Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Sie sind zusammen mit den Kroaten (also die beiden Gespanne aus dem Wettskandal) die besten der Welt! Mit Abstand!

    Das ist ja das Dilemma.


    Die beiden Nordmazedonier haben auch schon das Olympia-Finale zwischen den beiden Teams gepfiffen.


    Es gibt kein anderes Gespann auf der Welt, das so einen hohen Spielfluss im Spiel hält wie dieses.

  • Ja, es stimmt.

    • Platz 7: Ägypten gegen Ungarn wird von den Schweden Kurtagic / Wetterwik geleitet, als Reserve sind die Schweitzer Brunner / Salah sind als Reserve-Gespann dabei.
    • Platz 5: Deutschland gegen Norwegen wird von den Spanier Marín und García geleitet, als Reserve sind die Tscheschen Horáček / Novotný dabei.
    • Platz 3: Schweden gegen Spanien leiten die beiden französischen Bonaventura-Schwestern, die Dänen Madsen / Hansen sind als Reserve-Gespann dabei.
    • Finale: Frankreich gegen Dänemark wird von den Mazedoniern Nachevski / Nikolov geleitet. Reserve-Gespann sind die Slowenen Lah / Sok.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Danke für die Antworten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und genau das ist der Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet.

    Die Abhängigkeit von einem Spieler, kann bös nach hinten losgehen...

    Mir fehlen die Alternativen im Angriff.

    Ich bin erstmal froh, dass wir wieder so einen talentierten Mittelmann haben. Das haben wir uns doch jahrelang gewünscht. Natürlich ist eine gewisse Abhängigkeit da, wenn man auf Rückraum Mitte einen so dominanten Spieler hat. Da muss in Zukunft auch wieder mehr Druck von den Halbpositionen kommen. Ein Köster muss sich in der Crunchtime (wie gegen Serbien oder zuletzt Agypten) noch mehr zutrauen und Verantwortung übernehmen. Auch Knorr wird aus solchen Turnieren noch hinzulernen und ist in Sachen Spielsteuerung noch kein fertiger Spieler.

  • Weber ist heute nicht im Kader!


    Überraschend für mich. Natürlich hat er äußerst bescheiden gespielt, aber ich hatte es eher so wahrgenommen, dass er in Alfreds Augen ein Stammspieler ist. Da ist Gislason offenbar über seinen Schatten gesprungen!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • weber nicht dabei. Er hat auch wirklich eine unglückliche Fidur abgegeben, obwohl er es besser kann, was er bereits bewiesen hat. Schauen wir mal wie es heute läuft, ohne ihn.

  • Nun hatte Alfred aber vorher schon gesagt, dass er Stutzke viel Spielzeit geben will.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die 7m der Norweger sind jetzt nicht sehr konsequent geworfen. Eher ängstlich, aber das kann Wolff sich auch irgendwie gutschreiben.

  • Genau das brauchen wir. Wenn Knorr mal nicht seinen besten Tag hat kommt Witzke rein und macht drei wichtige Tore. Da müssen auch andere Spieler mal Verantwortung übernehmen.


    Zu Wolff gehen mir die Superlative aus. Der spielt eine überragende WM.

Anzeige