22. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

  • Die SG ist zum siegen verdammt, will man nochmal irgendwie "oben" angreifen. Magdeburg hat sich jetzt einen Ausrutscher geleistet, die SG hatte das zu Genüge in der Vorrunde.

    Die anderen Top 4 haben sich noch keine Blöße gegeben, werden es aber noch!

    Schon am Sonntag werden Punkte abgegeben, wenn Magdeburg auf Berlin trifft.

    Da bietet sich eine Chance für Flensburg etwas näher ranzurücken. Dagegen wird der HSV allerdings etwas haben und es der SG schwer machen. Ausgang ungewiss.

  • Wen meinst du mit die anderen Top 4?

    Flensburg und Magdeburg hat du genannt, bleiben noch 3 aus den Top 5 übrig.

    Kiel (Lemgo), Berlin (Minden) und die Löwen (HSVH) haben aber auch alle schon "gepatzt".

  • Ich meinte die 4 Mannschaften die vor uns in der Tabelle stehen und an denen wir gerne noch vorbei kommen würden. Das geht aber nur wenn wir ohne weitere Ausrutscher weiter punkten und die anderen in der Zukunft patzen. Na ja, und dann kommen ja noch die direkten Duelle, wo wir allen je noch 2 Punkte klauen könnten, wenn es optimal läuft. ;)

  • Ich rechne aus HSVH-Sicht ganz realistisch mit nichts zählbarem und hoffe, dass unsere Mannschaft sich teuer verkaufen kann und sich niemand verletzt. That's it. ;)

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Ich meinte die 4 Mannschaften die vor uns in der Tabelle stehen und an denen wir gerne noch vorbei kommen würden. Das geht aber nur wenn wir ohne weitere Ausrutscher weiter punkten und die anderen in der Zukunft patzen. Na ja, und dann kommen ja noch die direkten Duelle, wo wir allen je noch 2 Punkte klauen könnten, wenn es optimal läuft. ;)

    Klingt nach utopischem Wunschdenken

  • Ich rechne aus HSVH-Sicht ganz realistisch mit nichts zählbarem und hoffe, dass unsere Mannschaft sich teuer verkaufen kann und sich niemand verletzt. That's it. ;)

    Ich geb's zu, dass es angesichts der vielen Nationalspieler und der enormen Heimstärke bei Flensburg realitätsfremd und arrogant klingt, aber ich denke, dass wir diesmal einen Punkt holen. Jogi Bitter hat letztens sinngemäß nicht ohne Grund auch mehr Selbstvertrauen und Biss und weniger Respekt vor Spielen gegen einen der "Big Five" von seinen Mitspielern gefordert.

  • Ich geb's zu, dass es angesichts der vielen Nationalspieler und der enormen Heimstärke bei Flensburg realitätsfremd und arrogant klingt, aber ich denke, dass wir diesmal einen Punkt holen. Jogi Bitter hat letztens sinngemäß nicht ohne Grund auch mehr Selbstvertrauen und Biss und weniger Respekt vor Spielen gegen einen der "Big Five" von seinen Mitspielern gefordert.

    Ja wenn Jogi das fordert.....;-)


    Nach dem Pokalspiel bin ich eigentlich zuversichtlich, dass die SG die zwei Punkte holt. Budapest kann man hervorragend als Trainingsspiel nutzen und zugleich einige Spieler schonen.

  • Nun, es wird noch zu sehen sein, ob Flensburg momentan in der Spitze mithalten kann, aber was Gegner wie Hamburg angeht, zumal zuhause...ich glaube da sind wir langsam mal über den Berg. Solche Spiele gewinnt man jetzt wieder. Gut habe ich nicht zum ersten mal gedacht dieses Jahr, aber nach dem Stuttgart-Beinahe-Crash war alles äußerst souverän und die Gegner waren jetzt nicht unbedingt schlechter als Hamburg.

  • Man muss aber auch ehrlicherweise sagen , dass Flensburg ( seitdem Gotti fehlt ) großes Glück mit dem Spielplan hat .

    Gotti gibt es genauso wenig wie Thommy Mogensen.....

  • So sind die magdeburger mit ihren selbst ausgedachten Spitznamen. Einfach unbelehrbar und völlig ignorant! 🤷‍♂️

    War das mit "Thommy" nicht der Götz?


    Unvergessen auch Michael von Knudsen....;-)

Anzeige