Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • Wenn wir die Abwehr der zweiten Halbzeit genauso gegen die Franzosen stellen können, haben wir eine Chance. Natürlich nur, wenn die Chancenauswertung besser wird.


    Aber noch eines verstehe ich nicht: wenn man das Spiel unbedingt gewinnen will, warum fängt man dann nicht mit zwei der bisher besten Spieler, sondern dem zweiten Torwart und dem Maskottchen des THW an, wobei Zweiteres munter verwerfen darf, ohne ausgewechselt zu werden?

    Vielleicht weil Mertens angeschlagen war und Hein Daddel keine Zeit hatte.

  • Hein Daddel sieht für mich aber auch eher nach Kreisläufer aus… :D

    Da wäre er heute auch eine mögliche Alternative zu Golla gewesen. Insgesamt sind zu viele Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben. Ganz vielleicht könnte es auch an den Norwegern gelegen haben, die klar stärker waren als die bisherigen deutschen Gegner.

  • Wenn wir die Abwehr der zweiten Halbzeit genauso gegen die Franzosen stellen können, haben wir eine Chance. Natürlich nur, wenn die Chancenauswertung besser wird.


    Aber noch eines verstehe ich nicht: wenn man das Spiel unbedingt gewinnen will, warum fängt man dann nicht mit zwei der bisher besten Spieler, sondern dem zweiten Torwart und dem Maskottchen des THW an, wobei Zweiteres munter verwerfen darf, ohne ausgewechselt zu werden?

    Hat der Kommentator gesagt: weil Mertens Oberschenkel-Probleme hat und deshalb geschont werden musste.

  • Weber kann auf Halb durchgehen aber verweigert und schiebt die Kugel zu Dahmke, der jetzt der "dumme" ist ! Grandios

    Hab ich mir auch gedacht - 3 Meter Platz hat der Weber, aber nein, möchte heute "bloß keinen Fehler machen" und schiebt rüber...

    Insgesamt gesehen, hat jeder Dt. Nationalspieler (selbst ein M'Bengue) seinen Marktwert bei dem Turnier bisher gut steigern können - alle außer Weber... Da fing es schwach an, und ging nochmal schön nach unten :/

  • Alles klar. Das ist natürlich ärgerlich. Schade, dass wir nur einen LA auf internationalem Niveau in Deutschland haben, hoffentlich wird Mertens wieder fit bis Mittwoch.


    Und Wolffs Präsenz hätte am Anfang, als die Norweger jeden Angriff getroffen und den Grundstein für ihre Halbzeitführung gelegt haben, gut getan. Birlehm war irgendwie nicht anwesend heute.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Erstmal Glückwunsch an Norwegen für den verdienten Sieg. Bergerud war da der wichtigste Bestandteil. Ohne seine Paraden wäre das nach hinten losgegangen. Positiv war die Abwehr in HZ 2 aber umgedreht, hat sich Norwegen gut auf das deutsche Angriffsspiel eingestellt, das einfach nur über Juri und den Kreis stattfand. Also sehr berechenbar. Im Rückraum rechts aber vor allem auf links, kam da nicht viel. Ich wünsche mir im deutschen Spiel einen Heymann oder Kühn in Topform. Weber hat keine Traute und performed leider nicht wie der Rest des Teams. Gut gefallen hat mir, dass Juri das Duell gegen Sagosen gesucht hat und auch von der reinen Leistung im Vergleich gegen ihn gewonnen hat. Gegen Frankreich muss die Nati einen absoluten Sahnetag erwischen und Frankreich einen schlechten. Wenn es pari steht, werden es die Schiedsrichter wahrscheinlich nicht für uns entscheiden. Das ist in der Vergangenheit fast immer so gewesen. P.S. falls Paul Drux ausfallen sollte, dann muss Alfred den Mappes schnellst möglich dazu holen. Ist Mertens nicht einsatzbar, muss Schiller her.

