Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Platz fünf hinter den "großen vier" ist letztlich ein Ergebnis, mit dem der deutsche Handball ganz gut leben kann. Wenn jetzt noch die Leistung konstant über 60 Minuten auf dem höchsten Niveau abgerufen werden kann, könnte man auch mal Frankreich bzw Dänemark angreifen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Glückwunsch zu Platz 5 und zu einem Spiel, das mMn heute nie gefährdet war.

    Wolff in diesem Turnier nicht nur sportlich herausragend, sondern mit einer persönlichen Entwicklung, die ich ihm zugegebenermaßen nicht zugetraut habe und dafür ganz großen Respekt.

    Auch wenn Deutschland noch nicht ganz an die Big Four rankommt, ist nur ein verlorenes Spiel eine großartige Leistung und zeigt auch auf, wie eng und intensiv um die Medaillenränge gekämpft wurde.

    Heute Abend #fingerscrossed für Dänemark!

  • Wenn Wolf in Zukunft mal schwächelt, kann dies durch Entlastung von Köster und Golla durch Pekeler kompensiert werden…

    Mit Pekeler kann gar nix kompensiert werden. Er steht weder im Tor, noch auf RM oder den Halbpositionen und am Kreis sind wir bestens besetzt und wie gut er für‘s Klima ist, war bestens unter Prokop zu sehen. Wenn Wolff schwächelt, sollte ein guter 2. TW zur Stelle sein. Und da haben wir ja einige hoffnungsvolle Spieler in der Liga.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wolff absolut souverän. Jetzt auch im Abschlussinterview. Respekt.

    Fand ich auch. Als er von "seinen Jungs" sprach und alle gelobt hat, habe ich erst gedacht, ich habe mich verhört. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich warte jetzt auf die Vorschläge für den Nachfolger auf dem Trainerposten. Dieser Wechsel wurde ja von Einigen hier gefordert. Insgesamt hat die Mannschaft ein wesentlich besseres und erfreulicheres Bild abgegeben als einige der Vielposter hier.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Pekeler kann gar nix kompensiert werden. Er steht weder im Tor, noch auf RM oder den Halbpositionen und am Kreis sind wir bestens besetzt und wie gut er für‘s Klima ist, war bestens unter Prokop zu sehen. Wenn Wolff schwächelt, sollte ein guter 2. TW zur Stelle sein. Und da haben wir ja einige hoffnungsvolle Spieler in der Liga.

    Genau den Aspekt vom "Teamverhalten" Pekelers wird mE zu wenig Beachtung geschenkt. Sollte das gereift sein wäre er eine sehr wertvolle Ergänzung des Kaders.


    Falls nicht, dann bitte nicht.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Pekeler ist zu Hause geblieben, um allen zu zeigen, dass er unentbehrlich ist. Nun hat sich aber gezeigt, dass es sehr gut auch ohne ihn geht. Pekeler ist nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit. Er darf gerne zu Hause bleiben.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich warte jetzt auf die Vorschläge für den Nachfolger auf dem Trainerposten. Dieser Wechsel wurde ja von Einigen hier gefordert. Insgesamt hat die Mannschaft ein wesentlich besseres und erfreulicheres Bild abgegeben als einige der Vielposter hier.

    Machulla

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich bin der Meinung, dass Weber hier in einer Quantität diskutiert wurde, die weder seiner Einsatzzeit und noch weniger seinem Einfluss auf das Spiel entsprach. Selbst als er nur wenige Minuten auf der Platte war (2.HZ Norwegen?) und in der Zeit zwei Tore o. Fehlwurf/ein 7m+Zeitstrafe und ein Stürmerfoul gezogen hatte, wurde nur über seine eine Wurfverweigerung geschrieben - mehr Aktionen hatte er da gar nicht mehr.

    Letztlich hat er das bestätigt, was man auf Grund seiner Form in der Bundesliga befürchten musste. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - ähnlich übrigens M'Bengue, der hier auch nicht ewig thematisiert wurde.


    Das "Sorgen machen" werte ich jetzt mal als :irony:

    Es kann sein, dass sein Auftritt gegen Norwegen "1" etwas unterging, aber aufs Turnier gesehen muss ich den anderen Recht geben, dass das im Verhältnis zu den letzten Fan-Spezis Uwe und Julius echt eher human abging.

    Was die Kürze der Einsätze angeht, ist für mich die Frage, ob man sich denn als Alfred überhaupt mehr Einsatzzeit hätte trauen können.

    Gegen Algerien und Argentinien definitiv, aber sonst eher nicht. Es war einfach zu riskant.

    M" Bengue ist als Nr. 3 auf seiner Position auch anders zu Werten als die nominelle Nr. 1 auf RL. Webers Herkunft vom Meister zu M" Bengues vom BHC würde ich auch noch mal differenzieren. Webers Fallhöhe war eine ganz andere.

    Nicht bei mir, aber vielleicht beim Handball-Mainstream. Ich habe keine Wunderdinge von ihm erwartet, dafür brachte er ja schon nicht die Form vom Club mit, aber etwas mehr habe ich schon erwartet als ich gesehen habe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    2 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Ich bin der Meinung, dass Weber hier in einer Quantität diskutiert wurde, die weder seiner Einsatzzeit und noch weniger seinem Einfluss auf das Spiel entsprach. Selbst als er nur wenige Minuten auf der Platte war (2.HZ Norwegen?) und in der Zeit zwei Tore o. Fehlwurf/ein 7m+Zeitstrafe und ein Stürmerfoul gezogen hatte, wurde nur über seine eine Wurfverweigerung geschrieben - mehr Aktionen hatte er da gar nicht mehr.

    Letztlich hat er das bestätigt, was man auf Grund seiner Form in der Bundesliga befürchten musste. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - ähnlich übrigens M'Bengue, der hier auch nicht ewig thematisiert wurde.


    Das "Sorgen machen" werte ich jetzt mal als :irony:

    Darf man von Weber aber nicht schon ein bisschen mehr erwarten als von M'Bengue? Also von wegen SCM vs. BHC und so..

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Pekeler ist zu Hause geblieben, um allen zu zeigen, dass er unentbehrlich ist. Nun hat sich aber gezeigt, dass es sehr gut auch ohne ihn geht. Pekeler ist nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit. Er darf gerne zu Hause bleiben.

    So ein Quatsch, er hat es mit der Belastung begründet, das ich ich locker nachvollziehen.

  • Darf man von Weber aber nicht schon ein bisschen mehr erwarten als von M'Bengue?

    Ja, da hast Du Recht. Er spielt beim deutschen Meister. M'Bengue bei einem Abstiegskandidaten. :irony:

    Langsam reicht es wirklich.

  • Auch von mir Glückwunsch an die Nati. Man hat den zweiten Großen besiegt mit einer Willensleistung, wie ich sie so nicht erwartet habe. Hut ab Alfred, das hast du gut gewuppt mit deiner Rasselbande, bitte mehr davon.

  • Ja, da hast Du Recht. Er spielt beim deutschen Meister. M'Bengue bei einem Abstiegskandidaten. :irony:

    Langsam reicht es wirklich.

    hlp hat es gut erläutert. Ich habe mich über M’Bengues Leistungen in dieser Saison oft genug geärgert, aber es ist und bleibt ein schlechter Vergleich.

    Die Kraft in uns.

  • Darf man von Weber aber nicht schon ein bisschen mehr erwarten als von M'Bengue? Also von wegen SCM vs. BHC und so..

    Na wenn das die neue Bewertungsrichtlinie sein soll, von welchem Club man zur Nati kommt...nö, kann ich so nicht für mich finden. Qualität und Erfahrung sind sicher ein Bewertungsparameter und da mag man von Weber vielleicht etwas mehr erwarten. Gemessen an ihrer Leistung im Verein haben beide gleichermaßen geliefert oder besser nicht geliefert. Ansonsten erwarte ich Teamgeist, Loyalität und Einsatzwille und da habe ich bei beiden nicht mitbekommen, dass sie sich etwas haben zu Schulden kommen lassen. Drux würde ich da übrigens auch noch mit einreihen.

    Insofern sehe ich nicht, warum die eine Nichtleistung ellenlang und stereotyp thematisiert wird und die andere/die beiden anderen als normal angesehen werden kann.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Qualität und Erfahrung sind sicher ein Bewertungsparameter und da mag man von Weber vielleicht etwas mehr erwarten.

    Joa. Da haben wir es ja. Das mit dem Verein zielte darauf ab, das bei einem SCM-Spieler von höherer vorhandener Qualität ausgegangen werden darf als bei einem BHC-, HCE-, TVB- o. Ä. Spieler. Ob man die dann abruft ist zweifelsohne ein anderes Thema.

    Die Kraft in uns.

  • Stutzke für Weber und Witzke für Knorr? Oder andersrum? Egal, man hat gesehen, dass Weber und Knorr zeitweise ersetzt werden können.


    Die Abhängigkeit von Wolff gefällt mir irgendwie nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Quote von Wolff beim nächsten Turnier wieder auf normalerem Niveau ist, ist groß. Von den Torwürfen her dürfte NOR nämlich etwas mehr gehabt haben als GER. Auch von der Qualität her, da zieht bei mir das Argument von Wolff, dass auch seine Abwehr diese vielen Paraden ermöglicht hat, nicht.


    Der fünfte Platz ist wirklich sehr gut. Kann man stolz drauf sein. Er dürfte heute abend vielleicht noch ein Quäntchen goldener wirken, falls FRA hoch gegen DEN gewinnen sollte.

    Dann aber auch bitte berücksichtigen, dass Ägypten nur nach Verlängerung gegen Ungarn gewonnen hat ! Wo Ungarn leistungsmäßig steht, haben wir in einigen Spielen gesehen!

  • hlp hat es gut erläutert. Ich habe mich über M’Bengues Leistungen in dieser Saison oft genug geärgert, aber es ist und bleibt ein schlechter Vergleich.

    Beide sind Nationalspieler, von denen der eine auf eine Weise gehyped wird, die nicht nachvollziehbar ist. Das ist nicht seine Schuld. Auch nicht, dass ihm vom SCM ein Rentenvertrag vorgelegt wurde. Weber hat ein schlechtes Turnier gespielt, keine Frage. Es wäre besser gewesen, ihn nicht mitzunehmen.

Anzeige