1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • und Verena Oßwald verlässt die Vipers auch. Ziel noch unbekannt.


    link


    Oßwald deckt gut und ist vorne für viele Tore bei den Vipers gut. Vermute, dass sie in der Liga bleibt.

    Schwerwiegende Abgänge in Wildungen mit Scheib, Oßwald und Ingenpaß. Da gehen die Haupttorschützinnen.


    Oßwald hatt eine Ketscher Station im Lebenslauf. Bei SUN ist da noch ne Planstelle offen. Liegt ja in der Gegend. Und der aktuelle Coach von SUN bleibt der Liga als Co-Trainer erhalten. Verkündung dann wohl zeitnah. BVB?

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ein alter Bekannter kommt als Trainer nach Waiblingen: Aleksandar Knezevic


    Nachfolger von Thomas Zeitz gefunden: VfL Waiblingen löst Trainerfrage
    handball-world: Beim Frauen-Erstligisten VfL Waiblingen war abseits vom Trainings- und Spielbetrieb in den letzten Tagen hekti...
    www.handball-world.news

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Kohorst vom BVB zu Oldenburg.


    Bin zwiegespalten. Eigentlich sollte der BVB ein Duo Kohorst-Wachter von den Ansprüchen her haben und beide vom Namen her auch bereit sein sich der Konkurrenz zu stellen.


    In puncto Spielzeit halt jetzt den vermeintlich einfacheren Weg gegangen, was man so nachvollziehen kann.

  • der deiner Meinung nach einfachere Weg kann wohl nicht auch persönliche Gründe haben ?

    Dies ist irgendwie offensichtlich, wenn man die Herkunft betrachtet und dürfte bei Ingenpaß mit Leverkusen möglicherweise ähnlich liegen. Vor ein paar Tagen gab es hierzu auch einen guten Beitrag von B-Coach, der darauf hinwies, dass die handballerische Karriereplanung mit der persönlichen Lebens- und Ausbildungsplanung in Einklang gebracht werden muss. Und wenn sich die Handballkarriere eher dem Ende zuneigt und damit ohnehin nicht so viel zu holen ist, geben irgendwann die persönlichen Motive den Ausschlag. Aus meiner Sicht völlig verständlich.

  • Oldenburg - aktualisiert!


    Abgänge

    Maike Schirmer - Karriereende

    Nele Reese - Handballpause


    Zugänge

    Emilia Ronge - Werkselfen

    Lisa Borutta - Göppingen

    Madita Kohorst - BvB


    noch nicht verlängert

    Kathrin Pichlmeier , ich hoffe sie bleibt und findet nach der Kreuzbandverletzung schnell zur alten Stärke zurück. Sollte sie gehen, wäre das ein großer Verlust für den VfL.

    Merle Heidergott, als "Aushilfe" gekommen, macht Spaß ihr zuzusehen, ich hoffe se bleibt noch eine Saison.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • der deiner Meinung nach einfachere Weg kann wohl nicht auch persönliche Gründe haben ?

    Ja, ich weiß, kenne die Umstände der Spielerinnen hinsichtlich Leben vs. Karriere zu gut. Das ist zum einen nachvollziehbar, aber andererseits reden wir halt auch über die bundesweite Leistungsspitze und mindestens Halbprofitum (vom Aufwand Profitum!). Wenn es immer nur so weitergeht, wird es keine Weiterentwicklung geben 🤷🏼‍♂️


    Und Ingenpaß sehe ich anders: verbessert sich persönlich und für Bayer ebenfalls Verstärkung. Da ist die Heimat ein schöner Nebeneffekt.

  • Wird noch interessant wo Isabell Roch und Ann-Cathrin Giegerich unterkommen werden.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Kohorst vom BVB zu Oldenburg.


    Bin zwiegespalten. Eigentlich sollte der BVB ein Duo Kohorst-Wachter von den Ansprüchen her haben und beide vom Namen her auch bereit sein sich der Konkurrenz zu stellen.


    In puncto Spielzeit halt jetzt den vermeintlich einfacheren Weg gegangen, was man so nachvollziehen kann.

