18. Spieltag: SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

  • Der ist nicht mal im Ansatz witzig Zeitzi.

    Ach du bist der Tipper, der immer entscheidet :hi:

    Nein, ich wollte auch Mal ein Like von der bewährten Connection.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Gefühl, habe ich immer bei Weber. Als ob er lieber nicht wirft, bevor was schiefgeht.

    So nehme ich es auch wahr. Heute hat er den Ball meistens nur an den Passgeber zurück gespielt und dabei noch so viele Probleme beim Fangen des Balls gehabt. Das kostet Zeit und der Spielzug ist Geschichte, es muss neu aufgebaut werden. Letztlich droht eher Zeitspiel, als erfolgreicher Abschluss. Er sollte bereit sein, Fehler zu begehen, dann werden es weniger.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Portner für mich Man of the Match. Top Leistung.


    Die Lobeshymnen zu Gisli im TV sind völlig berechtigt.


    Mich stört das mediale (angebliche) Thema Schritte bei Gisli. Ich glaube Kehrmann war es, der damals nach der Lemgoer Demontage im Februar damit anfing, von den 'Magdeburger Schritten' zu reden.


    Das hat sich meines Erachtens teilweise verselbständigt und das ist nicht gut.


    PS: ich habe in meinem Leben nur 2 Wochen Handball aktiv gespielt :lol:, aber trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass ich die heutigen Auszeiten von Baur richtig schlecht fand. Ich habe Baur als Trainer bisher kaum verfolgt, aktuell tippe ich trotzdem darauf, dass man sich in Göppingen bald wieder nach einem neuen Trainer umschauen wird.

  • Das wollte ich nicht damit ausdrücken.

    Aber, es ist durchaus mehr als 1-2 mal. Vor allen Dingen, wenn er seinen "Zwischenhüpfer" am Mann macht.

    Ich würde nicht mal abstreiten, dass es vorkommt, aber ich muss sagen, dass ich es echt albern finde, wenn das immer nur beim Gegner gesehen wird. Jeder Spieler mit schnellen Schritten oder bestimmten Moves wird seine

    Schrittfehler dabei haben und das betrifft dann auch Holm in Berlin, Gidsel, Zarabec, Sagosen, Gottfridsson oder auch Knorr und Lagergren, Darmoul, Mappes, Tissier, Baijens, Hanusz, Zintl, Büdel etc.

    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Gisli mit seinem Spiel vielen auf den Sack geht, aber das er nun bei Schrittfehlern exklusiv erwähnt werden müsste, sehe ich einfach nicht. Darüber hinaus verweise ich auf #41 in dieser Rubrik.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich will ja nicht meckern, aber zu Weihnachten Verlängerungen mit Bezo und Muschi wäre für mich eine super Reminiszenz an Opa Hoppenstedt.

    Ob Benno Matzes Nebenjob als Weihnachtszausel genehmigt hat?

  • Hab nur die 1.HZ gesehen, stimme dir hinsichtlich Baurs Auszeit total zu. Der kennt nicht mal die Namen seiner Spieler. Als Trainer eine totale Luftpumpe.

  • Was P. Weber momentan (nicht) auf die Platte bringt ist ja schon beängstigend. So schwach habe ich ihn in all den Jahren bei uns nicht gesehen. Ich muss gestehen, dass ich nach seinem Wechsel zum SCM gedacht habe das er da voll einschlägt. Aber momentan ist er nur ein Schatten früherer Tage. Seine Nominierung für die Nati kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

  • Ob Benno Matzes Nebenjob als Weihnachtszausel genehmigt hat?

    Dann hatte Matze wohl gestern noch einen Einsatz als Weihnachtsmann. Auf der Platte habe ich ihn nicht gesehen.

    Nach seiner 9/9-Gala gegen Wupperlingen zählte das zu den Dingen, die ich wieder mal nicht so richtig verstanden habe.

    Aber es wird schon seinen Grund haben.

    Beim SCM ist man halt nicht so mitteilsam.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dann hatte Matze wohl gestern noch einen Einsatz als Weihnachtsmann. Auf der Platte habe ich ihn nicht gesehen.

    Nach seiner 9/9-Gala gegen Wupperlingen zählte das zu den Dingen, die ich wieder mal nicht so richtig verstanden habe.

    Aber es wird schon seinen Grund haben.

    Beim SCM ist man halt nicht so mitteilsam.

    Hornke hat gestern auch nicht gespielt. Und es gab keinen Grund, die beiden spielenden Außen auszuwechseln, weil sie gut performt haben. Wiegert kann es sich mit zwei gleichstarken Spielern auf einer Position diese Rotation ja auch erlauben, vor allem gegen wesentlich schwächere Teams wie BHC und FAG.

    Ich sehe hier das Problem nicht. Bei einem souveränen Sieg und ansprechender Performance des Positionskollegen zu monieren, warum der und der nicht gespielt hat, halte ich für Fanboy/-girl-Niveau.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Dann hatte Matze wohl gestern noch einen Einsatz als Weihnachtsmann. Auf der Platte habe ich ihn nicht gesehen.

    Nach seiner 9/9-Gala gegen Wupperlingen zählte das zu den Dingen, die ich wieder mal nicht so richtig verstanden habe.

    Aber es wird schon seinen Grund haben.

    Beim SCM ist man halt nicht so mitteilsam.

    Das Zauberwort heißt Belastungssteuerung. Also 1 Spiel Matze, 1 Lukas. Das war mir bereits nach Mittwoch klar.

    Hornke hat gestern auch nicht gespielt. Und es gab keinen Grund, die beiden spielenden Außen auszuwechseln, weil sie gut performt haben. Wiegert kann es sich mit zwei gleichstarken Spielern auf einer Position diese Rotation ja auch erlauben, vor allem gegen wesentlich schwächere Teams wie BHC und FAG.

    Ich sehe hier das Problem nicht. Bei einem souveränen Sieg und ansprechender Performance des Positionskollegen zu monieren, warum der und der nicht gespielt hat, halte ich für Fanboy/-girl-Niveau.

    Hornke saß hinter der Bank, weil er aktuell verletzt ist. Kann man auch gut im Interview von Michme mit Portner hören. Es sind aktuell einige Spieler angeschlagen, er ja auch seit Saudi-Arabien und das wird kein konservativ behandelt (OP heißt wochenlanger Ausfall). Aber kein Wunder bei dem Pensum der letzten Wochen, dass es Blessuren gibt. Waren zwar keine 32 Spiele seit dem Weltpokal, sondern 32 nach der Niederlage im Super-Cup, aber sei es drum.


    In 4 Monaten dann 33 Spiele ist trotzdem strange. und für den einen oder anderen kommen noch die Natispiele dazu im Oktober bzw. November.

  • Zum Schrittekönig:

    es gibt da in fast jeder Mannschaft einen Verdächtigen.

    Zumindest die oben erwähnten Holm, Knorr, Gotte, Zarabec werden da häufiger überführt wie auch Gisli. Meistens zu Recht, manchmal verzählt.

    Ich weiß nicht, was so mancher SCM-Fan hier bei der Kommentierung von Spielen ohne SCM-Beteiligung, bzw. über die Gegner so hört oder hören möchte, aber genau diese oben erwähnten Personen werden immer genannt und jeder Schritte-Pfiff abgefeiert von den Experten, weil sie sich bestätigt sehen. Wo ist das Problem?

    Da wird Gisli (bei Pfiff und Kommentar) weder bevorzugt noch benachteiligt.

    Das wird hier doch arg rot-grün-sichtig dargestellt.

    Und kaum ein anderer Spieler nimmt diese Pfiffe so wenig gelassen und nicht akzeptierend hin wie Gisli, ewig diese maulige Schnute dazu. ;)


    Zu Baurs Auszeiten:

    Nach 14 Minuten führt SCM mit +6, überwiegend durch die zahlreichen argen Fehler im FAG-Angriff, die Abwehr stand einigermaßen solide. Baur nimmt die Auszeit und FAG verkürzt bis zur HZ auf -3, dem SCM gelingen da nur noch wenige Tore.

    Alles richtig gemacht. In HZ 2 kommt FAG auf zwei ran, dann wieder runter auf -6, Baur nimmt eine Auszeit, wieder kommt FAG auf zwei ran.

    Was war an den Auszeiten verkehrt?

    Dass sie am Ende mit -4 verlieren, ist halt die Klasse des SCM, aber das war vom SCM doch eher eines der schwankenden, unkonzentrierten Spiele, irgendwie durchgezogen und gewonnen, aber aus FAG-Sicht doch hoffnungsvoll, dass man sich nicht im Spiel hängen lässt und zeitweise auch guten Handball zeigt.

    Bin wahrlich kein Baur-Fan, aber das war nun kein Spiel, dass FAG gewinnen musste.

  • Hornke hat gestern auch nicht gespielt. Und es gab keinen Grund, die beiden spielenden Außen auszuwechseln, weil sie gut performt haben. Wiegert kann es sich mit zwei gleichstarken Spielern auf einer Position diese Rotation ja auch erlauben, vor allem gegen wesentlich schwächere Teams wie BHC und FAG.

    Ich sehe hier das Problem nicht. Bei einem souveränen Sieg und ansprechender Performance des Positionskollegen zu monieren, warum der und der nicht gespielt hat, halte ich für Fanboy/-girl-Niveau.

    Habe ich irgendwo was von Problem geschrieben? Also bitte mal locker bleiben. Der Gedanke war eher pro Spieler gedacht.

    Vielleicht hätte sich Musche ja über ein paar Minuten Einsatzzeit gefreut??? Es gibt auch sowas wie das Leistungsprinzip und da kann man auch mal in die Richtung denken eine starke Leistung mit Startformation zu belohnen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Zauberwort heißt Belastungssteuerung. Also 1 Spiel Matze, 1 Lukas. Das war mir bereits nach Mittwoch klar.

    Belastungssteuerung okay, aber 15 min oder meinetwegen noch 10e mehr stehen einer dosierten Belastung jetzt nicht unbedingt unvereinbar gegenüber.

    Aber wie gesagt, es ist kein Problem, nur mal ein Nebenaspekt, der mich etwas gewunderinot hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Defensiv hat das robuste Team aus Göppingen alles gegeben und Keeper Sego war wirklich saustark.


    Vorne hatte nur Sarac einen Sahnetag. In der Phase als man auf -1 hätte verkürzen können, war er meines Erachtens ein paar Angriffe nicht auf der Platte. Dass der erfahrenste Göppinger vogelwild verballert und auch die anderen einige Angriffe verdaddeln, wird die Mannschaft Baur erklären müssen.


    Jedenfalls die Dauerzweiergruppe links RL/KL mit Abräumen nach rechts brachte Sarac serienweise in effizient genutzte Schlagwurfsituation. Andere Lösungen wurden verhaspelt oder uneffizient genutzt.


    Baur hat meines Erachtens viel richtig gemacht gestern

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielt Mertens die Ligaspiele und Musche CL. Wie es beim Pokal ist, ob hier gewechselt wird, ist mir noch nicht aufgefallen.

    Ich bin Mertens-Fan und meinetwegen könnte er immer spielen, wäre aber aktuell ungerecht, weil der Zausel echt gut drauf ist. Alles gut also.

  • Zu Gisli: Lasst den Bengel in Ruhe, das ist wohl der blanke Neid. Ich finde es bedauerlich, dass die zu spät kommenden Abwehrspieler nicht konsequenter belohnt werden, weil sie Ihre Pfoten nicht weglassen können, wenn er durch ist. Gilt für Omar genau so. Dann sehe das noch ganz ander aus ;). Und nun?

  • Lasst die Spieler doch endlich Schritte machen wie sie wollen und können, Hauptsache, es sieht spektakulär aus und am Ende ist der Ball im Tor.

    Immer diese langweiligen Schieris, die auf irgendwelche Regeln beharren.

Anzeige