1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Bietigheim = CSM Bukarest II. Mannschaft :irony:

    Sagen wir mal so: Viele Spielerinnen die dort spielen sind für einige internationale Vereine sehr interessant.

  • Inger Smits wechselt zur neuen Saison zu CSM Bukarest

    Tatsächlich.

    CSM București transferă de la campioana Germaniei
    Informații noi pe HandbalMania.ro: CSM București transferă de la campioana Germaniei
    handbalmania.ro

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Flames haben gestern nach dem Spiel, auf der PK, 6 Vertragsverlängerungen bekannt gegeben!


    Sarah Dekker (RA)

    Lucie Kretzschmar und Alicia Soffel (RL)

    Lisa Friedberger (RM)

    Isabell Hurst (KM)

    Ndidi Agwunedu (LA)


    Laut HBF Seite haben die anderen Spielerinnen (Fehr, van Beurden, Naidzinavicius, Ziercke, Visser) alle noch bestehende Verträge bis 2025 oder 2026.


    Amelie Berger steht noch aus und van Gullik, Ewald und Hollste.


    Den Kader konnten die Flames somit zusammenhalten und sind für mich auch nächste Saison engster Verfolger von Bietigheim.


    Leonie Kockel wurde gestern verabschiedet und wechselt per sofort zum bergischen hc.


    Heike Ahlgrimm hat ihren Vertrag auch zwei Jahre verlängert.


    Die Entwicklung in Bensheim ist super und

    das Management macht einen tollen Job.

    Einmal editiert, zuletzt von volker123 ()

  • Ich kenne Bensheim schon sehr lange, nicht zuletzt seit der Familie Rott.

    Bensheim macht in etwa die gleiche Entwicklung wie Metzingen.

    Beide Vereine sind tolle Vereine, die außer Geld auch noch Organisation vorweisen können.

  • Ob das Sinn macht? Was wird sich Müller dabei gedacht haben?

    Grausamer Transfer.


    Kann nicht verteidigen. Hat kein Tempo. Hat keinen Sprungwurf. Hat keine 1:1-Fähigkeiten.


    Positiv ist, dass sie ein gutes Auge und einen Top-Schlagwurf hat. Auf RM daher besser einsetzbar als auf RL (wie bei der NM). 7m kann sie natürlich auch und ist daher eigentlich oft Torschützenkönigin.


    Aber als Ersatz für Lott ein völlig andere Typ. Da geht das Tempo völlig raus. Abwehr wird schlechter. Und nebenbei schon zweimal Knie-Aua.

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

  • Hier kann man einen ersten Eindruck bekommen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Spoiler : Sogar Tore mit Sprungwurf dabei 😉

  • Wenn ich die Einlassung von Horst so lese, müssen die beim THC komplett ohne Sachverstand sein. Hätten die ihn vielleicht vorher einfach mal kontaktiert. :)

    Mich wundert der Transfer nicht. Sie ist ung. Nationalspielerin und muss weiterhin international spielen. Da bleibt eigentlich nur ein Land wie Deutschland oder schlechter.


    Sie hat jede Menge Erfahrung für ihr Alter und eine Übersicht.


    Wer die WM verfolgt hat, der weiß aber auch wie schlecht sie spielt.


    Und meine Einschätzung kann man auch an meinen Kommentaren zu Vac oder der ung. NM nachlesen. Hat also nix mit dem THC zu tun. Nebenbei spielt sie derzeit weder bei Vac noch bei der NM RM. Was m.E. ihre deutlich bessere Position ist.


    Ihr Hauptproblem ist m.E. das Verteidigen, wo sie derzeit recht häufig zu Gunsten einer A-Jugendlichen raus muss.

  • Ob sie soooo schlecht ist wie von Horst dargestellt, sei mal dahingestellt.


    Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist , dass sie im Vergleich zu Lott eine deutliche Verschlechterung ist.


    Ich finde die Abgänge sowieso schade .

    Lott weg , Dulfer weg , Smits weg , Moreschi weg , um mal nur einige zu nennen.


    Das HBF Niveau wird nächste Saison nochmals sinken. Sehr schade

  • Danke für das Video. Es widerlegt Horst65 gründlich. Wann wird er endlich aufhören, ständig solchen Unsinn zu schreiben?!?

Anzeige