Nieke Kühne fällt mit Knieverletzung aus
Details wurden keine genannt, aber diese Gaugisch-Aussage lässt schlimmstes befürchten:
"Wir hoffen, dass sich Nieke gut erholt und wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wir drücken ihr alle Daumen."
Nieke Kühne fällt mit Knieverletzung aus
Details wurden keine genannt, aber diese Gaugisch-Aussage lässt schlimmstes befürchten:
"Wir hoffen, dass sich Nieke gut erholt und wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wir drücken ihr alle Daumen."
Ja, dem kann man sich nur anschließen und das Beste hoffen und wünschen
Was ist das denn für ne Aussage ?
Generalprobe ? Bin fassungslos
"Wir sehen es grundsätzlich immer als Chance, mit begeisterndem Handball die Leute für die Sportart zu gewinnen. Natürlich rückt die Heim-WM immer stärker in den Fokus. Das wird ein absolutes Highlight, für das die EM eine Generalprobe ist", sagte Co-Kapitänin Emily Bölk.
Was ist das denn für ne Aussage ?
Generalprobe ? Bin fassungslos
"Wir sehen es grundsätzlich immer als Chance, mit begeisterndem Handball die Leute für die Sportart zu gewinnen. Natürlich rückt die Heim-WM immer stärker in den Fokus. Das wird ein absolutes Highlight, für das die EM eine Generalprobe ist", sagte Co-Kapitänin Emily Bölk.
Wo ist das Problem?
Nach einer alten Redensart gelingt die Aufführung dann am besten, wenn die Generalprobe in die Hose ging.
Würde ich für die EM/WM sofort unterschreiben.
Emmy ist lange genug im Geschäft als das sie das so gemeint hat. Würde solche Schlagzeilen mit Vorsicht genießen. Was ins Micro reingeht und auf Papier rauskommt ist oft stark different.
Emmy ist lange genug im Geschäft als das sie das so gemeint hat. Würde solche Schlagzeilen mit Vorsicht genießen. Was ins Micro reingeht und auf Papier rauskommt ist oft stark different.
a) es ist ein Zitat.
b) der DHB und die Vereine pushen doch auch schon die Werbetrommel für die Heim-WM. Finde ich vom Zeitpunkt völlig deplatziert. Kein Wunder, dass die Frauen dann ggfs. auch schon lieber daran denken
der erste Spieltag fast absolviert, nur der 1. Sieg von Deutschland in der Abendsession heute ist noch nicht in der Statistik verbucht
Sehe mir gerade das Spiel der Schweiz an und muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Ok, ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss, aber gegen die Färöer, die allenfalls Drittliganiveau zeigt, hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet als 20 Tore nach fast 45 Minuten. Und natürlich auch technisch/spielerisch.
Hoffen wir mal, heute Abend geht es nicht in dem Stil weiter.
...und jetzt fällt die Schweiz ganz auseinander. Von +10 zu +1 2min vor dem Ende - und wenn es in dem Tempo weitergeht, gewinnen die Färöer noch mit +2
Niederlande nur mit +2 vs Island.
Habe das Spiel aber nicht gesehen
Die Isländerinnen haben Holland richtig zugesetzt.Sehr schnell auf den Beinen. Etwas schwach im Abschluss teilweise. Aber haben mir trotzdem gut gefallen.
Aber haben mir trotzdem gut gefallen.
Mir auch, und die Torhüterin hat in der 1. HZ
ein tolles Spiel gemacht. 11 Paraden, meine ich, nach der Pause leider nur noch 4.
Die ukrainischen Torhüterinnen spielen mit einer Trainingsjacke.
Jana Mittun 7 Tore. Spielt in Viborg. Was hat die Familie für einen Genpool? Bruder Oli. Cousin Skipagotu.
Schwache Resonanz hier zu der EM.
Deutschland gespielt - keine Reaktion.
Ungarn im Vorfeld rege diskutiert- keine Reaktion.
Norwegen infrage gestellt wegen Umbau- keine Reaktion.
Usw.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch eine Steigerung mit einem standesgemäßen Sieg. Man muss sich auf alle Fälle steigern gegen die Niederländerinnen um Malestein und Co zu bezwingen. Schwache Würfe von Emily aus dem Rückraum...fast gar nix... Da hatte ich mir mehr erhofft. Engel und Wachter haben mir gut gefallen aber dann auch Kathi , die Spielerin des Match wurde... Sonntag sollte man schon auch liefern gar keine Frage. Das wissen die Mädels aber vor Ort alle selber. In der Halle waren mehr Zuschauer als bei anderen Spielen wenn mich nicht alles täuscht. Mal sehen wie es weiter geht.
2.437 Fans, das war echt eine ordentliche Kulisse. Hoffentlich wird es am Sonntag ähnlich voll, das wäre super und auch wichtig.
Jana Mittun 7 Tore. Spielt in Viborg. Was hat die Familie für einen Genpool? Bruder Oli. Cousin Skipagotu.
Die haben einfach nicht viel mehr Leute auf den Inseln... 🫣
In der Halle waren mehr Zuschauer als bei anderen Spielen wenn mich nicht alles täuscht.
Bei den Schweizern waren 2000 mehr. Und auch bei anderen Spielen gab es mehr.
Schwache Resonanz hier zu der EM.
Deutschland gespielt - keine Reaktion.
Ungarn im Vorfeld rege diskutiert- keine Reaktion.
Norwegen infrage gestellt wegen Umbau- keine Reaktion.
Usw.
Es ist ein Spieltag gegen Gurkengegner rum.
THC-Kuczora hatte selbst gegen die Türken Probleme. Mit so einer RL-Leistung wird es gegen Schweden schwierig. Montenegro sollte man auf der Hauptrundenseite auch ernst nehmen. Rumänien gewinnt überraschend gegen die Tschechen.
Bei den Deutschen sind nur 30 Tore dürftig gegen so ein Truppe. In Heidelberg waren es noch über 40.
Der für mich positivste Eindruck war der von Engel. Wie schon in der Vorbereitung war zu sehen das sie eine Deckung gut ”lesen“ kann. Und das umsetzt mit richtigen Entscheidungen. Am Abschluss ist noch Luft nach oben aber da denke ich kommt die Abgeklärtheit mit Spielpraxis.
Drei RR ist schon Luxus vor allem weil alle drei gut sind.
Weiß einer was mit Leuchter gestern war ?
Der für mich positivste Eindruck war der von Engel. Wie schon in der Vorbereitung war zu sehen das sie eine Deckung gut ”lesen“ kann. Und das umsetzt mit richtigen Entscheidungen. Am Abschluss ist noch Luft nach oben aber da denke ich kommt die Abgeklärtheit mit Spielpraxis.
Drei RR ist schon Luxus vor allem weil alle drei gut sind.
Weiß einer was mit Leuchter gestern war ?
Leuchter war/ist krank