  • Also wenn wir dem Drehbuch 2016 folgen, brauchten wir eine / diese Niederlage… und dann wird der Chancentod gegen Frankreich das Tor zur Verlängerung machen… und wie es dann ausgeht, ist ja wohl klar … :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Meiner Meinung nach hat uns das heute den Sieg gekostet, wir haben die Außen viel zu wenig eingebunden und das ohne Not. Groetzki war diverse Male anspielbar aber wir wollten auf Teufel komm raus durch die Mitte - auch wenn uns dort mehrfach die Kreativität fehlte. Wenn wir dann mal die Außen eingebunden haben, dann meist über Dahmke und - entschuldigt bitte - der hat dann einfach nicht Abschlussstärke.

    Dahmke kann einem fast leid tun. Super sympathisch, immer ein Lächeln aufn Lippen, dazu tolle Athletik, prima Technik - aber leider ein chancentod.

    Auf den halbpositionen fehlen uns noch ein paar Prozent, vllt steigert sich häfner noch oder jmd anderes explodiert völlig unerwartet - falls nicht, gibts immer noch die Möglichkeit, dass Gerhard nix zu fassen kriegt. chancenlos sindwa jedenfalls nich!

  • Köster wirkte ein bisschen platt, der kommt grad an seine Grenzen, Witzke und M'Bengue bekamen heute plötzlich Verantwortung, die haben sie angenommen und haben das nicht schlecht gemacht, bis auf Witzkes Foul.

    Einige heute zumindest phasenweise nicht recht im Spiel wie Häfner, Golla, Steinert, auch Ernst in der Abwehr zu fahrig.


    Dafür mit nur zwei zu verlieren gegen Norwegen mit einem heute sehr guten Torhüter und diesen Rückraumschützen, ist zwar ärgerlich, aber nicht ganz schlecht.

    Vieles war selbstgemachtes Leid, das lässt hoffen.


    Ob das gegen Frankreich reicht, wage ich zu bezweifeln, auch wenn die wieder funktionieren, die heute nicht so top aufspielten. Aber versuchen muss man es ja.

  • Fakt ist, dass Knorr heute als einziger Spieler im Rückraum auf einem guten Niveau agiert hat. Dann ist es lächerlich über seine teuren Fehler zu reden, anstatt über die Komplettausfälle auf HL und vor allem HR.

    Knorr für eine Aktion nach diesem Spiel zu krtisieren ist tatsächlich absurd. Der Junge hat uns in der ersten Hälfte im Alleingang im Spiel gehalten. Was für ein toller Spieler.

  • Zum Kern um Wolf, Knorr, Köster, Golla, Kohlbacher und Mertens werden sich hoffentlich bald noch 3-4 weitere junge Feldspieler ins Team reinspielen. Witzke sollte das wohl schaffen. RA vielleicht Kastening und Zerbe. RR Lichtlein ... Dazu ein paar erfahrene Jungs wie Groetzki etc, dann wird sich eine Mannschaft entwickeln.


    Ich frage mich nur, warum der THW KIEL auf seiner Spielersuche an Knorr und Köster kein Interesse geäußert hat. Jetzt wird Knorr, wie selbst Poldi schon bemerkte, vielleicht nach Barcelona gehen. Kann er Köster direkt mitnehmen. Der deutschen Nationalmannschaft würde es gut tun. Ich hoffe sogar, dass die Jungs so etwas machen!!!

  • Zum Kern um Wolf, Knorr, Köster, Golla, Kohlbacher und Mertens werden sich hoffentlich bald noch 3-4 weitere junge Feldspieler ins Team reinspielen. Witzke sollte das wohl schaffen. RA vielleicht Kastening und Zerbe. RR Lichtlein ... Dazu ein paar erfahrene Jungs wie Groetzki etc, dann wird sich eine Mannschaft entwickeln.


    Ich frage mich nur, warum der THW KIEL auf seiner Spielersuche an Knorr und Köster kein Interesse geäußert hat. Jetzt wird Knorr, wie selbst Poldi schon bemerkte, vielleicht nach Barcelona gehen. Kann er Köster direkt mitnehmen. Der deutschen Nationalmannschaft würde es gut tun. Ich hoffe sogar, dass die Jungs so etwas machen!!!

    Köster ist in der Abwehr gut , aber vorne muss er noch viel lernen ...

  • Zum Thema Naß:

    Handball gucken und gleichzeitig Comedy, hey wo bekommt man das sonst?

    Ohne ihn hätte ich heute nicht so viel zu lachen gehabt ^^

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige