saisonende.

  • Warum Maik Machulla auf Platz 2 liegt, ist mir völlig unverständlich. Mir scheint, so mancher tippt hier, wie er´s auch gerne hätte.

    Flo auf Platz 6 ist auch kompletter Käse

    Weiß und Blau, im Lipperland geboren

  • Das muss es dich jetzt gewesen sein für Mayerhoffer.


    Sehe ich genau so, nach der Heimniederlage gegen GWD erwarte ich im laufe des Tages, die Nachricht, dass Göppingen Trainer Mayerhoffer beurlaubt. Platz 16, ist sicher nicht dass, was man in Göppingen erwartet.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Laut Stuttgarter Zeitung wurde nach dem Spiel beraten. Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass heute vormittag noch eine PM rausgeht. Ich tippe dann doch mal interimsweise auf Petko. Warum war der neulich in der Halle? Sein Wohnort ist Berlin.

  • [...] Ich tippe dann doch mal interimsweise auf Petko Warum war der neulich in der Halle? Sein Wohnort ist Berlin.

    Nach seiner Aussage, nach dem Spiel, wollte er sich in seiner alten Wirkungsstätte ein tolles Handballspiel angucken.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Laut Stuttgarter Zeitung wurde nach dem Spiel beraten. Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass heute vormittag noch eine PM rausgeht. Ich tippe dann doch mal interimsweise auf Petko. Warum war der neulich in der Halle? Sein Wohnort ist Berlin.

    Petko hat wohl keinen Bock mehr auf russische Nationalmannschaft oder bekommt er dort kein Geld mehr?

  • Ich stutze....."ein tolles handballspiel angucken"

    hat er die realität beim handball verloren- oder warum will er das in göppingen sehen :hi:

  • Ich stutze....."ein tolles handballspiel angucken"

    hat er die realität beim handball verloren- oder warum will er das in göppingen sehen :hi:

    Vielleicht hält er es nicht mehr bis zum Spiel der Kieler in Lemgo aus.


    So wie FAG gespielt hat, ist´s für jeden Trainer schwierig. Ob mit oder ohne Mayerhoffer, da könnte noch ein Team in den Abstiegskampf reinrutschen, von dem man eher was anderes für diese Saison erwartet hätte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

  • ??

    "so wie fag gespielt hat"

    ich dachte bisher immer, dass dafür dann der trainer zuständig ist-

    und bei der häfung von schlechten spielen erst rrecht.....

  • ??

    "so wie fag gespielt hat"

    ich dachte bisher immer, dass dafür dann der trainer zuständig ist-

    und bei der häfung von schlechten spielen erst rrecht.....

    Immer noch Schwierigkeiten mit der Zitierfunktion und mit dem Daumen auf der Tastatur eingeschlafen :hi:


    Du weißt doch selbst am besten, dass es für Gewürge, schlechte Performance usw. viele Gründe gibt und nicht immer liegt es am Trainer alleine. Jedoch ist der Trainer dann immer der Schuldige oder das Bauernopfer. Einer muss ja den Kopfe hinhalten.


    Wenn sie in Minden auch so gedacht und gehandelt hätten, wären die immer noch bei Null Punkten :hi:


    Aber ich bin bei dir, dass Mayerhoffer wahrscheinlich beim nächsten FAG-Spiel in Ruhe sitzen bleiben kann, also auf´m Rang. An der Seitenlinie wird er wohl nicht mehr stehen. Mal sehen, was dann mit Schöne wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

Anzeige