13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Freue mich sehr auf das Spiel. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das war in den letzten Jahren oft das heißeste Spiel der ganzen Saison.


    Es wird viel drauf ankommen, wie viel Peke spielt, und was er in den Magdeburger Köpfen macht.

    Der SCM hat sich letzte Saison (Rückspiel und Pokal) zweimal an ihm und Wiencek die Zähne ausgebissen.

  • Kiel mit überzeugendem 37:28 in Erlangen, Magdeburg mit viel Sand im Getriebe "nur" 32:28 in Stuttgart.


    Das wird hoffentlich mal wieder ein Duell auf Augenhöhe, nachdem der SCM zuletzt ja in gewohnter Regelmäßigkeit an Kiels robuster Abwehr scheiterte. Die Frage wird auch sein wie fit Pekeler schon wieder ist, um auch und insbesondere in der Abwehr zu einem Benefit für sein Team zu werden.


    Beim SCM außer den Langzeitverletzten alle an Bord, inklusive dem atemlosen Kanonenarm.


    Meine positive Anspannung und Vorfreude steigt.

  • Ich hab auch schon Bock auf das Spiel und die Stimmung in Magdeburg.


    Peke wird sowohl vorne als auch hinten gebraucht. Wiencek in den letzten Spielen alles andere als treffsicher.


    Gestern der THW deutlich souveräner, aber das spielt für die Partei am Samstag gar keine Rolle. Alles kann, nichts muss...

  • Hätte hätte...


    Mit dem Innenblock sehe ich am Sonnabend schwarz. Evtl. hätte hätte... man Meister und/oder Chrapek mal gegen Stuttgart auf der Platte lassen können. Die Zeitstrafe gegen Meister hab ich nicht verstanden...

    Sagosen ist nicht dabei? Egal, Bilyk ist voll da und wird fröhlich einnetzen.

    Ich bin leider sehr skeptisch und verstehe o.g. nicht mehr. Soll der Sauger durchspielen oder was ist der Plan?

  • Ich befürchte, das Spiel wird laufen wie die letzten 3 gegeneinander. Während bei Kiel Pekeler wieder dabei ist und Johansson geschont werden konnte, musste der Sauger durchkeulen. Na ja, Meister und Chrapek konnten ja bei uns geschont werden. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Hätte hätte...


    Mit dem Innenblock sehe ich am Sonnabend schwarz. Evtl. hätte hätte... man Meister und/oder Chrapek mal gegen Stuttgart auf der Platte lassen können. Die Zeitstrafe gegen Meister hab ich nicht verstanden...

    Sagosen ist nicht dabei? Egal, Bilyk ist voll da und wird fröhlich einnetzen.

    Ich bin leider sehr skeptisch und verstehe o.g. nicht mehr. Soll der Sauger durchspielen oder was ist der Plan?

    Ich befürchte, das Spiel wird laufen wie die letzten 3 gegeneinander. Während bei Kiel Pekeler wieder dabei ist und Johansson geschont werden konnte, musste der Sauger durchkeulen. Na ja, Meister und Chrapek konnten ja bei uns geschont werden. :hi:

    Kiel ist Favorit.

    Da muss unserem Rückraum sehr viel einfallen.

    Was soll der Pessimismus? Wir sind Meister, haben ein Heimspiel gegen einen Erzrivalen. Da geht man mit breiter Brust ins Spiel und denkt überhaupt nicht daran, am Ende nicht zwei weitere Pluspunkte zu haben. Respekt ist ok, aber unschlagbar ist der THW auch nicht. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Gestern eine gute 2. HZ gegen den HCE, reicht da noch nicht für eine Favoritenrolle.


    Wie es ausgeht? Keine Ahnung, gibt ja nur drei Möglichkeiten.


    Wünsche mir einen Heimsieg. ✌️💚❤️

  • Die werden locker zusammenkommen :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sehe ich nicht so. Aufgrund des Heimvorteils ist Magdeburg Favorit - zudem haben wir mehr Verletzungssorgen. Ich rechne mit einer Niederlage, wäre aber auch nicht schlimm.

    Der Kieler Anspruch war auch schon mal größer. Tiefstapeln passt irgendwie so gar nicht zu euch, wird aber gerade ein wenig zur Methode. Mal sehen wie lange X-Faktor Peke gehen muss.

  • Was soll der Pessimismus? Wir sind Meister, haben ein Heimspiel gegen einen Erzrivalen. Da geht man mit breiter Brust ins Spiel und denkt überhaupt nicht daran, am Ende nicht zwei weitere Pluspunkte zu haben. Respekt ist ok, aber unschlagbar ist der THW auch nicht. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Gestern eine gute 2. HZ gegen den HCE, reicht da noch nicht für eine Favoritenrolle.


    Wie es ausgeht? Keine Ahnung, gibt ja nur drei Möglichkeiten.


