17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Ich fordere gar nichts! Ich habe nichts zu fordern! Habe ja leider nichts zu sagen! 😂

  • Uhhh.


    War wieder klar, dass ausgerechnet ein Spitzenspiel was ich verschlafe zu gucken soviel zu bieten hat, dass hier mehr als in SCM-Thread diskutiert wird.


    Glückwunsch an die SG!

    Und gute Besserung (ist hoffentlich nur was leichtes) an JG!

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Opfer von beispielloser Hetzjagd und Versagen des Rechtsstaates steht dann der Wunsch nach ner Entschuldigung gegenüber (finde auch das das kein muss ist). Mach mal halblang abermals. Hoffe du bist in Zukunft auch so Zen, wenn es mal deine Mannschaft trifft

  • [...]

    Empfehle mal den Podcast „wer hat Angst vorm Drachenlord“

    So wie sich hier im Forum einige benehmen könnte man meinen sie wären selbst Teil des Drachengames gewesen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Doofe Situation von Pekeler, aber sah so aus, dass er sich auf der Platte entschuldigt hat und die beiden das geklärt haben.

    Das habe ich gar nicht mitbekommen vor lauter Empörung über Peke...


    Laut MM auf der PK hat JG wohl nur einen Pferdekuss mitbekommen (hoffentlich!) und hätte auch weiter spielen können/wollen.

    Ansonsten wurde dieses Foul und mögliche weitere Folgen nicht weiter angesprochen - werder von den Trainern, noch den Journalisten.

  • Immerhin haben wir damit die Auswärtsspiele in Flensburg, Magdeburg und Berlin schon hinter uns.

    Mach sein, aber Lemgo noch nicht

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was ein geiles Spiel, dem THW in allen aber auch allen Belangen überlegen. Landin bei seinem wohl letzten Nordderby in der FLens-Arena noch nie so schwach gesehen, wundert mich, warum der Torhüterwechsel nicht früher kam, weil weniger hätte Mrkva auch nicht halten können. Sagosen unterdurchschnittlich, Wiencek (ohne Tor?), Pekeler (nun ja, ...).

    Der Einzige, der dem THW immer wieder ein bisschen Leben eingehaucht hat, war Zarabec.


    Eine tolle Mannschaftsleistung, angefangen bei Benko im Tor, der nimmermüden Abwehr usw.

    Ich hatte vor dem Spiel viele mögliche Szenarien im Kopf, aber einen lawinenartigen Sieg mit 13 Toren, das hätte ich in meiner gedanklichen Bibliothek eher bei Äsop oder Lessing verortet. Unfassbar geil, so derartig den Zahn gezogen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Opfer von beispielloser Hetzjagd und Versagen des Rechtsstaates steht dann der Wunsch nach ner Entschuldigung gegenüber (finde auch das das kein muss ist). Mach mal halblang abermals. Hoffe du bist in Zukunft auch so Zen, wenn es mal deine Mannschaft trifft

    Nö natürlich nicht.

    Aber die Dynamik nimmt heutzutage schnell Anlauf.

    Wir sind uns einig, dass das Foul völlig daneben war,

    aber Du könntest mit Deiner Behauptung

    ...in dem Moment wollte er verletzen…

    genauso halblang machen wie ich

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich gucke es mir nachher selber an, Mäuschen. Sollte ich mich geirrt haben, werde ich das revidieren, ansonsten werde ich das Bild der SG direkt schicken mit Bitte um Stellungnahme.

    Also, weder fremde Männer noch Frauen nennen mich Mäuschen.

    Solltest Du Dich geirrt haben, solltest Du das hier auch so öffentlich kundtun wie Deine Vermutung vorhin, denn so etwas sollte man nur ausposaunen, wenn man 100%ig sicher ist.

    Aber ich denke, da lagen vielleicht die Nerven blank und da bin ich mal nachsichtig.😹

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Was ein geiles Spiel, dem THW in allen aber auch allen Belangen überlegen. Landin bei seinem wohl letzten Nordderby in der FLens-Arena noch nie so schwach gesehen, wundert mich, warum der Torhüterwechsel nicht früher kam, weil weniger hätte Mrkva auch nicht halten können. Sagosen unterdurchschnittlich, Wiencek (ohne Tor?), Pekeler (nun ja, ...).

    Der Einzige, der dem THW immer wieder ein bisschen Leben eingehaucht hat, war Zarabec.


    Eine tolle Mannschaftsleistung, angefangen bei Benko im Tor, der nimmermüden Abwehr usw.

    Ich hatte vor dem Spiel viele mögliche Szenarien im Kopf, aber einen lawinenartigen Sieg mit 13 Toren, das hätte ich in meiner gedanklichen Bibliothek eher bei Äsop oder Lessing verortet. Unfassbar geil, so derartig den Zahn gezogen.

    Ich stimme dir zu 99% zu. Dennoch ist nicht Landin der Faktor für die Niederlage gewesen. Ich finde er hat sogar ganz gut gehalten (ohne jetzt Quoten gegoogelt zu haben). Flens hat seine Stärken ausgespeilt, schnell und flexibel gespielt, die THW Defensive hatte da nie die richtige Antwort. und 7-6 kann man nicht verteidigen, wenn man vorne die Bälle verliert.

  • Also, weder fremde Männer noch Frauen nennen mich Mäuschen.

    Solltest Du Dich geirrt haben, solltest Du das hier auch so öffentlich kundtun wie Deine Vermutung vorhin, denn so etwas sollte man nur ausposaunen, wenn man 100%ig sicher ist.

    Aber ich denke, da lagen vielleicht die Nerven blank und da bin ich mal nachsichtig.😹

    Wie ich wen anrede, entscheide ich selber. Dein zweiter Satz ist obsolet.

  • Nach einer kurzen Recherche könnte das der höchste SG-Derbysieg der Geschichte sein, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. 2016 haben wir mal mi 10 Toren in der CL gewonnen. Einen höheren Sieg finde ich nicht.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Nach einer kurzen Recherche könnte das der höchste SG-Derbysieg der Geschichte sein, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. 2016 haben wir mal mi 10 Toren in der CL gewonnen. Einen höheren Sieg finde ich nicht.

    Es gab auch noch keinen höheren Derbysieg der SG als heute.

  • Nach einer kurzen Recherche könnte das der höchste SG-Derbysieg der Geschichte sein, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. 2016 haben wir mal mi 10 Toren in der CL gewonnen. Einen höheren Sieg finde ich nicht.

    Es ist die höchste Nordderby-Niederlage der Kieler glaube ich ;)

  • Mensch Obo du hast die 1 vergessen :verbot:

    Ne, hab ich nich. War ein Tastenklemmer

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige