Wechsel feststehend 2024/2025

  • Wetzlar hat doch gesagt, was Rubin in Stuttgart hat: deutlich mehr finanzielle Mittel: "Es gibt aber eben Klubs in Großstädten, die haben andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir hier." Er wird zukünftig deutlich mehr verdienen.

  • Stuttgart gibt seit 5 Jahren das Ziel Mittelfeld aus und scheitert genau so lange daran. Nächste Saison könnte es allerdings was werden mit den Ambitionen - in Liga 2, wenn es so weitergeht wie bislang. Der Kader ist in Ordnung, mehr nicht. Mit Rubin ist er zweifellos besser und wird den Ambitionen gerechter, alleine er wird es allerdings nicht richten können. Für Stuttgart zweifelsfrei top, Rubin könnte auch international spielen. Er wird seine Gründe haben. Ob es das Konzept ist (das andere Vereine bekanntermaßen nicht haben) oder die Nähe zur Heimat, man weiß es nicht.

    In Liga 2 :lol: geht's bestimmt nicht weiter, da sehe ich doch andere Mannschaften bisschen mehr gefährdet.


    LA Fernandez....RL Lönn...RM M.Häfner...RR K.Häfner...RA Pfattheicher...KM Laube


    Bisschen besser als in Ordnung ist das schon :cool:

  • In Liga 2 :lol: geht's bestimmt nicht weiter, da sehe ich doch andere Mannschaften bisschen mehr gefährdet.


    LA Fernandez....RL Lönn...RM M.Häfner...RR K.Häfner...RA Pfattheicher...KM Laube


    Bisschen besser als in Ordnung ist das schon :cool:

    Tabelle sagt nein.

  • Natürlich ist der Abgang von Rubin für Wetzlar nicht der ideale Fall, aber als großen Verlust sehe ich ihn nicht. Wie kommt ihr darauf, das er internationale Klasse hat? Die sehe ich bei ihm auf keinen Fall. Dafür sind seine Leistungen in den letzten Jahren viel zu schwankend. Wann hat er denn durchgängig mal eine komplette Saison eine Top Leistung abgeliefert?

    Auch deckt er nicht wirklich im Mittelblock, zumindest in Wetzlar nicht. Leider fragt mich zwar keiner, aber ich hätte lieber Wagner behalten.

  • Tabelle sagt nein.

    Aktuell :lol: Drei Punkte mehr, die drin gewesen wären, und sie wären sogar nach Punkten gleich mit dem legendären Platz 10 :cool:


    Die sieht nach 2 Siegen in Folge ganz anders aus (zB Wetzlar nach ner kleinen Serie plötzlich vom Keller auf Platz 9) :cool:

  • Bitte nicht falsch verstehen aber den Wechsel verstehe ich nicht ganz. Bietet Stuttgart wirklich so viel mehr Gehalt als Wetzlar an? Und ob das sportlich wirklich eine kluge Entscheidung war, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es kaum Vereine gab, die mal mindestens Richtung Europa blicken oder sogar schon europäisch spielen und ihn nicht haben wollten. Für Stuttgart natürlich ein Traumtransfer. :thumbup:

  • Aktuell :lol: Drei Punkte mehr, die drin gewesen wären, und sie wären sogar nach Punkten gleich mit dem legendären Platz 10 :cool:


    Die sieht nach 2 Siegen in Folge ganz anders aus (zB Wetzlar nach ner kleinen Serie plötzlich vom Keller auf Platz 9) :cool:

    Selbst mit Konjunktiven ändert sich nichts an den Fakten :hi:


    Wobei ich im Bittenfelder-Projekt gerade auch längerfristig mehr Potential als in Göppingen sehe. Den Schweickhardt‘s sei Dank.

  • Bitte nicht falsch verstehen aber den Wechsel verstehe ich nicht ganz.

    Ich verstehe den Wechsel vollkommen. Mehr noch als Göppingen z.B.
    Rein objektiv würde ich auch viel lieber im Stuttgarter Raum leben wollen, als im Wetzlarer Umfeld.

    Als heimatverbundener Schweizer erst recht.

    Dazu scheint ja das Budget in Stuttgart problemlos da zu sein (kein Wunder, wohlhabende Region samt einer Vielzahl von gesunden Unternehmen).

    Auch die Ambitionen und die immer wieder verpflichteten Namen vom TVB sind schon was, das auch mir gefallen würde.

    Rein sportlich läuft da seit Jahren zu wenig rund bzw. im Rahmen des auf dem Papier zur Verfügung stehenden Kaders.

    Aber genau das weckt ja auch sportliche Anreize für einen Leistungssportler, nun endlich dabei zu sein und es besser/erfolgreicher zu machen.

    Dann ist die Wertschätzung der eigenen Person halt auch eine andere, angefragt und verpflichtet zu werden, als sich unter neuen Trainern immer wieder beweisen zu müssen.

  • Etatmäßig auch

    Mag sein. Ich persönlich sehe das davon unabhängig eher aus der Warte der Führung, Struktur, des Marktumfeldes und Zielsetzung heraus.

  • So ist es ... wird Zeit dass man die PS mal auf die Strasse bekommt und zwar konstant! (Nicht immer nur für 1,2 Spiele) Vielleicht ist Rubin der Richtige hierfür :cool:

  • Bitte nicht falsch verstehen aber den Wechsel verstehe ich nicht ganz. Bietet Stuttgart wirklich so viel mehr Gehalt als Wetzlar an? Und ob das sportlich wirklich eine kluge Entscheidung war, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es kaum Vereine gab, die mal mindestens Richtung Europa blicken oder sogar schon europäisch spielen und ihn nicht haben wollten. Für Stuttgart natürlich ein Traumtransfer. :thumbup:

    Wer den Wechsel von Rubin nicht versteht: Eine große Rolle spielt nach meiner Ansicht auch, dass er eng mit Röthlisberger befreundet ist. Schaut Euch mal das an (vor dem Bekanntwerden des Wechsels veröffentlicht):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Schwaben werden ja die Heimatsprache der Beiden hoffentlich verstehen, aber auch die nicht der "Fremdsprache" Kundigen erschließt sich das enge Verhältnis seit der Jugend.

  • Rubin könnte auch international spielen. Er wird seine Gründe haben. Ob es das Konzept ist (das andere Vereine bekanntermaßen nicht haben) oder die Nähe zur Heimat, man weiß es nicht.

    Das glaube ich nicht! Wenn er ein Angebot von einem Club gehabt hätte, der auch international spielt, wäre Lenny sicher nicht nach Stuttgart gegangen! Er hat immer davon gesprochen, dass er irgendwann mal international spielen wolle. Da ist er aber in Stuttgart erstmal an der falschen Adresse und muss zusehen, dass er nächste Saison nicht sogar "national" zweitklassig spielen muss. International hat er mit der Schweizer NM ja gerade schon Erfahrung mit der Zweitklassigkeit bekommen ;)

  • Als heimatverbundener Schweizer erst recht.

    Dazu scheint ja das Budget in Stuttgart problemlos da zu sein (kein Wunder, wohlhabende Region samt einer Vielzahl von gesunden Unternehmen).

    Da haben wir ja Glück, dass Portner da nicht auch hin will. :hi:

Anzeige