    Wünsche mir einen Heimsieg. ✌️💚❤️

    Pessimismus hin oder her. Es spricht einfach nicht viel für uns.

    Ich wünsche mir ganz egoistisch auch einen Heimsieg.

    Aber das ändert nix daran, dass objektiv alles, außer dem Heimrecht, für Kiel spricht.

    Kurz gesagt, die 1. Sechs aufm Feld mag gleichwertig sein, aber die haben eine Bank und wir nicht.

    Das Pekeler jetzt wieder fit ist, halte ich nicht für Zufall.

    Außerdem werden wir sowieso verpfiffen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Alles außer dem Heimrecht spricht also für Kiel? Interessant.

    Da scheinen die Blamage gegen Lemgo, der schwache Auftritt in Hamm und die Spiele ohne Abwehr in der CL aber schnell vergessen zu sein.

  • Es spricht nichts für uns? Wir haben Barcelona geschlagen. Das das Spiel eng wird, das wissen wir, aber das alles für Kiel spricht , verstehe ich nicht. Hoffe unsere Jungs, denken nicht so , wie du

  • Außer Portner im Tor und einem nun durchspielenden Sauger gibt es nichts neues in diesem sportlichen Wettstreit auf unserer Seite. Der THW hat uns beim letzten Heimspiel und beim Pokal hervorragend bespielen können und wir sahen da gelinde gesagt ganz schön alt aus. Unser Rückraum tat mir jeweils fast leid, weil er hart bearbeitet wurde und sich müde flitzte, ohne nachhaltig Wirkung erzielen zu können. Einen ähnlichen Spielverlauf kann ich mir leider wieder vorstellen, es sei denn, Benno landet einen Überraschungscoup und spielt was anderes. Daran glaube ich nicht ;) .

    Sagosen fehlt zwar aber Bilyk ist stark und haut uns die Dinger vermutlich nur so um die Ohren. Johannson hat letztens nicht gespielt, passt aber auch schon sehr gut zum THW und Landin...

    Trotzdem haben wir eine super Truppe und alles ist gut. Das mit Chrapek und Meister raffe ich trotzdem nicht, macht aber nichts. Oder sind die Beiden bei den Schieris so verbrannt, dass sie von Haus aus runter gestellt werden und Benno bringt sie deshalb nicht?

    Ich freue mich, wenn es morgen was wird, wäre mal wieder fällig und hat ja früher auch geklappt.

    Ich bin mit Mannschaft und Trainer echt happy, der THW liegt uns aktuell nicht, das ist aber nicht so schlimm. Alles ist gut!

  • Würde mich über einen Sieg des SCM freuen, glaube aber nicht so recht daran. Ich befürchte das Gleiche wie Berd-das-Brot: Bennos „Zwerge“ werden am rustikalen Abwehrbollwerk des THW „zerschellen“ und Kiels Bomber, allen voran Johannson werden Magdeburgs Abwehr auseinandernehmen. In den letzten Partien gegeneinander hat der THW dem SCM mit seiner Abwehrhärte den Zahn gezogen und so wird’s (hoffentlich nicht) wieder kommen.

  • Bernd-das-Brot: Gegen Stuttgart durften Chrapek und Meister gerade mal guten Tag sagen und waren schon wieder mit 2 Minuten draußen. Das bestätigt solche Befürchtungen. Trotzdem gibt es keine Alternative dazu, die beiden zu bringen. Sonst halten wir höchstens 40 Minuten mit und dann geht es dahin.

  • Bernd-das-Brot: Gegen Stuttgart durften Chrapek und Meister gerade mal guten Tag sagen und waren schon wieder mit 2 Minuten draußen. Das bestätigt solche Befürchtungen. Trotzdem gibt es keine Alternative dazu, die beiden zu bringen. Sonst halten wir auf jeden Fall nur 40 Minuten mit und dann geht es dahin.

    Hab ich auch so gesehen und daher der eigentlich ja abwegige Gedanke. Gegen den THW werden wir uns Unterzahl natürlich nicht selbst buchen dürfen.

    Den Sauger verheizen ist aber auch keine Lösung. Daher hätten m.A.n. beide gegen z.B, Stuttgart wieder kommen müssen. Der Sauger war natürlich sehr gut, man kann aber nicht alles auf ihm abladen oder?

  • Bernd-das-Brot: Gegen Stuttgart durften Chrapek und Meister gerade mal guten Tag sagen und waren schon wieder mit 2 Minuten draußen. Das bestätigt solche Befürchtungen. Trotzdem gibt es keine Alternative dazu, die beiden zu bringen. Sonst halten wir höchstens 40 Minuten mit und dann geht es dahin.

    Das erinnert mich ein bischen an meine Vergangenheit.

    Ich habe mal einen SR direkt vor dem Anpfiff gefragt, ob ich erst noch spielen darf oder gleich 2 min runter soll. Ich hatte gleich 2 min Pause ^^;( .

Anzeige