Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Schade, schade, da wird Palicka Junior wohl Landin Fan bleiben und Gottfridsson beisst sich nochmal selbst in den Hintern über seine sch… Verletzung

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Bitter für Schweden. Da lief schon mit der Verletzung von Jim alles gegen sie. Wenn man zu Hause ein Großturnier austrägt, dann will man auch unbedingt ins Finale. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an unser Halbfinale gegen Norwegen 2019. Da hatte ich auch sehr früh das Gefühl, dass das nichts wird.


    Es riecht mal wieder nach einem WM-Titel für Frankreich. Sie bleiben einfach die stärkste Turniermannschaft und auch Dänemark wird gehörigen Respekt haben.

  • Ich traue es den Franzosen durchaus zu Dänemark Paroli zu bieten, auch wenn die Dänen für mich Favorit sind.


    Da sehen wir dann auch das (ungleiche) Duell zwischen Landin und Gerard.

    Das ist dann doch mal interessant… wie schlimm wird es wirklich nächstes Jahr bei uns ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Frankreich war für mich nahe am perfekten Spiel. Sind für mich Titelfavorit.

    Ich habe kein einziges dänisches Spiel gesehen. Aber die Franzosen schon. Und die haben keine Schwäche und sie scheinen ungewöhnlich viele taktische Optionen zu haben, die auch alle eingespielt wirken und worauf man sich sehr schwer im Vorfeld einstellen kann. Nicht zuletzt das System mit den drei Linkshändern.


    Aber für die Dänen gilt sicherlich dasselbe.

  • Chapeau, was die Franzosen über den Kreis gespielt haben. Die Abwehr ebenso mega.
    Remili, Mahe´, Mem, Fabregas, Prandi - so viele Spieler kannst Du nicht gleichzeitig aus dem Spiel nehmen.


    Schade Schweden, ich hätte es den Tre Kronor wirklich sehr gegönnt, aber es sollte nicht sein. Es ist ein schwacher Trost, aber man hat gegen einen wirklich starken Gegner verloren.
    So sind für mich die Sympathien im Finale zumindest glasklar verteilt, was bei SWE-DEN schon schwieriger geworden wäre.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Vielleicht holt der vom Verband für zu klein befundene Deutsche aus dem Rheinland seinen dritten WM-Titel. Zusammen mit dem Olympiasieg dürfte er nach nationalen Titeln damit der erfolgreichste deutsche Mannschaftssportler überhaupt sein!?? Leider dann oder für ihn dann Gott sei Dank für Frankreich!!


    Wie sagt der Rheinländer:


    Man muss och jönne könne.


    Ich jedenfalls gönne es dem, der als 16-Jähriger bester Spieler des A-Jugend-DM-FF war, kurz nachdem er ausgemustert wurde.

  • Ich meinte das ironisch SSV-AH:hi:


    Die Schweden nicht einmal versucht Remili offensiver zu stellen und die Kreuzungen der Franzosen zu unterbinden. Versteh ich nicht!

    Und ich dachte schon der Schiri ausm Rheinland hat deinen Account gehackt. :hi:

  • Ich meinte das ironisch SSV-AH:hi:


    Die Schweden nicht einmal versucht Remili offensiver zu stellen und die Kreuzungen der Franzosen zu unterbinden. Versteh ich nicht!

    War kein Boquist da, der das Solberg und der Mannschaft gesagt hat ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige