Alles anzeigenIch war gestern Abend leider unterwegs und habe mir das Spiel deshalb in aller Ruhe zeitversetzt zu später Stunde noch angeschaut.
Das würde ich den Schiri-Bashern hier im Forum wärmstens empfehlen; in einer aufgeheizten Hallenatmosphäre (trotz der derzeit nur erlaubten 19 Grad
) habe auch ich in Vergangenheit schon so manchem Gespann in der SAP-Arena unrecht getan und mich hinterher am TV gefragt, was ich da wohl in der Halle gesehen habe.
Das Magdeburger Publikum kreiert eine absolute Heimspielatmosphäre (so soll es auch sein!) und die Schiris stehen somit permanent "unter Druck". Die beiden Herren von gestern haben sich diesem Druck aber nicht gebeugt - vielleicht war das das Hauptproblem von Benno und seinen Jungs?
Hut ab aber auch vor der Leistung der beiden Teams - es war ein superschnelles, hochdramatisches Handballspiel; für "neutrale" Fans ein Augenschmaus!
Birlehm hat das TW-Duell (zum Glück) gewonnen. Die Punkteteilung finde ich gerecht - beide Teams haben alles gegeben und waren absolut auf Augenhöhe.
Für die RNL und die dazugehörigen Fans freut es mich unheimlich - die bisherige Saisonleistung, der Zusammenhalt, der Kampf und die Spielanlage machen die letzten (frustrierenden) Jahre absolut vergessen!
Und ja - seit gestern glaube ich auch an einen 5-Kampf um den Titel!
Wie ich schon mal sagte, insgesamt Augenhöhe, aber was das rein spielerische angeht, sah es bei euch geschmeidiger aus. Bei uns viel mehr Brechstange.
Als Augenschmaus würde ich es deshalb nicht bezeichnen, weil beide Teams eigentlich noch schöner spielen könnten, vor allem wir. Aber spannend war es.