19. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - THW Kiel

  • Schimmelbauer hat nach seiner Roten Karte noch Zeit, mit dem Smartphone zu daddeln. Wie kann das sein? Das ist unprofessionell. Genau deshalb hatte Herthas Flo Niederlechner neulich Stress. Er wollte angeblich nur die Ergebnisse von den anderen Plätzen checken. Aber andere HBL-Spiele finden ja jetzt nicht statt.

  • Fairerweise sei gesagt, dass der HSV ohne Linkshänder im Rückraum unterwegs ist. Anfangs haben sie das gut gelöst, aber inzwischen haben sich sowohl Abwehr als auch Mrvka gesteigert.

    Wir spielen heute auch ohne werfenden Linkshänder im Rückraum.

  • Von Sagosen kam nix mehr in Halbzeit 2.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Schon mal ein Vorgeschmack auf die nächste Saison, Spiel ohne große TW-Leistung.

    Also, mit 38 % von Mrkva bin ich hochzufrieden. Das bringt auch Landin nicht jedes Spiel.

  • Die paar Würfe, die Landin in der ersten Halbzeit gehalten hat, machten letztlich den Unterschied (Hamburg hatte ja nix gehalten) 😉. Neben Mrkva und Bilyk auf Kieler Seite war Ossenkopp auf Hamburger Seite ein wichtiger Spieler, der die Hamburger Abwehr stark verbesserte. So zumindest mein Eindruck vor Ort.


    Die Kieler Fans haben erstaunlich Bambule gemacht. Lag vielleicht daran, dass viele junge Leute von denen da waren. Die sind bei normalen Punktspielen Zuhause ja etwas unterrepräsentiert.

  • Der letzte Barclay-Arena-Fluch wurde wieder wettgemacht ;) .

    Souveräner und sicherer Sieg, auch wenn die letzten Minuten nochmal unruhig waren.

    Tolles Spiel von Tomas, Niko, Niclas und Patrick!

    Warum hat Karl heute nicht gespielt?

    Verdiente zwei frei Tage für die Mannschaft, genießt es!

  • Die sind bei normalen Punktspielen Zuhause ja etwas unterrepräsentiert.

    Waren wahrscheinlich die Zuschauer aus den CL-Partien. Dort haben wir einen jungen Zuschauerschnitt :hi:

  • Der HSV gestern nicht ganz konkurrenzfähig, wehrt sich ein bisschen.


    Kiels Abwehr war wieder mal erstaunlich löchrig.


    Der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können gestern.

  • Weiß jemand, warum Wallinius nicht gespielt hat?

    Nein. Hat mich auch gewundert. Irgendwie befürchte ich da doch einen Weggang. Oder Jicha will in den verbleibenden Spielen jetzt einfach ganz auf Nummer sicher gehen. Normalerweise hätte Reinkind ja auch mal zwingend eine Pause gebraucht in der Offensive, da er erneut kaum geworfen hat. Aber es sind jetzt nur noch 3 Spiele und da können die Stammkräfte zur Not auch durchziehen - und sich dann am Saisonende ausruhen.

  • Schimmelbauer hat nach seiner Roten Karte noch Zeit, mit dem Smartphone zu daddeln. Wie kann das sein? Das ist unprofessionell. Genau deshalb hatte Herthas Flo Niederlechner neulich Stress. Er wollte angeblich nur die Ergebnisse von den anderen Plätzen checken. Aber andere HBL-Spiele finden ja jetzt nicht statt.

    Unprofessionell ist maximal, sich dabei filmen zu lassen. Dass er nach der Roten Karte Zeit hatte, ist nun keine wirklich neue Erkenntnis. Er musste ja nicht mehr spielen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wir spielen heute auch ohne werfenden Linkshänder im Rückraum.

    Jo. Sagosen mal wieder...

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Sagosen hab ich gestern so gar nicht richtig wahrgenommen ;)  Bilyk dafür um so mehr. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, würde ich mich bei der Verabschiedung mehr grämen. So ist es besser :)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der Kasper von der Rolle. Einen Luschi-Heber beim 7m und jetzt trifft er von Außen das Wischkommando an der "Eckfahne".

    Mein Highlight dazu, der Zeigefinger :verbot: von Landin :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige