11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Was für ein geiles Spiel mit einer sowas von geilen Kulisse - das ist der Grund in die Halle zu gehen. Die Magdeburger können sich gerne bei den SR für den Punkt bedanken, so kann man das auch sehen.
    Wenn jetzt noch irgendeiner sich über die Verpflichtung von Albin aufregt soll er seine Dauerkarte für nächste Runde stecken lassen,

Wurd es denn schon verkündet, außer im MM und vom Transfer newser

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke Rheiner

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Benno Wiegert fand ich nur das Ausrasten kurz vor Ende der Halbzeit beim Einwurf sehr überzogen. Viele andere Schiedsrichter hätten da wahrscheinlich auch 2Minuten gegeben.

Gefühlt hat da die halbe Mannschaft zurückgehalten.
    Insgesamt bin ich mit der Leistung der Löwen hochzufrieden. Auch das Lukas wieder dabei ist und zwei schöne Tore geworfen hat war schön anzusehen. Dies gibt uns noch mehr Möglichkeiten.
    Die Stimmung in der Halle war schon sehr aufgeheizt und oftmals in meiner Wahrnehmung etwas an der Realität vorbei.
    Mich hat es schon gewundert, dass man nicht schon beim Tempogegenstoß Zeitspiel gefordert hat.

Der ist gut:lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wurd es denn schon verkündet, außer im MM und vom Transfer newser

Den Transfer newser nehme ich nicht ernst. Aber der MM ist in aller Regel gut informiert. Bisher nichts offizielles.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Genau so ging mir das über Jahre, ich habe in der Arena mit meinem Kumpel der Trainer war mindestens

zehn Situationen ausgemacht in denen die Löwen benachteiligt wurden. Nachdem ich zu Hause in aller

Ruhe diese Situationen nochmals gesehen hatte, war vielleicht e i n e über die man hätte diskutieren können,

aber die Zeit haben nun mal die Schiedsrichter nicht. Und deshalb, ihr so benachteiligten SCM Fans die

in der Halle waren, schaut Euch wenn ihr Zeit habt heute Nachmittag nochmals das Spiel in aller Ruhe an

und ihr werdet den Beiden Abbitte leisten müssen.

• Ich war dabei. Hinze hat Wiegert nach Lappen und Wischmob gefragt, weil Gensheimer hinter die Bank gerotzt hat.

Ekelhaft der Uwe. Das ist ja im Fußball sehr verbreitet. Da kommt ein Einwechselspieler auf's Feld, hat noch nichts geleistet und rotzt erst mal auf den Rasen.

• fehlten da jetzt nicht vorher 2-3 ironievorwarnzeichen-

oder

nimmst du "lappen und wischmob" ernst ?

ist natürlich eine hauptaufgabe des trainers.....:hi:

• und trotzdem sind hier gefühlt über 90% der kommentare nur wer hat wie wo wann was gemacht, was nicht korrekt war.

die "rückholaktion" der argumente (schieris)aus dem flensburg spiel find ich groteskt.

"Grotesk" ist nur, dass man dieses Gespann gestern hat pfeifen lassen. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, was sie beim Spiel Flensburg - SCM für einen Mist verzapft haben. Hier sehe ich ein großes Problem, dass man nach so einer schlechten Leistung am nächsten Spieltag wieder irgendwo auf der Platte stehen wird. So wissen sie ganz genau scheiss drauf, egal was wir heute pfeifen, nächste Woche dürfen wir wieder ran. Besser wäre es, diese Herren erst mal ein paar Spieltage an den Zaun zu stellen. Leider ist das im Fussball genau so. Ich erinnere an VAR Robert Kampka (Frankfurt-Dortmund) der der Eintracht einen klaren Elfmeter verweigerte, aber am nächsten Wochenende schon wieder im Dark Room hockte wenn auch nur in einem Spiel der 2.Bundesliga. Hier ist Jutta Ehrmann-Wolf gefordert, bei so einer Nichtleistung wie von Grobe/Kinzel im o.g. Spiel härter durchzugreifen. Aber es passiert ja nichts.

• ...

Und deshalb, ihr so benachteiligten SCM Fans die

in der Halle waren, schaut Euch wenn ihr Zeit habt heute Nachmittag nochmals das Spiel in aller Ruhe an

und ihr werdet den Beiden Abbitte leisten müssen.

Ne, ne und nochmals ne.

Ne - bezüglich auf benachteiligte SCM Fans. Ich habe nicht gejammert und das werd ich auch in Zukunft nicht:hi:

Ne - bezüglich des nochmaligen Anschauens. Ich habe keine Zeit, außerdem ist meine Frau heute zu Hause und dann läuft in Dauerschleife Die Trovatos.

Ne - bezüglich Abbitte leisten. Für mich waren sie nicht gut, weil sie uns mehrfach den Vorteil weggepfiffen hatten, nachdem unsere Spieler in bester Wurfposition waren. Das ist für mich ärgerlich, egal ob es regelgerecht oder eben verkehrt war. Ich habe immer schon das Tor im Geiste vor mir gesehen und dann haben die Pfeifen meine Freude darauf zerstört. Das ärgert mich und wenn ich dann noch Abbitte leisten müsste, könnte es nen Knall geben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich ist der SCM nicht im Soll. Das Heimspiel hätte man, auf die Saison gesehen, gewinnen müssen, aber das eigentliche Spiel betrachtet, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

So schaut's aus! 8) Für mich sind wir auch mit einem Punkt hinter der Musik. Diesen gestern verlorenen Punkt gilt es nun, auswärts bei einem der anderen Top-4 wieder zurückzuerobern.

• "Grotesk" ist nur, dass man dieses Gespann gestern hat pfeifen lassen...

Man kann sich aber nunmal nicht aussuchen, wer die Spiele pfeift. Und da es rechtzeitig bekannt war, kann man sich auch drauf einstellen. Auf die Entscheidungen der Pfeifenmänner hat man eh keinen Einfluss. Man muss sie schon hinnehmen, wie so kommen. Mal davon ab, hatte ich bei Benno in HZ1 auch gedacht, dass er förmlich um 2min bettelt. Aber wie bereits geschrieben, gestehe ich ihm auch zu, seinen Unmut mal freien Lauf zu lassen. Er ist ja kein programmierbarer Roboter.

Das, was ich heute gelernt habe, so ein verdeckter Hüftwurf (ausversehen natürlich) könnte einiges Zurecht rücken :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So schaut's aus! 8) Für mich sind wir auch mit einem Punkt hinter der Musik. Diesen gestern verlorenen Punkt gilt es nun, auswärts bei einem der anderen Top-4 wieder zurückzuerobern.

Solange sich die Konkurrenz leistet, mit 2 Punkten hinter der Musik zu sein, kann ich den 1 Punkt verschmerzen. Ich sehe es nach dem Verlauf der 2. HZ eher als gewonnenen Punkt an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "grotesk"

liegt nicht eher das problem darin, dass es irgendwann keine schieris für bestimmte spiele mehr gibt, wenn man sich

nach den ansichten der user/ fans über die leistung der schieris richtet ?

es nimmt doch jede fangemeinde oftmals für sich die angeblichen fehler der schieris in anspruch -

objektiv betrachtet mag doch die leistung der scheiris i.o. gewesen sein-

jetzt zb. war sie m.e. sicherlich so, dass kein team benachteiligt wurde.

und es wurden ja schon einige beispiele von anderen usern aufgezeigt, wo man deutlich erkennen kann, dass man

als fan für das eigene team meist automatisch den vorteil ausmacht - zb. anhalten der zeit beim freiwurf am ende....

• "grotesk"

liegt nicht eher das problem darin, dass es irgendwann keine schieris für bestimmte spiele mehr gibt, wenn man sich

nach den ansichten der user/ fans über die leistung der schieris richtet ?

Grobe/Kinzel kannst du einfach nicht mehr bringen in einem Spiel mit SCM-Beteiligung, wenn es gegen die Top-Teams geht. In einem Spiel, wo der Sieger vorher feststeht z.B. SCM-Minden hätte ich kein Problem damit. Wobei Ausnahmen bestätigen die Regel schöne Grüße nach Berlin. :hi:

• Die Schiedsrichter waren sicher nicht für den Verlustpunkt verantwortlich.

Ich habe zB in der 1.HZ eine Phase gesehen, wo die 2 min lang vogelwild entschieden, zumeist zu Ungunsten des SCM.

In der 2. HZ gab es zB. unmittelbar hintereinander zwei Stürmerfouls mit Torerfolg (zuerst Jaganjac, dann Weber). An sich für mich zwei Fehlentscheidungen, aber ohne Benachteiligung für die Teams. Ab da hätte man schlussendlich auch das Gefühl, dass die Schiedsrichter nun nur noch eingreifen, wenn es unbedingt nötig ist.

Übers Spiel gesehen, war es mal wieder eine Wellenlinie, ohne große Fehlentscheidungen. Das ist doch oft das Hauptproblem, die mangelnde Konsequenz und gleichmäßige Bewertung der Regeln über ein ganzes Spiel.

Da Handball ein Spiel in Läufen ist, können die Schiris somit auch unbewusst starken Einfluss auf das Spiel nehmen, wenn die Linie eine starke / schwache Phase eines Teams verstärkt und so schnell zu größeren Rückständen führt.

• ja-

das kann durchaus sein-

nur ist es doch schwierig, wen n-fast- jedesmal das team diese "nachteile" für sich in anspruch nimmt, vorwiegend wenn

ein punkteverlust vorlag.

dass mit den "läufen" sehe ich zu abstrackt- dass kann ja vieles "kleines" sein-aber dafür stehen profis auf der matte, die

dann damit umgehen müssen.

krass wäre es für mich erst, wenn solche sachen wie die verletzung in minden passieren - da sah man den bruch im spiel.

• Mit welcher Begründung soll dieses Gespann nicht mehr Spiele mit SCM-Beteiligung pfeifen?
    Es gibt bei dem entscheidenden Stellen ja anscheinend nicht die Meinung, dass sie sich durch das Spiel in Flensburg dafür disqualifiziert haben.
    Gab es das überhaupt schonmal, dass man ein Gespann aus Sensibilitätsgründen von einem Verein fernhält?

Und vielleicht ist es im Gegensatz zu Rheiners Meinung ja sogar eine Art Signal? Die Beiden haben das Vertrauen und man teilt die Aufregung über das Spiel gegen FL nicht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.