    Optimale Lösung für den VfL, auf die ich gehofft hatte. Wenn der Kader jetzt so steht und Pichlmeier auch noch bleibt, sollte man für nächste Saison aber schon ein etwas ambitionierteres Ziel als nur "Klassenerhalt" ausrufen.

  • Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Bietigheim hat jetzt für 23/24 zumindest 7 Spielerinnen-6 Feldspielerinnen und eine Torfrau-unter Vertrag. Offen ist noch die Zukunft von: Melinda Szikora, Veronika Mala, Xenia Smits, Kerstin Kündig, Annika Meyer, Danick Snelder und Lea Grießer. Es scheint etwas zeh voran zu gehen. Aber vielleicht täusche ich mich.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Nein! Du täuscht dich nicht. Wir haben immerhin schon den 10.März. Anfang Juli beginnt bereits die Vorbereitung für die neue Saison.

    Da müssen bei Bietigheim noch einige Spielerinnen verpflichtet werden.

  • Und Ingenpaß sehe ich anders: verbessert sich persönlich und für Bayer ebenfalls Verstärkung. Da ist die Heimat ein schöner Nebeneffekt.

    Ingenpaß war von der Trefferquote beste deutsche KL in der letzten Saison. Aktuell die meisten Tore als KL. Da hätte ich eigentlich einen Move in Richtung Vollprofi erwartet. Deren Heimat ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke.

  • Ingenpaß war von der Trefferquote beste deutsche KL in der letzten Saison. Aktuell die meisten Tore als KL. Da hätte ich eigentlich einen Move in Richtung Vollprofi erwartet. Deren Heimat ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke.

    Es lohnt nicht.

    Sagt man was dazu , kommen immer wieder dieselben Argumente , die der gute Herr B_Coach hier schon 23x zum Besten gegeben hat .

    Der letzte Biss fehlt halt oft.

    Natürlich kann man nicht außerhalb Deutschlands studieren nebenbei oder Kinder bekommen wie Eckerle z.b. !

    Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg

    Leider denken nur wenige so wie Bölk, Stolle, Eckerle etc etc


    Der Wechsel von Giegerich hat mich positiv überrascht . Endlich mal jemand , der unbedingt CL spielen möchte und dafür auch ins Ausland geht . Nur so kommt man weiter .

  • Ingenpaß war von der Trefferquote beste deutsche KL in der letzten Saison. Aktuell die meisten Tore als KL. Da hätte ich eigentlich einen Move in Richtung Vollprofi erwartet. Deren Heimat ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke.

    Auch Ingenpaß wird in ihrem Leben das machen, was sie für richtig findet und wovon sie glaubt, das es sie glücklich macht! Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum der ein oder andere User darauf mit Unverständnis reagiert.


    Zurück zum VfL Oldenburg: Kohorst Verpflichtung bedeutet für den VfL einen tiefen Griff in die Tasche, davon ist bei einer TW ihres Kalibers auszugehen. Entweder ist es gelungen, weitere zahlungskräftige Sponsoren zu finden oder es geht eine Spielerin, die in der Gehaltsliste ganz oben angesiedelt ist. Meine Gedankenspiele dazu, finde ich gerade nicht gut.... :/

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Nein! Du täuscht dich nicht. Wir haben immerhin schon den 10.März. Anfang Juli beginnt bereits die Vorbereitung für die neue Saison.

    Da müssen bei Bietigheim noch einige Spielerinnen verpflichtet werden.

    Für 2023/2024 - das sollte uns bewusst sein- werden alle Verträge erneuert. Bietigheim befindet sich in einer speziellen Lage. Von der Hälfte der Spielerinnen wissen wir noch nicht ob sie bleiben. Gehe davon aus, dass einige von ihnen Angebote von anderen, interessanten Vereinen haben. Wie Du schon erwähnt hast, wir haben fast Mitte März und Namen von Neuzugängen wurden noch nicht genannt. Wir können allerdings nur spekulieren. Vielleicht ist im Hintergrund alles klar. :) Vor einem Jahr war es total anders. Es gab fast keine Veränderungen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige