Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe D

  • Ich fänd's nicht unrealistisch, dass das ein ganz enger Vierkampf um die 2 Viertelfinalplätze wird und denke, dass die Schweden auch vor Heimkulisse ins Straucheln geraten könnten.

  • Wow, von 28:25 auf 28:30, knapp acht Minuten ohne eigenen Treffer. In den letzten zwölf Minuten nur zwei Tore der Isländer. Was für ein Einbruch. Die Ungarn haben eine tolle Moral gezeigt und haben nicht aufgesteckt. Ein ganz wichtiger Sieg für sie und die Revanche für die bittere Niederlage bei der Heim-EM.

  • Gegen die Ungarn sollte Elisson sich auch benehmen, sonst sind ihm nachher seine Nachbarn böse :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich durfte mir die beiden Spiele ja am Samstag vor Ort anschauen. War ein rundum gelungener Handballabend. Super Atmosphäre, gute Stimmung (vor allem von den Isis zum zweiten Spiel, als 3/4 der Halle die Hymne sang, hatte ich Gänsehaut). War nett, mit unseren portugiesischen Sitznachbarn ins Gespräch zu kommen. Auch von den ein oder anderen Schweden wurden wir freundlich angesprochen. Wir fielen ja auch auf mit unseren SG-Trikots, wobei wir nicht die einzigen waren ;) Der Anton Lindskog war übrigens auch in der Halle.


    Die am Ende ärgerliche Niederlage der Isländer wurde gottseidank nicht zum Stimmungskiller.


    Fazit: War mit Sicherheit nicht die letzte WM oder EM, die wir besucht haben. (2025 in Herning oder Kopenhagen hätte ja auch was :) )

  • Für mich auch Rot. Es war zwar keine große Ausholbewegung, aber es war eine. Und damit ist es kein normaler Gesichtstreffer mehr, sondern ein Schlag.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Das wird noch spannender. Die Portugiesen verlieren auch gerne mal die Linie und schlechter geht ja bei Ungarn gar nicht. Die müssen ja zwangsläufig besser werden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da freut man sich auf ein spannendes Spiel und dann betreiben die Ungarn eine Arbeitsverweigerung im Offensivspiel. Nur zwei Tore nach 19. Min, das war komplett einfallslos. Sieht man auf diesem Niveau (wenn nicht gerade Exoten spielen) auch nicht so häufig. Die Portugiesen spielen es im Angriff aber auch sehr variabel, das gefällt mir.

  • Ich nehme alles zurück. Die Ungarn haben dermaßen ins Klo gegriffen und ziehen das wohl auch so durch.

    Wie bei den Slowenen schon, stört mich auch bei Ungarn dieses einfallslose Spiel trotz eines RM wie Lekai.

    Die Portugiesen machen das aber auch gut. Abwehr und TW top und vorne auch variabel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich nehme alles zurück. Die Ungarn haben dermaßen ins Klo gegriffen und ziehen das wohl auch so durch.

    Wie bei den Slowenen schon, stört mich auch bei Ungarn dieses einfallslose Spiel trotz eines RM wie Lekai.

    Lekai ist doch nicht mehr der Lekai von Veszprem Lekai lässt in Budapest seine Karriere ausklingen und lebt nur noch von seinem Namen

  • Ich vermute, dass diesmal keine Mannschaft in dieser Gruppe auf 6:0-Punkte kommen wird.

    Wenigstens eine Prognose über die WM-Vorrunde, die sich als zutreffend herausgestellt hat. Für die Hauptrunde verspricht das Spannung bis zum letzten Spieltag.

  • Für mich auch die spannendste Hauptrundengruppe, ich kann mir schon vorstellen das einer der 3 Teams Schweden schlagen kann und hoffe dabei auf Island.


    Meine Prognose:

    1. Schweden

    2. Island

    3. Portugal

    4. Brasilien

    5. Ungarn

    6. Kap Verde

  • Ich kann mir theoretisch auch vorstellen, dass Schweden die Segel streicht. Sehe die Teams aus der anderen Gruppe als brandgefährlich an.

  • Für Schweden wird es jetzt erst ernst.

    Genau, die hatten doch bisher, genau wie Dänemark nur die an anderer Stelle so oft zitierten

    Trainingsspiele und haben zum Beispiel gestern sehr viele Stammspieler schonen können.

Anzeige