23. Spieltag: MT Melsungen - THW Kiel

  • Auszüge aus dem Vorbericht zum Spiel:

    …Die Nordhessen versinken derzeit im Chaos. Und Parrondo hat keine Antwort: „Ich kann es nicht erklären, ehrlich. Mit der Niederlage in Leipzig ist etwas passiert mit der Mannschaft. Sie hat nicht die Mentalität, die sie haben sollte…

    …werden ihren Ruf nicht los. Den Ruf des ewigen, Millionen von Euro verbrennenden Geheimfavoriten…

    … einen Etat jenseits der Sechs-Millionen-Marke. Einzig der Erfolg lässt seit Jahren auf sich warten….

    … schaffen Trainer seit 2018 selten eine zweite Saison…

    gehen Trennungen nicht über die Bühne, ohne dass schmutzige Wäsche gewaschen wird….

    …Die Stimmung im Kader soll schlecht, Geerken bei Spielern und Umfeld umstritten sein...

    …Barbara Braun-Lüdicke stellt (wieder einmal) die Charakterfrage…

    …der Klub hält an Roberto García Parrondo fest. Und der muss die erste Krise seiner Karriere moderieren: „Ich wusste, dass es schwer wird. Aber für mich ist es ein Langzeitprojekt. Ich will die Mentalität der Mannschaft ändern. Das geht nur in kleinen Schritten

    MT Melsungen versinkt im Chaos – Findet Trainer Parrondo einen Ausweg?
    Chaos bei der MT Melsungen. Im Jahr 2023 haben die Fuldastädter bisher nur verloren, der Sportvorstand zieht sich aus der sportlichen Verantwortung zurück, die…
    www.kn-online.de

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Na, dann wird es mal Zeit, dass die Mannschaft Charakter zeigt. Wenigstens zuhause und vielleicht auch erst einmal für ein Spiel. ;)

    Ich finde auch, dass das eine sehr gute Gelegenheit ist, Charakter zu zeigen...;-)


    ...allein mir fehlt der Glaube.

  • Melsungen setzt heute das Glanzlicht der Saison :cool:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Optimistisch im Umfeld der MT ist keiner mehr. Das wird am Sonntag die nächste Klatsche. Nicht falsch verstehen, mit einem Sieg rechnet keiner - auch wenn es normal laufen würde.


    Die Halle ist ausverkauft, 4500 Zuschauer. Aber dies ist nur der Fall, da der THW kommt.


    Björn Mahr von der HNA hatte es letztens bei Sascha im Podcast gesagt, aus Handballinteressierten wurde MT Fans, jetzt (oder schon länger so), werden aus MT Fans wieder Handballinteressierte.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Na ja, mal abwarten; Lemgo lässt grüßen. In jedem Fall sollten die gestrigen Ergebnisse eine Warnung sein. Ohne Einstellung kann das in Kassel schnell ins Auge gehen...

  • Na, dann wird es mal Zeit, dass die Mannschaft Charakter zeigt. Wenigstens zuhause und vielleicht auch erst einmal für ein Spiel. ;)

    Ihr müßt doch erst am 6. Mai dort spielen. Bis dahin kann noch viel passieren. Gönne ihnen doch einmal einen Lauf. Der muss ja nicht bereits am Sonntag anfangen!

    CL-Sieger mit Vardar! Der "arme" Roberto García Parrondo kann einem leid tun.

  • Na ja, mal abwarten; Lemgo lässt grüßen. In jedem Fall sollten die gestrigen Ergebnisse eine Warnung sein. Ohne Einstellung kann das in Kassel schnell ins Auge gehen...

    Überheblichkeit ist glaub ich in Kiel grad nicht das Problem.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Melsungen setzt heute das Glanzlicht der Saison :cool:

    Heute ist ok, Hauptsache nicht am Sonntag... :irony:

    Nach den letzten Leistungen der Kieler bin ich nur gedämpft optimistisch. ;)

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Optimistisch im Umfeld der MT ist keiner mehr. Das wird am Sonntag die nächste Klatsche. Nicht falsch verstehen, mit einem Sieg rechnet keiner - auch wenn es normal laufen würde.


    Die Halle ist ausverkauft, 4500 Zuschauer. Aber dies ist nur der Fall, da der THW kommt.


    Björn Mahr von der HNA hatte es letztens bei Sascha im Podcast gesagt, aus Handballinteressierten wurde MT Fans, jetzt (oder schon länger so), werden aus MT Fans wieder Handballinteressierte.

    Was Nordhorn Lingen kann oder Leipzig, das kann auch die MT.

  • Leider traut man der MT solche Coups wie die von Leipzig, Hannover und heute fast von Göppingen nicht zu. Kiel gewinnt mit mindestens +3.

  • Das hätte ich Göppingen in dieser Saison auch nicht zugetraut.

    Und Minden (gegen Berlin) noch viel weniger als der MT.

    Passieren kann in der HBL alles, wenn auch vieles unwahrscheinlich ist.

  • Leider traut man der MT solche Coups wie die von Leipzig, Hannover und heute fast von Göppingen nicht zu. Kiel gewinnt mit mindestens +3.

    Punkteteilung im Heimspiel gegen die SG hat MTM in dieser Saison erreicht, Allerdings SG ohne Gotfriedson.

    Erwischt Landin heute einen seiner guten Tage, also Normalform, dann wird nichts gehen. Erwischt er einen überragenden Tag wird es eine Klatsche. Wenn Landin heute schlecht drauf ist, dann geht eventuell was.

  • Stückwerk von Melsungen. Kein zusammenhängendes Spiel. Teilweise verheerende Anspiele. Dann macht noch Landin dicht.

  • Kiel bereitet sich die letzten Minuten schonmal auf die schwache zweite Halbzeit vor. Jicha macht wieder mit 7 gegen 6 den Spielfluss kaputt. Wird eine enge Kiste. Hoffentlich bleibt wenigstens Landin in Form.

  • Abwarten, so souverän spielt der THW nicht, dass ich das Spiel als schon gewonnen ansehe.

    Abwehr samt Landin arbeitet gut.

    Vorne ist einige Luft nach oben.

    Mal sehen, ob es sich auszahlt, Häfner müde zu spielen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige