11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Wie ich schon mal sagte, insgesamt Augenhöhe, aber was das rein spielerische angeht, sah es bei euch geschmeidiger aus. Bei uns viel mehr Brechstange.

Als Augenschmaus würde ich es deshalb nicht bezeichnen, weil beide Teams eigentlich noch schöner spielen könnten, vor allem wir. Aber spannend war es.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Dass der User Rheiner nicht der einzige mit einem Schiri-Fetisch hier in der Runde ist, dürfte allen klar sein. Hoffentlich wird der »Schieber des Jahres-Award« dennoch nie vergeben, dafür gibts ja den »Kretzsche des Monats«, jetzt sogar schon während des Spiels.

Das Menschengeschlecht fühlt sich eben lieber benachteiligt als bevorteilt, das gilt für alle - so weit so normal.

Dass Wiegert Jr. gestern drüber war, stört am meisten Wiegert Jr.; hat er ja nun schon häufiger selber gesagt, aber Emotionen gehören eben dazu. Neid kommt vor allem auf, weil manche Vereine, sagen wir z.B. Tusem Essen :smokin:, eher seltener an so geilen & dramatischen Spitzenspielen beteiligt sind, ist aber eben auch mühsam erarbeitet. Die Löwen etwa haben es sich verdient, da wieder voll im Game zu sein. Starke Performance!

Zum Spiel: Nicht mega auffällig, aber Knorr gestern sehr stark, wirkt ziemlich abgeklärt mittlerweile! Genauso beeindruckend Gisli! Kretzsche meint ja immer, Lagergreen most improved player im Vgl. zur Vorsaison, aber finde, die beiden Erstgenannten haben ebenso (nochmal) einen gewaltigen Sprung gemacht. Smits tat mir leid, dass er nach der Anfangsphase direkt wieder runter musste, zum Glück kam er dann ja schnell wieder.

Szene bzw. Schmunzler des Tages sicher der - in magenta strahlende - urplötzlich und gemeinerweise in Nahaufnahme rangezoomte, »pöbelnde« Wieger Senior :smokin:Geil, dass er noch voll dabei ist & sich nicht in die VIP-Zone verzogen hat. Freue mich schon auf das nächste Spitzenspiel.

• Wie ich schon mal sagte, insgesamt Augenhöhe, aber was das rein spielerische angeht, sah es bei euch geschmeidiger aus. Bei uns viel mehr Brechstange.

Als Augenschmaus würde ich es deshalb nicht bezeichnen, weil beide Teams eigentlich noch schöner spielen könnten, vor allem wir. Aber spannend war es.

Auf jeden Fall und dazu supi Stimmung. Wir haben es leider verpasst, in der zweiten Hälfte die Chance auf plus Drei zu nutzen,

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich finde auch nicht, dass gestern stark pro Löwen gepfiffen wurde...

Ja, ja. Aber was ist nun mit der Antwort auf meine Frage? Ich warte da noch drauf und wäre dir dankbar, wenn du hier Licht ins Dunkel bringen kannst. Auf den Tipp vom Lipperländer will ich mich da nicht verlassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf jeden Fall und dazu supi Stimmung. Wir haben es leider verpasst, in der zweiten Hälfte die Chance auf plus Drei zu nutzen,

Mein lieber Michi, die Chance hatten wir schon vor der Halbzeit verpasst. Aber gut, von da oben bekommt man nicht alles so klar und deutlich mit, wie bei Sky. Wobei ich Gensheimers Würgeanfall nicht sehen konnte, hatte der Kameramann wohl verpennt:hi:

Wegen der Gleichbehandlung. Ich meine, die Löwen hatten in HZ2 auch verpasst, den Sack zuzubinden. So ist eben der Sport.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein lieber Michi, die Chance hatten wir schon vor der Halbzeit verpasst. Aber gut, von da oben bekommt man nicht alles so klar und deutlich mit, wie bei Sky. Wobei ich Gensheimers Würgeanfall nicht sehen konnte, hatte der Kameramann wohl verpennt:hi:

Wegen der Gleichbehandlung. Ich meine, die Löwen hatten in HZ2 auch verpasst, den Sack zuzubinden. So ist eben der Sport.

Das will ich nicht abstreiten. Allerdings streite ich ab, dass man von Aussichtspunkt Y nicht alles mitbekommt. Klar ist allerdings, dass Du im Block BB im Vorteil warst.

Beim 25:23, wenn ich richtig liege, wäre der Zeitpunkt günstiger gewesen, weil die Spielzeit schon fortgeschrittener war.

• Auf jeden Fall und dazu supi Stimmung. Wir haben es leider verpasst, in der zweiten Hälfte die Chance auf plus Drei zu nutzen,

Das ganze Spiel war wie ein Jojo.

Auch in der 1. Hz versemmelt der Sauger knochenfrei das 8:5. Kurz danach steht es 7:8.

Das Spiel pendelte immer um 2 Tore in beide Richtungen. Insgesamt sicher etwas mehr Pendel Richtung Kronau. Deshalb auch glücklicher Punkt.

• Dann vielleicht mal zum Doc... In beiden Fällen Grobe/Kinzel ;)

Anbei die Spielberichte der HBL, falls du einen Nachweis brauchst :lol:

...

Ich vermute mal, daß Kollege Glücksritter das mehr im übertragenen Sinn gemeint hat. Zumindest könnte man seinen Post so auslegen.

Grundsätzlich bin ich aber schon bei Rheiner. Diese Ansetzung war äußerst unsensibel, wenn man es zurückhaltend formuliert. Das die Schiedsrichterleistung am Ende ok war, ist eine andere Sache.

• Hoffentlich war das bei Benno ein Ausrutscher. Er muss sich künftig wieder mehr zurücknehmen. Gestern war er schon zu Spielbeginn voll mit Adrenalin.

• Hoffentlich war das bei Benno ein Ausrutscher. Er muss sich künftig wieder mehr zurücknehmen. Gestern war er schon zu Spielbeginn voll mit Adrenalin.

Für mich ist es etwas zum fremdschämen, muss ich leider sagen. Emotions in allen Ehren, aber bitte keinen Schaum vorm Mund.

Hinter mir krähte eine Aggro-Frau mittleren Alters ständig irgendwelche Obszönitäten, boah ej.

Im Moment scheint der Druck der Halle das Team eher zu lähmen als zu pushen, von Gisli mal abgesehen.

• Was für ein geiles Spiel mit einer sowas von geilen Kulisse - das ist der Grund in die Halle zu gehen. Die Magdeburger können sich gerne bei den SR für den Punkt bedanken, so kann man das auch sehen.
    Wenn jetzt noch irgendeiner sich über die Verpflichtung von Albin aufregt soll er seine Dauerkarte für nächste Runde stecken lassen,

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Was für ein geiles Spiel mit einer sowas von geilen Kulisse - das ist der Grund in die Halle zu gehen. Die Magdeburger können sich gerne bei den SR für den Punkt bedanken, so kann man das auch sehen.
    Wenn jetzt noch irgendeiner sich über die Verpflichtung von Albin aufregt soll er seine Dauerkarte für nächste Runde stecken lassen,

Ich habe keine, die ich stecken lassen könnte, aber der allgemeine Tenor in und vor der Halle war gegen eine Rückholaktion von Lager und es fiel auch mehrfach das böse Wort "Verrat".

So weit würde ich nicht gehen, aber nenne es doch mal Prinzipien.

Die kann man haben, muss man aber nicht. Ich hätte auch Gullerud damals nicht geholt, weil er dem SCM vorher schon mal absagte.

Das wir mit ihm dann Meister wurden, Tel Aviv, so ist das Leben, aber das ändert nichts, gar nichts an meiner Grundhaltung. Weiß eh keiner, ob wir nicht auch mit einem Anderen Meister geworden wären.

Auch klar, dass sich die Wogen um Albin wieder glätten werden und auspfeifen werde ich ihn auch nicht und ich suche mir auch nicht wie der Nordhesse einen neuen Verein, aber ich werde mir auch kein Nicki von ihm kaufen.

Das Lager Handball spielen kann, hat darüber hinaus auch nie jemand bestritten.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. November 2022 um 12:21)

• Wer im Bördeleum einen Punkt mitnimmt bei der Atmo, der hat ihn sich verdient. Konnte leider nur das Ende der Partie verfolgen, aber auch als Neutralo bekommst Du angesichts dieser Emotionen und Dramatik echt Gänsehaut. Tolles Spiel, zwei schlagkräftige Teams, die sich nichts schenken.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wer im Bördeleum einen Punkt mitnimmt bei der Atmo, der hat ihn sich verdient. Konnte leider nur das Ende der Partie verfolgen, aber auch als Neutralo bekommst Du angesichts dieser Emotionen und Dramatik echt Gänsehaut. Tolles Spiel, zwei schlagkräftige Teams, die sich nichts schenken.

Schön, dass die Atmosphäre offenbar auch über den Bildschirm rüberkam.

• Alle, auch die immer wieder so gerne die verdiente Meisterschaft erwähnten, hatten heute einen gemeinsamen Wunsch. Und bis 20 sec vor Schluss schlugen bei ihnen Glückshormone Purzelbäume, wurden Hosen feucht und lief der Speichel den Gaume herunter.

Genau besonders bei den beiden Herren aus Dortmund und Braunschweig. Am Ende ging ihr Matchplan nur teilweise auf. Dabei dachte ich immer, als Magdeburger ist man in seiner Partnersadt BS beliebt.

• Geiles Spiel und schön Feuer unterm Dach, womit sowohl Schieris als auch RNL gut umgegangen sind.

Habt ihr die Absprache in der letzten Auszeit der RNL mitbekommen? Ich glaube, wenn sich Jaganjac daran gehalten hätte, dann hätte Lagergren den Ball nicht ins Haus gefeuert. Das war von "lang" die Rede und das mehrmals. Jaganjac kam dann aber zum Kreuz.

• Was war denn die Frage?

Mal ne Frage an den Regelkundigen.

Gibt’s nur bei Kopftreffer TW ne Rote oder auch wenn der Schiri den Ball an die Ommel bekommt?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Benno Wiegert fand ich nur das Ausrasten kurz vor Ende der Halbzeit beim Einwurf sehr überzogen. Viele andere Schiedsrichter hätten da wahrscheinlich auch 2Minuten gegeben.

Gefühlt hat da die halbe Mannschaft zurückgehalten.
    Insgesamt bin ich mit der Leistung der Löwen hochzufrieden. Auch das Lukas wieder dabei ist und zwei schöne Tore geworfen hat war schön anzusehen. Dies gibt uns noch mehr Möglichkeiten.
    Die Stimmung in der Halle war schon sehr aufgeheizt und oftmals in meiner Wahrnehmung etwas an der Realität vorbei.
    Mich hat es schon gewundert, dass man nicht schon beim Tempogegenstoß Zeitspiel gefordert hat.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (10. November 2022 um 12:48)