21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

  • Persönlich glaube ich, dass die Qualität der Schiedsrichter der Entwicklung im Handball nicht Schritt hält. Das Gap wird generell größer - unabhängig von der Schrittediskussion.

    Deine Analysen in allen Ehren, aber mehr als irgendeine Schuldzuweisung kommt da selten. Heute sind es zum wiederholten Male die Schiedsrichter, die deine Kritik einstecken bzw. an deren Fähigkeiten und Kompetenz du zweifelst. Konstruktive Ideen Fehlanzeige. Aber einfache plakative Erklärungsmuster verkaufen sich halt besser


    Die Schiedsrichter sind kognitiv durchaus in der Lage, dem Geschehen zu folgen. Nur kennen wir nahezu alle nicht die Vorgaben, die ihnen vom Verband gemacht wurden.

  • Irgendwie zu erwarten, dass aus Magdeburg nichts konstruktives kommt!

    Die Frage ist ja, was du erwartest, wenn du behauptest, dass Gisli am Sonntag in fast jeder Szene mehr als 3 Schritte gemacht haben soll.


    Ich glaube, dieses Thema begann, als Kehrmann nach der Klatsche seiner Lemgoer gegen Magdeburg in der Vorsaison davon anfing zu reden. Seitdem verselbständigt sich dieses Thema. Und das finde ich persönlich zum Kotzen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die Schiedsrichter sind kognitiv durchaus in der Lage, dem Geschehen zu folgen. Nur kennen wir nahezu alle nicht die Vorgaben, die ihnen vom Verband gemacht wurden.

    Das stimmt. Auf mich wirken die Schiedsrichter seit Rückrundenstart bei SCM-Spielen ziemlich verunsichert. Denke, dass das in erster Linie an der Schritte-Thematik liegt.


    Bin sehr auf Sonntag gespannt.

    Bei SCM - Kiel (Liga) fand ich das Gespann super.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Deine Analysen in allen Ehren, aber mehr als irgendeine Schuldzuweisung kommt da selten. Heute sind es zum wiederholten Male die Schiedsrichter, die deine Kritik einstecken bzw. an deren Fähigkeiten und Kompetenz du zweifelst.

    Ich habe das z.B. überhaupt nicht als eine Art Schuldzuweisung in Richtung der SR aufgefasst, sondern als Eindruck, in diesem Bereich in Zukunft noch mehr zu optimieren.

    Man muss laufend an allen Stellschrauben drehen um die Qualität hoch zu halten. Stillstand ist Rückschritt. Regelanpassungen kommen ja auch laufend und entsprechend wird es Zeit, die Arbeit mit den Möglichkeiten der heutigen Zeit noch mehr zu unterstützen um eben dem Profi-Handball im Jahr 2023 auch in diesem Bereich vollstens gerecht zu werden.

  • Das liegt eben immer im Auge des Betrachters. Bei deinen Postings beschränkt sich konstruktives auch immer auf die selbe Sache oder besser Leier und beinhaltet im Wesentlichen nur pauschale Behauptungen (immer, fast immer). Ich empfehle dir, einfach als Schiri tätig zu werden und dabei zu zeigen, wie gut du zählen und pfeifen kannst. Sowas würde ich einen konstrukiven Beitrag zur Förderung des Handballs nennen. Der Sportfreund Rheiner wird dir sicherlich bei deiner neuen Tätigkeit hilfreich unter die Arme greifen können. Und

    sei dir meiner Unterstützung sicher, ich würde mir die Mühe machen und Statistik über deine fehlerfreien Entscheidungen führen und dies auch immer wieder lobend in entsprechenden Foren öffentlichkeitswirksam machen.

    Mache ich schon, bisher hat sich noch niemand beschwert!

    Und jetzt, kommt noch irgendwas konstruktives von euch Magdeburgern?

  • Wie soll es ein Schiedsrichter zuverlässig schaffen, gleichzeitig die Beine ( wegen Schritte und Kreiseintritt), die Arme (Griff in den Arm, Stürmerfoul) und noch andere Spieler zu beobachten und immer richtig zu entscheiden?

    Dann kommen wir und sagen nach der vierten Zeitlupe aus drei verschiedenen Perspektiven, dass war doch ganz klar Schritte und der Schlag auf den Hals war erst danach; also warum 7m und rote Karte?

    Selten so schwache Schiedsrichter gesehen! Wir wurden wieder eindeutig benachteiligt.

    Klar, in seltenen Fällen ist es auf den ersten Blick aus dieser Perspektive eine Fehlentscheidung. Aber vielleicht konnte der Schiedsrichter es aus seiner Perspektive nicht erkennen.

  • Die Frage ist ja, was du erwartest, wenn du behauptest, dass Gisli am Sonntag in fast jeder Szene mehr als 3 Schritte gemacht haben soll.


    Ich glaube, dieses Thema begann, als Kehrmann nach der Klatsche seiner Lemgoer gegen Magdeburg in der Vorsaison davon anfing zu reden. Seitdem verselbständigt sich dieses Thema. Und das finde ich persönlich zum Kotzen.

    Dass Tatsachen anerkannt werden…

    Man muss nur sein Spiel anschauen, das klappt nicht mit 3 Schritten!

    Die Schiedsrichter müssten selbst gespielt haben, dann hätten die das im Gefühl.

  • Dass Tatsachen anerkannt werden…

    Man muss nur sein Spiel anschauen, das klappt nicht mit 3 Schritten!

    Die Schiedsrichter müssten selbst gespielt haben, dann hätten die das im Gefühl.

    Ich schaue mir kein Spiel an - aufgrund der Behauptung, Spieler x habe fast immer mehr als 3 Schritte gemacht.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Und jetzt, kommt noch irgendwas konstruktives von euch Magdeburgern?

    Du hast in deiner Antwort mit einem User kommuniziert. Ergo ist 'euch Magdeburgern' schon mal deplatziert.


    Und Thema 'konstruktiv': fang doch einfach an und stell die vielen Schrittfehler von Gisli aus dem Leipzigspiel in einem Video zusammen. Dann haben wir eine Basis, auf der sich diskutieren ließe.


    Dass du mit deiner Behauptung im SCM-Spielthema, dass Gisli fast immer mehr als 3 Schritte gegen Leipzig gemacht haben soll, nicht auf große Gegenliebe stoßen würdest, ist doch klar. Das hat nichts mit Magdeburgern bzw SCM Fans zu tun. Diesen Gegenwind hättest du in jedem anderen Spielepaarungsthema auch bekommen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Mache ich schon, bisher hat sich noch niemand beschwert!

    Und jetzt, kommt noch irgendwas konstruktives von euch Magdeburgern?

    Na jetzt wird es interessant, ein Schiedsrichter, über den sich noch nie jemand beschwert hat, sollte über kurz oder lang zum Elitekader gehören.

    Btw. persönliche Beschwerden hat es am Sonntag sicherlich auch nicht gegeben.

    Was wäre denn etwas konstruktives von Magdeburger Fans zu deiner Behauptung, sollen Gislis Tore demnächst nicht mehr bejubelt werden oder was schwebt dir da so vor?


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dass Tatsachen anerkannt werden…

    Man muss nur sein Spiel anschauen, das klappt nicht mit 3 Schritten!

    Die Schiedsrichter müssten selbst gespielt haben, dann hätten die das im Gefühl.

    Schiedsrichter sollen also nach Gefühl pfeifen, auch nicht schlecht. Ich bin immer noch dafür, dass sie das pfeifen, was sie sehen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das stimmt. Auf mich wirken die Schiedsrichter seit Rückrundenstart bei SCM-Spielen ziemlich verunsichert. Denke, dass das in erster Linie an der Schritte-Thematik liegt.


    Bin sehr auf Sonntag gespannt.

    Bei SCM - Kiel (Liga) fand ich das Gespann super.

    Bei aller Expertise, wenn du dich in ein Thema verbissen hast, kann es mitunter abstrus werden. Jetzt siehst du schon generell verunsicherte Schiedsrichter (Kollegen?) bei SCM Spielen, das finde ich, gelinde gesagt, anmaßend. Übrigens ähnlich deinen regelmäßigen Einschätzungen, welche Schiedsrichter einem Spiel per se nicht gewachsen sein werden. Für jemanden, der selbst Schiedsrichter ist, eine ziemlich groteske Anschuldigung oder Vorverurteilung.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Was manche Leute für Probleme haben... wie kann man sich über dieses Thema nur so aufspulen.

    Gisli ist ein unter Fachleuten anerkannter Ausnahme-, Unterschieds-, Weltklassespieler. Wenn man so versucht, ihn hier madig zu machen, ist das einfach nur armselig und unsportlich. Reicht es nicht gewonnen zu haben, ist das nicht schön und Grund zur Freude? Hängt Gisli ständig am Wurfarm oder mit den Händchen im Gesicht anderer Spieler oder teilt sonst irgendwie aus? Euer Kristiansson hat sich ja gegenüber Mika ohne jede Not auch gleich sehr sportlich gezeigt, Schritte hab ich bei ihm auch gesehen (kannst de dir selber raussuchen, ist ja offenbar dein Fetisch, ich betreibe solchen Schwachsinn nicht für dich). Also lass mal stecken und schau auf deine Leute, bevor du dich an so was aufg...Witzfigur? Ja sicher!

Anzeige