Christian Schwarzer - dumm oder ausgesorgt?

  • Nun, Schwarzer hat zwar seine Meinung und die darf er sagen, aber diesen "man darf ja gar nichts mehr sagen, schon urteilt jemand"-Tenor einiger hier angeht...Schwarzer urteilt doch bereits mit seiner Meinung. Nach dieser Logik sollte er nicht sagen dürfen was er sagt. Warum fängt die Verteidigung von Rechten erst bei ihm an und nicht bereits bei den Leuten die er adressiert?



  • Bitte mal die Kirche im Dorf lassen und wenn andere mit Gendersprache belästigt werden, dann bitte konsequent durchziehen, damit es richtig absurd wird.


    Ja ja ja ... sofort Ohren langziehen, dem Purschen. Ist das dein Umgang mit dem anderen Geschlecht oder was?


    Schiedsrichter_innenwesen? :lol: Was sind denn bitte Innenwesen?


    Die Reichweite der Aussage dürfte nicht den Untergang des Handball in D herbeiführen. Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn Frauen bei den Männern pfeifen, deren Vorgesetzte oder was auch immer sind, gilt natürlich auch umgekehrt. Wo sollte da ein Problem sein?

    Man kann natürlich jede Gelegenheit nutzen, sich zu empören. Das eigene Gedankengut ist ja auch immer das richtige, kommt ja auch so im Fernsehen, meist sogar von "Experten".

    Alles andere muss also im Keim erstickt werden. Man darf so etwas gar nicht mehr zulassen, nichts anderes soll mehr gedacht werden oder wenn es gedacht wird, dann soll es zumindest nicht gesagt werden können. Ist seit einiger Zeit große Mode in D. Ich lehne das ab.

    Welches Jahrhundert? Ich schätze Mitte der 80er/ 20. Jahrhunderts.

  • Aber es wird doch alles gesagt....


    ....und wie ich bereits schrieb...warum darf Schwarzer denn bitte über Leute herziehen und man dann nicht über ihn ohne das gleich Meinungsfreiheit geschrien wird? Ergibt eigentlich wenig Sinn.

  • Nein, wird es nicht, das kann man ja auch gar nicht wissen, ob alles gesagt wird.

    Wenn etwas gesagt wird, folgt die Ächtung inkl. dem sinnbildlichen Ohrenlangziehen auf dem Fuße und daher wird vermtl. nicht alles gesagt, glaube ich.

  • Nein, wird es nicht, das kann man ja auch gar nicht wissen, ob alles gesagt wird.

    Wenn etwas gesagt wird, folgt die Ächtung inkl. dem sinnbildlichen Ohrenlangziehen auf dem Fuße und daher wird vermtl. nicht alles gesagt, glaube ich.

    Naja, ich hoffe das nicht alles gesagt wird. Wenn jeder jedem alles sagen würde, was er denkt, wäre eine Arbeit an einem Arbeitsplatz mit einem Kollegen + glaube ich unmöglich.


    Wir zensieren uns alle selbst, schon immer. Früher hat man im Fernsehen auch nicht scheiße gesagt...ganz schön politisch korrekt damals. Gut das man heute lebt. ;)

  • Das ist richtig, darum geht es aber nicht. Es geht eher darum, ob ein Austausch über gesellschaftliche Themen noch ausreichend möglich ist oder zumindest eine abweichende Meinung dazu erlaubt ist. So wird man z.B. auch schnell zum Verweigerer/Gegner/ Versteher oder ähnlichem gemacht bzw. abgestempelt, nur weil man nicht allem hinterherrennt, was vorgegeben wird.

    Wie gesagt, ich bin anderer Meinung als Schwarzer. Die Empörungsautomatismen und auch deren Art und Weise gehen mir mehr auf den Wecker. mein Fehler ;)

  • Das mit dem Selbstzensieren stimmt. Das ist auch gut so. Heute greift es aber leider immer früher, schon bei relativ harmlosen Gedanken. Man will es sich ersparen, dass Frauenfeindlichkeit, Rassismus oder Homophobie hineininterpretiert werden. Und das ist nicht gut. Unterschwelliger Unmut führt dann zu Dingen, die wir nicht haben wollen. Ich übrigens auch nicht.


    Edit: Ich meine übrigens den persönlichen Umgang, nicht das Internet.

  • Mir fällt irgendwie auch immer Loddar Maddäus ein, wenn ich was von Chr. Schwarzer höre. Als Spieler genial, aber die Karriere danach irgendwie nicht so hinbekommen, dass es mit den eigenen Ansprüchen übereingestimmt hätte.

    Ich weiß auch nicht, ob der ernsthaft irgendeine Brosche raushaut und schon mitkalkuliert, dass es ihm Öffentlichkeit beschert.

    Aber er ist ja nicht Basler. Wenn er sich ernsthaft in eine bessere Position bringen will, kann er nicht irgendwas und dann noch kontroverses raushauen. Also entweder ist es ihm egal oder er ist doch nicht der Cleverste.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mir fällt irgendwie auch immer Loddar Maddäus ein, wenn ich was von Chr. Schwarzer höre. Als Spieler genial, aber die Karriere danach irgendwie nicht so hinbekommen, dass es mit den eigenen Ansprüchen übereingestimmt hätte.

    Ich weiß auch nicht, ob der ernsthaft irgendeine Brosche raushaut und schon mitkalkuliert, dass es ihm Öffentlichkeit beschert.

    Aber er ist ja nicht Basler. Wenn er sich ernsthaft in eine bessere Position bringen will, kann er nicht irgendwas und dann noch kontroverses raushauen. Also entweder ist es ihm egal oder er ist doch nicht der Cleverste.

    Die Aussagen von Schwarzer sind nicht nur im Gestern anzusiedeln, sondern im Vorgestern! Ich habe gute Spielleitungen von den Damen als auch von den Herren gesehen, genauso auch nicht so gute!

    Über so abgehalfterte Ex- Fußballstars wie Loddar muss man gar nicht reden. Die haben während ihrer aktiven Zeit Millionen verdient und verdingen sich jetzt für dubiose Werbung, unmöglich! X(

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Naja, die fossile Denkweise von Christian Schwarzer ist sicher nicht allein in seiner Person vorhanden. Es gibt ja auch genügend Leute die glauben, nur weil einer ein guter Spieler war, ist er automatisch auch ein guter Trainer oder hätte Ahnung von den Regeln.


    Konsequenterweise dürften nach C.B.'s Gedankenwelt ja auch nur Männer männliche Mannschaften trainieren und Frauen weibliche Mannschaften.


    Ach, wär da s schön, wenn sich jetzt noch ein männlicher SR als homosexuell outen würde, ich glaub, dann bricht C.B.'s Welt endgültig zusammen.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Konsequenterweise dürften nach C.B.'s Gedankenwelt ja auch nur Männer männliche Mannschaften trainieren und Frauen weibliche Mannschaften.

    Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge wer hier mit C.B. gemeint ist? - Danke!

  • In dieser Folge des Podcastes geht es in der Hälfte der Zeit um das Medienecho. ca. 15 Minuten.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was allerdings fehlt ist die Begründung, warum Frauen Frauen und Männer Männer pfeifen sollen. Schwarzer stellt hier klar, dass der die Aussage nur auf WMs bezieht. Ansonsten hat er nichts dagegen. Das reicht halt nicht, wenn man so ein Medienecho erzeugt.


    kuestentanne

    Dieses Statement kam also in der Vorgängerfolge? Passt ja dann irgendwie nicht auf die Beschränkung auf WMs.

  • Zitat

    Es sei immer "schwieriger für uns, wenn Frauen pfeifen", behauptete der 53-Jährige. "Ich, gefühlt, habe das nicht so gerne, und ich weiß es von vielen anderen, ob's Trainerkollegen sind oder Spieler, die da auch nicht so ganz begeistert von sind."

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Debatte wäre anders, wenn man grundsätzlich drüber diskutieren würde, ob man mal Frauen bei den Männern einsetzen sollte. Selbst dann wäre Schwarzers Argumentation ein bisschen abseitig, weil es komische Gründe wären und normalerweise ja irgendwas in Richtung Leistungsfähigkeit argumentiert würde (jeder kennt denke ich solche Debatten in verschiedenen Berufsgruppen.


    Aber es ist hier halt schon gelaufen und die Spiele die Frauen leiten sind normal, Der Beweis wurde bereits erbracht und damit gibt es keinen Debattengegenstand mehr. Das ist für meine Begriffe der Grund warum man Schwarzer auf jeden Fall keinen Kredit einräumen sollte was diese Debatte angeht. Er ist diesbezüglich ein Depp, egal was er sonst geleistet haben mag oder ob es generell toll ist das jeder seine Meinung sagen darf.

  • Man muss es nicht verkomplizieren. Lasst Schwarzer doch sagen was er will.


    Wenn du seiner Meinung bist, ok.

    Wenn du nicht seiner Meinung bist, genauso ok.


    Dass er recht alleine dasteht mit seiner Meinung ist doch klar.


    Fertig.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Aber es ist hier halt schon gelaufen und die Spiele die Frauen leiten sind normal, Der Beweis wurde bereits erbracht und damit gibt es keinen Debattengegenstand mehr. Das ist für meine Begriffe der Grund warum man Schwarzer auf jeden Fall keinen Kredit einräumen sollte was diese Debatte angeht. Er ist diesbezüglich ein Depp, egal was er sonst geleistet haben mag oder ob es generell toll ist das jeder seine Meinung sagen darf.

    Genau das wollte ich auch sagen. Das Thema ist durch und es wird garantiert nicht wieder zurückgedreht. Damit ist eine Aussage seiner Art nur noch dämlich und das Argument, dass er sich mal wieder in Erinnerung bringen wollte mag ja zutreffen, aber nicht in Zusammenhang mit einer Empfehlung für höhere Aufgaben.

    Der kann froh sein, dass ihm der DHB noch ein Auskommen ermöglicht und sollte Mikros und Aufnahmegeräten in Zukunft weiträumig aus dem Weg gehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der kann froh sein, dass ihm der DHB noch ein Auskommen ermöglicht und sollte Mikros und Aufnahmegeräten in Zukunft weiträumig aus dem Weg gehen.

    Das steht leider nicht zu erwarten. Sein Podcast, oder was das war, wird weiter laufen. Die Zugriffszahlen werden aber wohl nicht steigen. Er war auch regelmäßig bei Kretsches Talk-Formaten zur EM/WM. Diesmal wird er eher nicht eingeladen.

  • Das steht leider nicht zu erwarten. Sein Podcast, oder was das war, wird weiter laufen. Die Zugriffszahlen werden aber wohl nicht steigen. Er war auch regelmäßig bei Kretsches Talk-Formaten zur EM/WM. Diesmal wird er eher nicht eingeladen.

    Er ist einer der besten Freunde von Kretzschmar!

Anzeige