Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe E

  • Ohne eine Portion Glück gewinnt man sowieso keine Titel, auch die überragenden Karabatic-Narcisse-Omeyer-Franzosen damals nicht. Es waren viele knappe Spiele, die 2016 am Ende gewonen wurden - heutzutage nennt man das nicht Glück, sondern "Crunchtime-Qualitäten"! :cool:

    Lach bin ich bei dir bis auf das Spiel gegen NOR, ich glaube Häfner hatte das entscheidende Tor gemacht. Lief da nicht Ernst irgendwie zu früh irgendwo rein, so dass spekuliert wurde ob NOR nicht Protest einlegt? Ist aber wieder wurscht,Wir alle waren froh dass man im Finale stand.

  • Alles ok, aber man muss bedenken, dass der Junge jetzt sein erstes Großturnier als gesetzter Spielmacher absolviert. Natürlich ist das nochmal ein ganz anderer Druck und eine ganz andere Verantwortung. Daran muss man sich erstmal gewöhnen bzw. in diese Rolle hineinwachsen. Er kommt jetzt nicht ein paar Minuten von der Bank um Weber zu entlasten. Deshalb bin ich da tendenziell noch etwas nachsichtiger. ;)


    Für die Berichterstattung der Medien kann er tatsächlich nichts. Ich sehe das einerseits auch so, dass es manchmal nervt und drüber ist, auf der anderen Seite macht er so auch Werbung für den deutschen Handball (der in der breiten Öffentlichkeit nunmal nur bei den Großturnieren im Januar präsent ist) und es lässt sich in der heutigen Zeit bzw. Medienlandschaft sowieso nicht verhindern. Leider ist es so, dass das auch schnell wieder in die andere Richtung umschlagen kann, wenn man dann nach Niederlagen einen Spieler herausgreift. Was in einem Mannschaftssport sowieso Quatsch ist. Man kann auch individuell glänzen und dann trotzdem verlieren, weil die Abwehr nicht funktioniert. Oder auch mal umgekehrt. Wichtig ist, dass der Junge klar im Kopf ist und damit umgehen kann. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass das so ist.

    Ich glaube, dass man Knorr nicht besonders in Watte packen muss.

    Wenn er so sensibel wäre könnte er nicht so frech seinen Stiefel spielen.

    Zu den Medien kann ich nur sagen, dass ich diesen Zwang immer ein Gesicht aus einer Mannschaft herauszuheben generell bescheuert finde. Erklären kann ich mir das auch irgendwie, aber es gefällt mir halt nicht. Selbst wenn einer überproportional herausragen würde, funktioniert nur eine gute Mannschaft.

    Was jahrelang mit Uwe G. abgezogen wurde, war ja schon teilweise skurril.

    Außerdem setzen die Medien sich selber unnötig unter Druck. Wenn der gekürte Medienstar unter den Erwartungen bleibt, kreieren sie sich selber ein Vermarktungsproblem.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn der gekürte Medienstar unter den Erwartungen bleibt, kreieren sie sich selber ein Vermarktungsproblem.

    Mainstreammedien funktionieren nun mal so, dass man Helden hochjazzt und dann runtermacht. Deshalb geben Fussballer ja in Interviews nur noch rundgelutschte Worthülsen in Interviews ab. Völlig nachvollziehbar als Selbstschutz. Im speziellen Fall on Knorr sind wir ja auch wieder beim Thema nahbarer Star in "ehrlicher" Sportart. Wurde ja von Bob Hanning entsprechend angeteasert.

    Ich kann damit leben. Bin überzeugt, dass so ein junger Siegfried mit wallendem Haar auch ein paar weibliche Fans in aktive Sportlerinnen verwandeln kann. Ist nur gut für die Nachwuchsgewinnung. Das wir das in unserem Freakforum als recht billig ansehen steht ausser Frage. Wir sind aber nicht die signifikante Zielgruppe.

  • Hier wird Knorr in nur einem Nebensatz erwähnt… und es ist kein kurzer Artikel   ;) Geht also auch anders, die Sicht eines Torwartes


    DHB-Team überzeugt bei der WM: Das macht die deutschen Handballer so stark
    Die deutschen Handballer haben mit zwei Siegen die WM-Hauptrunde erreicht – vor allem, weil sie als Einheit auftreten. Alfred Gislason schaffte es, die…
    www.sportbuzzer.de


    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Man stelle sich vor, da wäre eben Heine im Tor gestanden, was der für eine Show fabriziert hätte...
    Hut ab! Faire Geste von Wolff! :thumbup:

    Och, so ‘ne kleine Show von Heine, hätte ich jetzt auch nix gegen😉

  • Rot finde ich zu hart.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • So Jungs und Mädels, was gibt es heute zu meckern?

    Zu viele Gegentore durch Tempogegenstoß.


    Die rote Karte war viel zu hart, ich frage mich, was die beiden Ungarn da gesehen haben.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Was für eine unwürdige Zuschauerkulisse. Man denkt man sieht ein Testspiel.

    Mit Glück waren es heute 1.000 Zuschauer. Hier im Forum scheint das Spiel ja auch fast keinen zu interessieren. Bei solchen WM-Spielen darf man bei der Kulisse auch wahrlich nichts erwarten.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Mir hat das Spiel gefallen. Es kamen viele Spieler zum Einsatz und man hat deutlich gewonnen. Obwohl es in den ersten drei Minuten nicht so lief.

    Jetzt am Donnerstag gegen Argentinien ebenso konzentriert zu Werke gehen und wir haben dann schon sechs Punkte.

    So können wir das Viertelfinale erreichen.