24. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

  • Mit Lemgo und Leipzig noch dazu keine Spitzenmannschaften.

    Die Meinung, gegen Lemgo und Leipzig zu Hause nicht verlieren zu dürfen, finde ich despektierlich. Natürlich kann man gegen Mannschaften auch zu Hause verlieren, die nicht zu den Top5 gehören. Dafür gab es auch Gründe.


    Gegen Lemgo fehlten die beiden besten Feldspieler, Sagosen und Pekeler, und sie haben das TW-Duell klar verloren.

    Gegen Leipzig trafen sie auf eine Mannschaft, die aktuell einen Lauf hat und bereits anderen Titelaspiranten das Leben schwer gemacht hat. Wieder verloren Sie das TW-Duell klar und hatten eine äußerst schlechte Abschlussquote.


    Dass sie das TW-Duell verlieren, kommt bekanntlich nicht häufig vor. Zudem hat sich die Abwehr etwas stabilisiert. Dies lag aber mehr an Melsungen, da sie alles andere, aber kein Tempo-Handball spielten. Wie sie insbesondere mit Gidsel klar kommen werden, bleibt daher abzuwarten.


    Hoffnung macht mir insbesondere ein Einsatz von Sagosen, wenn er denn möglich und er halbwegs fit ist. Bei seinem letzten Spiel, Norwegen gegen Serbien beim 35:25, war er richtig gut; so habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. In Melsungen durfte zudem insbesondere Erik Johansson Selbstvertrauen tanken. Also, alles ist möglich. Insgesamt sehe ich die Chancen bei 50:50.

  • Die Meinung, gegen Lemgo und Leipzig zu Hause nicht verlieren zu dürfen, finde ich despektierlich. Natürlich kann man gegen Mannschaften auch zu Hause verlieren, die nicht zu den Top5 gehören. Dafür gab es auch Gründe.

    Heute ist nicht mein Tag. Das zweite Mal, dass mir mangelnder Respekt unterstellt wird. Wo habe ich geschrieben, dass sie nicht verlieren dürfen? Es geht doch darum, dass sie es getan haben und dass es ungewöhnlich ist.

  • Mir gefällt der Rückraum mit Bilyk und Johansson besser als der mit Sagosen. Am Ende ist es mir aber völlig egal, wie das Spiel gewonnen wird. ;)

  • Solange wir den Torwartbrocken nicht berühmt werfen, könnte es knapp was werden.

    Gefühlt werfen wir jeden Torhüter zu einem Weltklasse-Keeper.


    Ich habe für das Spiel kein gutes Gefühl. Dafür war die Angriffsleistung in den letzten Spielen durchgängig zu schwach.

  • Letztlich träumt man in Berlin von der Champions League. Bleibt die Frage, wie man das mit einem linken Rückraum bewältigen will, der dem Anspruch nicht gerecht wird? Und es wird längst Zeit, bei dem als Deckungs-As gepriesen Kopljar mal genauer bei dessen hilflosen Aktionen gegen flinke und technisch versierte Angreifer hinzuschauen. Ein Gidsel allein wird den Durchbruch nicht bringen.

  • Letztlich träumt man in Berlin von der Champions League. Bleibt die Frage, wie man das mit einem linken Rückraum bewältigen will, der dem Anspruch nicht gerecht wird?

    Die Franzosen haben es bei der WM demonstriert, wie gut ein Rückraum mit zwei starken Linkshändern ist. Berlin kann und macht das auch! Oder wie du meinen mit „linkem Rückraum, der dem Anspruch nicht gerecht wird“? :S

  • Ich sehe Bärlin klar vorne, Sieg mit +5 in der Ostseehalle.

    Nie im Leben. Eher + 7 für Kiel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da wir wieder mal verloren haben, muss Kiel gewinnen und so kommt es auch.

    Es wird auf jeden Fall interessant. Ich rechne auch mit einem Kieler Sieg, aber auch ein Erfolg von Berlin wäre nicht tragisch, zumindest im Hinblick auf Platz 2. Selbst bei einer Niederlage müsste Berlin in Sachen Meisterschaft noch mehr liegen lassen als wir, denn die Tordifferenz werden wir wohl nicht wettmachen. Wir müssen natürlich in jedem Fall unsere Aufgaben erledigen.

  • Naja, auch wenn die letzten Spiele etwas rumpelig waren, mehr als 9 Tore werden sie wohl schon schaffen. Ist ja kein Feldhandball...

  • Schon interessant, dass vor dem Bukarest-Spiel hier reihenweise Berlin-Siege prognostiziert wurden, nun Kieler (Kanter-)Siege.


    Ich glaube nach wie vor an keinen hohen Sieg. Kiel hat keines der letzten drei Spiele gegen die Füchse gewonnen und ist diese Saison einiges instabiler als der Gegner, hat aber den Heimvorteil und der Sieg gegen Bukarest hat sicher einiges an Selbstvertrauen gegeben.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich glaube, Gidsel wird Sagosen schwindelig spielen und dieser wird sich wieder zu unbedachten Aktionen hinreißen lassen.


    Am liebsten wäre mir Unentschieden!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Für die Spannung in der HBL wäre wohl ein Sieg des THW am besten.

    Ich denke alle Top 5 Mannschaften werden wohl auch noch weitere Punkte liegen lassen, spätestens beim direkten Duell.

  • I tippe darauf, dass Sagosen möglichst wenig Abwehr spielt bzw. auf Aussen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Da könnte M. Landin mit seinem „ständigen“ Geschubse (so wirkt es zumindest oft) von der Seite und hinten aber auch so seine Probleme kriegen gegen Gidsel.

    Oder es erweist sich als Vorteil, wie im Pokalfinale, als er OIM in der zweiten Hälfte komplett kaltgestellt hat.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Schon interessant, dass vor dem Bukarest-Spiel hier reihenweise Berlin-Siege prognostiziert wurden, nun Kieler (Kanter-)Siege.


    Ich glaube nach wie vor an keinen hohen Sieg. Kiel hat keines der letzten drei Spiele gegen die Füchse gewonnen und ist diese Saison einiges instabiler als der Gegner, hat aber den Heimvorteil und der Sieg gegen Bukarest hat sicher einiges an Selbstvertrauen gegeben.

    Ich weiß gar nicht, ob ich bei meiner Prognose das Bukarest-Ergebnis schon kannte, aber sei es drum, ich hätte sowieso auf Kiel getippt. Meine + 7 waren eher ein Konter auf die + 5 von meinem Vorschreiber.

    Ich finde, dass sich Berlin in den letzten Spielen nicht unbedingt souverän angestellt hat und das Kiel zu Hause einfach etwas mehr Druck entfachen kann um das Spiel zu gewinnen. Auch wenn es keine 7 werden, auf 2 oder mehr lege ich mich mal fest.

    Ich bin aber eher für Berlin, schon weil Kiel nicht zum 48. Mal Meister werden muss und ich diese Berlin-Rivalität einfach nicht so in mir habe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige