13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Die Kommentierung von Naß bei der ARD wie immer, wenn ein Top-Spiel im Ersten läuft: Die Partie ist extraklasse, alle Spieler sind weltklasse, dabei kurz noch erwähnt, wie heftig überlastet doch die Akteure sind und mindestens einmal darauf hinweisen, dass Handball ein fantastischer Sport ist. Ich hoffe, die ARD findet irgendwann noch mal einen etwas sachlicheren Kommentator. :rolleyes:

    Zumindest hat er nicht permanent Schiedsrichterentscheidungen bewertet wie es Kretzsche und Co auf Sky gerne mit dem Regelwissen aus dem letzten Jahrhundert tun.

  • Ich war eben beim Imterview mit Jicha leicht abgelenkt. Aber kann es sein, dass Jens Westen ihn nicht nach seinem miserablen Coaching 7:6 befragt hat?

    Die provokativen Fragen hebt er sich lieber für andere Trainer auf, damit er sie dann vorher auswendig lernen und drei Mal wiederholen kann.

  • Und der SCM hat bereits einen Titel und ordentlich Kohle einsammeln können.


    Ich bleibe dabei...es täten alle gut daran, die vergangene Saison endlich abzuhaken.


    Es ist gegen Kiel nichts weltbewegendes passiert.

    Es wäre auch bei einem Heimsieg nichts weltbewegendes passiert. Aber es hätte uns besser getan, als zum vierten Mal in Folge zu verlieren. Ich weiß nicht, wenn ich immer wieder gegen dieselbe Scheibe laufe, muss ich mir doch mal überlegen, wie ich dran vorbei komme.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich weiß nicht, wenn ich immer wieder gegen dieselbe Scheibe laufe, muss ich mir doch mal überlegen, wie ich dran vorbei komme.

    Da stellt sich mir doch die Frage, warum probiert es unser Trainer nicht mal im 7:6? Wird das nicht trainiert, scheitert es an Bennos Sturheit? Ist ja nicht gesagt, dass wir ähnlich damit abschmieren wie der THW.

  • Da stellt sich mir doch die Frage, warum probiert es unser Trainer nicht mal im 7:6? Wird das nicht trainiert, scheitert es an Bennos Sturheit? Ist ja nicht gesagt, dass wir ähnlich damit abschmieren wie der THW.

    Warum probiert er es nicht mit dem Meister?

  • Quatsch. Der Anwurf gehört zum laufenden Spiel. Wenn der TW den Ball ins Nirwana und nicht in den Anwurfkreis befördert, ist es spätestens beim zweiten Mal Zeitspiel. Also hebe ich den Arm, wenn Kiel zulange zum Ball holen braucht. Werden sie nicht schneller, halte ich die Uhr an, und sie haben dann ab Anpfiff noch vier Pässe. Das wäre regelkonform

    Also den Arm heben, auch wenn der Ball gar nicht im Spiel ist? Bin ich eher skeptisch.

  • Die Kommentierung von Naß bei der ARD wie immer, wenn ein Top-Spiel im Ersten läuft: Die Partie ist extraklasse, alle Spieler sind weltklasse, dabei kurz noch erwähnt, wie heftig überlastet doch die Akteure sind und mindestens einmal darauf hinweisen, dass Handball ein fantastischer Sport ist. Ich hoffe, die ARD findet irgendwann noch mal einen etwas sachlicheren Kommentator. :rolleyes:

    Das glaub ich gerne als Sky Zuschauer konnte man froh sein dass nicht Baier oder Mallwitz kommentiert haben, denn die sind unsäglich. Jetzt labert der Baier mit Pommes auch grad wieder Konferenz Dünnpfiff

  • Quatsch. Der Anwurf gehört zum laufenden Spiel. Wenn der TW den Ball ins Nirwana und nicht in den Anwurfkreis befördert, ist es spätestens beim zweiten Mal Zeitspiel.

    Ja, aber auch dann hebt man erst den Arm, wenn alle richtig postiert sind und angepfiffen wird.


    Wenn die Kieler hier sieben, acht Sekunden verschleppt hätten, hätte der Arm mit Anpfiff dem SCM gar nichts gebracht. Von daher war es hier m.E. korrekt, die Zeit anzuhalten.

  • Es ist für mich erstaunlich, wie Wiegert im Interview erneut die Torhüter „in die Pfanne haut“, statt vielleicht einmal seine Verteidigung in Frage zu stellen.

    Das Spiel wurde vorallem noch einmal spannend, weil Kiel zum Schluss nicht das richtige System spielte.

  • Es wäre auch bei einem Heimsieg nichts weltbewegendes passiert. Aber es hätte uns besser getan, als zum vierten Mal in Folge zu verlieren. Ich weiß nicht, wenn ich immer wieder gegen dieselbe Scheibe laufe, muss ich mir doch mal überlegen, wie ich dran vorbei komme.

    Der Gegner war immer noch Kiel. Jetzt hat man viermal in Folge gegen die verloren. Es werden auch wieder Siege kommen.

  • Glückwunsch an den THW. Verdient gewonnen, da der SCM zu spät aufgewacht ist.


    Weber in der ersten Viertelstunde unterirdisch. Mit der Form holt er mit Deutschland bei der WM so viele Punkte wie beim European Song Contest. Danach kam folgerichtig Damgaard. Der hat zwar keine Fehler gemacht, aber auch wenig Druck erzeugt. Hat sich mit der Nebenrolle zufrieden gegeben. Das ist aber nicht der Mika, den ich sehen will. Wo ist seine Unbekümmertheit hin? Oder passen Gisli und Mika im Zusammenspiel nicht zusammen? Sollte Benno mal ergründen.


    Die Schiris waren heute überraschend gut. Naja, wenn die ARD überträgt, schickt der DHB auch mal ein fähiges Gespann hin.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Es ist für mich erstaunlich, wie Wiegert im Interview erneut die Torhüter „in die Pfanne haut“, statt vielleicht einmal seine Verteidigung in Frage zu stellen.

    Ich habe das Interview nicht gesehen. Aber 19% sprechen für sich.


    Man kann es auch so sehen, trotz schwacher Torwartquote hätte man fast gegen den THW gewonnen.


    Und Abwehrformation hin oder her. Ein Top Torwart hält auch mal ohne Abwehr und treibt so den Gegner zur Verzweiflung.


    Vielleicht würde ein Torwarttrainer helfen.

Anzeige