21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

  • Genau so wars.

  • Der Abwehrchef bettelt förmlich drum, mit seinen Äußerungen und Behauptungen über Gisli, aus denen man ganz claaro seine Antipathie gegenüber dem Spieler und dem SCM rauslesen kann.

    Das hab ich den Flensburgern in ihren Meister-Jahren auch immer versucht zu erklären:

    Weil man sich über den Top-Team-Bonus aufregt, hat das nicht zwingend was mit Antipathie zu tun.

    Man ärgert sich ja über die Schiedsrichterleistungen in diesen Spielen, und nicht über die Teams/Spieler.

  • Schritte hin oder her.


    Ich fand das Leipzig das bockstark verteidigt hat.

    Stimmt. Hat auch niemand von uns ernsthaft bestritten. Knapper, aber verdienter Sieg. Auch wenn hier irgendwo der Begriff "schlechte Verlierer" auftauchte. Völlig deplatziert.

  • Was habe ich mit dem Beitrag zu tun ?

    Ein User wurde von Obotrit persönlich angegangen und diskreditiert.

    Was denn, deswegen?

    Ein armseliger Zeitgenosse. Taugt nicht zum diskutieren, aber von sich eingenommen. Zum Glück pfeift der nicht in höheren Klassen.


    Dann könnte oder besser müsste man bei Anwendung deines Maßstabs des persönlichen Angehens auch dem Abwehrchef vorwerfen, dass er Gisli mit der Behauptungen -immer Schritte- und relativierend -fast immer Schritte- persönlich angeht, indem er ihm unfaires Spiel und damit Unsportlichkeit vorwirft. Persönliche Wahrnehmungen als Fakt zu verkaufen und dann nicht mal den Beweis erbringen zu können und das aus der Feder eines angeblichen Schiris.


    Aber was hat denn nun die Mom vom Stifler mit meiner Meinungsäußerung zum Abwehrchef zu tun?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • obotrit:

    Sorry, ich kann verstehen, dass da der Kontext fehlt und deshalb meine flapsige Bemerkung für Verwirrung sorgt. Vor ein paar Tagen wurde ich von Stifler'sMom gemaßregelt, weil ich nach Ansicht dieses Users mit meinem Beitrag zu Deinen persönlichen Kriterien für die Auswahl des Mittagessens (Stichwort: Schriftzug an der Toilettentür) eine Grenze klar überschritten hätte und meine Wortwahl so nicht akzeptabel gewesen sei.


    Ich wollte einfach sehen, ob Stifler'sMom bereit ist diese moralischen Maßstäbe auch an andere User anzulegen, die ihm nicht wenige Minuten zuvor in einem anderen Thema widersprochen haben.



    Ich sehe aber ein, dass die Bemerkung hier im Thread ohne weiteren Kontext deplatziert war und ich dies in persönliche Nachrichten hätte thematisieren sollen.

  • obotrit:

    Sorry, ich kann verstehen, dass da der Kontext fehlt und deshalb meine flapsige Bemerkung für Verwirrung sorgt. Vor ein paar Tagen wurde ich von Stifler'sMom gemaßregelt, weil ich nach Ansicht dieses Users mit meinem Beitrag zu Deinen persönlichen Kriterien für die Auswahl des Mittagessens (Stichwort: Schriftzug an der Toilettentür) eine Grenze klar überschritten hätte und meine Wortwahl so nicht akzeptabel gewesen sei...

    Darüber haben wir uns doch selbst ausgetauscht :hi:


    Na gut, ist auch zu viel des OT. Nur eins noch, man muss nicht immer überall der gleichen Meinung sein und im Leben muss auch nicht immer alles ecken- und kantenlos zugehen.


    Was mich beim Abwehrchef halt auf die Palme gebracht hat, ist, dass er sich wenig am verdienten Sieg der Leipziger erfreuen konnte, zumindest zeigte er dies nicht, aber dafür um so heftigter auf Gisli und den SCM-Fans, die einen ihrer Lieblingsspieler natürlich verteidigten, eingedroschen hat. Da ist dann für mich auch so der Punkt erreicht, wo ich mir rausnehme, auf gute Etikette zu verzichten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Irgendjemand hat hier geschrieben, dass es nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner gibt. Der sog. Abwehrchef gehört definitiv zur zweiten Gruppe! :thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Irgendjemand hat hier geschrieben, dass es nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner gibt. Der sog. Abwehrchef gehört definitiv zur zweiten Gruppe! :thumbdown:

    :hi:

  • Jo, wenn man so deine Beiträge liest, nicht nur die Schrittfehler, dann schreibste über etwas, was du nicht kennst. :hi:

    Du bist so eine Witzfigur, immer nur unqualifiziert am Stänkern und alle Vorurteile über Ossis bestätigend!

    Willkommen auf der Ignorierliste, mit so Leuten ist jede Sekunde verschwendet!

  • Der hat gegen Magdeburg immer Schaum vorm Mund, von der ersten Sekunde an.

    Der tickt nicht richtig.

    Leider ließen die Schieris ihn gewähren

  • :help:

    Leute, was ist hier los? Gibt es nichts Aktuelles?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige