Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Statistiken lügen nicht, Weber ist der mit Abstand schwächste Spieler:

    Knorr: 23 Turnover in 4:54h

    Köster: 10 TO in 4:58h

    Häfner: 10 TO in 3:32h

    Steinert: 10 TO in 5:01h

    Weber: 10 TO in 1:53h (heute 0 Tore, 0 Assists, 3 Turnover)

  • Bei den Kommentaren sieht man wieder die Überheblichkeit einiger hier im Forum.

    Spieler alle scheiße, Trainer amateurhaft,...

    Hat jemand geglaubt, dass Ägypten Fallobst ist? Die haben bis jetzt auch ein gutes Turnier gespielt und haben in der zweiten Halbzeit kämpferisch eine hervorragende Leistung gezeigt!

    Nix gegen Kritik, aber muss die immer unter der Gürtellinie sein? Und die Leistung des Gegners sollte auch mal anerkannt werden.

    Nur meine Meinung. :hi:

  • Zuviels technische Fehler und Ballverluste. In der letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit hatte ich das Gefühl, dass einige Spieler bloß keinen Fehler machen wollten und Juri Knorr ein riskantes Anspiel nach dem anderen versuchte.

    Dennoch in der Verlängerung noch einmal gekämpft und glücklich gewonnen.

    Ohne Andy Wolff hätten wir heute kein Land gesehen. Großartige Leistung von ihm und nicht zum ersten Mal in diesem Turnier.

    Immerhin wurde heute mehr gewechselt.

  • Freundschaft!

    Zum Ende der regulären Spielzeit waren es 18 zu 3 technische Fehler...Daran liegt es.

    Ja, logisch. Daran und an zweiten Würfen nach Parade. Da hatte in jedem Fall die Franzosen einige. Heute habe ich gar nicht so darauf geachtet.

  • Bei den Kommentaren sieht man wieder die Überheblichkeit einiger hier im Forum.

    Spieler alle scheiße, Trainer amateurhaft,...

    Hat jemand geglaubt, dass Ägypten Fallobst ist? Die haben bis jetzt auch ein gutes Turnier gespielt und haben in der zweiten Halbzeit kämpferisch eine hervorragende Leistung gezeigt!

    Nix gegen Kritik, aber muss die immer unter der Gürtellinie sein? Und die Leistung des Gegners sollte auch mal anerkannt werden.

    Nur meine Meinung. :hi:

    So was kannst du hier doch nicht sagen. :hi: Hier geht es darum, Spieler und Trainer verbal zu plätten. ;)

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Immerhin hat er ihn mitgenommen obwohl seine Leistungen auch schon in Magdeburg höchstens mittelprächtig waren.

    Alfred trägt m.E. eine grosse Mitschuld an der Misere auf HL.

    Weber war keine Unterstützung für die Mannschaft. Immer wenn er rein kommt ist ein Bruch im Spiel. Warum AG ihn mitgenommen hat, weiß nur er.

  • Einige im Team scheinen nicht die Körner zu haben das hohe Tempo über mehr als +/- 40 Minuten zu gehen, physisch wie psychisch. Zumindest nicht mehr im 6ten, 7ten und jetzt 8en Spiel in diesen wenigen Tagen.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Freundschaft!

    Einige im Team scheinen nicht die Körner zu haben das hohe Tempo über mehr als +/- 40 Minuten zu gehen, physisch wie psychisch. Zumindest nicht mehr im 6ten, 7ten und jetzt 8en Spiel in diesen wenigen Tagen.

    Deutschland im Turnier bisher übrigens 186:142 und dann 72:77.

  • Gibt wohl keinen extra Thread fürs Halbfinale, daher ist das wohl hier richtig:

    Interessant was die Dänen da machen, der gesamte Rückraum wird defensiv quasi entlastet: Gidsel und Pytlick werden auf Außen versteckt und Hansen geht zum Abwehr-Angriff-Wechsel. Dabei nehmen sie’s in Kauf, dass statt eines gelernten RA dort Kirkelökke spielt. Aber die drei können sich komplett auf den Angriff konzentrieren und bleiben damit frisch.

  • Heute fand ich zum ersten mal im deutschen Turnier die Schiedsrichter auf beiden Seiten nicht gut. Klarer Leistungsabfall zu den bisherigen Spielen. Am Ende nicht spielentscheidende Schnitzer, aber auffallend schwächer.

  • Wie gesagt, bisher war Landin nicht der größte Faktor bei den Dänen, heute ist er da.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mehr Konstanz über 60 Min. bleibt das Thema. Auf diesem Niveau kann man sich solche Phasen einfach nicht erlauben. Es ist aber sicher kein Zufall, dass nach 40 Min. langsam wieder die Konzentration flöten ging. Ich denke man hat gesehen, dass Knorr, Köster und Häfner ihr physisches Limit schon überschritten haben und auf der letzten Rille unterwegs sind. Von der Bank muss dann mehr kommen. Wolff erneut mit einem überragenden Spiel.


    Noch einmal die Zähne zusammenbeißen und Platz 5 holen. Dann kann man sehr zufrieden sein.

  • Wie gesagt, bisher war Landin nicht der größte Faktor bei den Dänen, heute ist er da.

    Aber versuchen die rote Kate zu ziehen war nicht der brüller.

    Und hansen schaut bei der Aktion zur Seite und sieht davon nix aber macht den größten Alarm.

    Konnte man gut in der Wiederholung sehen.

    So ein Verhalten haben doch beide nicht nötig .

  • Gibt wohl keinen extra Thread fürs Halbfinale, daher ist das wohl hier richtig:

    Interessant was die Dänen da machen, der gesamte Rückraum wird defensiv quasi entlastet: Gidsel und Pytlick werden auf Außen versteckt und Hansen geht zum Abwehr-Angriff-Wechsel. Dabei nehmen sie’s in Kauf, dass statt eines gelernten RA dort Kirkelökke spielt. Aber die drei können sich komplett auf den Angriff konzentrieren und bleiben damit frisch.

    Wenn Gidsel spielt ist es egal wer auf RA spielt; es kommt sowieso kein Ball dorthin.

  • Aber versuchen die rote Kate zu ziehen war nicht der brüller.

    Naja, Landin ist halt kein Spieler den man abseits vom sportlichen in der gegnerischen Mannschaft haben will. Das macht ihn halt auch aus, da ebenso seine gewissen Pfeile zu verschießen. :thumbup:

  • Aber versuchen die rote Kate zu ziehen war nicht der brüller.

    Und hansen schaut bei der Aktion zur Seite und sieht davon nix aber macht den größten Alarm.

    Konnte man gut in der Wiederholung sehen.

    So ein Verhalten haben doch beide nicht nötig .

    Höchst unsportlich von Landin, extrem schade. Da vergeht mir der Appetit auf Dänemark. Sie werden trotzdem locker gewinnen.

Anzeige