Wechsel feststehend 2024/2025

  • Mich muss der VfL erst von dem Transfer überzeugen. Der Mann ist 32 und dann einen Dreijahres Vertrag. Puh. Ich hoffe er überzeugt mich vom Gegenteil.

    Vielleicht plant der VFL mit ihn im Anschluß zu seiner aktiven Zeit eine Tätigkeit im Management?

  • Es ist noch nicht lange her, dass Mahė die Bundesliga zu anstrengend war. Er hat wohl seine Meinung geändert oder war es "nicht zu vermeiden"?


    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-144947.html

    Siehe Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich, weiser zu werden!"

  • Für Vereine, die international vertreten sind, ist die Bundesliga mit Sicherheit anstrengend. Alle anderen Teams haben meiner Meinung nach keinen Grund sich zu beschweren.

  • Für Vereine, die international vertreten sind, ist die Bundesliga mit Sicherheit anstrengend. Alle anderen Teams haben meiner Meinung nach keinen Grund sich zu beschweren.

    Mit Mahe kann der Anspruch Richtung Europa nicht verleugnet werden.

  • Mit Mahe kann der Anspruch Richtung Europa nicht verleugnet werden.

    Er allein, wird da nicht reichen. Dafür ist die Konkurrenz in der HBL zu stark. Aber entsprechende Ambitionen, sind in Gummersbach anscheinend wieder vorhanden. Ich freue mich auch darauf, Mahé wieder regelmäßig in der HBL zu sehen. Für mich ein typischer "Drecksack", hat man lieber in der eigenen Mannschaft, als beim Gegner. Und falls besonders sensible User jetzt empört sind, es ist absolut nicht abwertend oder despektierlich gemeint. Er streut immer mal ein paar Dinger ein, mit denen niemand rechnet. Geht aber auch ab und zu mal in die Hose. Egal, was soll's, einen gewissen Unterhaltungswert, hat es zumindest immer.

  • Er allein, wird da nicht reichen. Dafür ist die Konkurrenz in der HBL zu stark. Aber entsprechende Ambitionen, sind in Gummersbach anscheinend wieder vorhanden. Ich freue mich auch darauf, Mahé wieder regelmäßig in der HBL zu sehen. Für mich ein typischer "Drecksack", hat man lieber in der eigenen Mannschaft, als beim Gegner. Und falls besonders sensible User jetzt empört sind, es ist absolut nicht abwertend oder despektierlich gemeint.

    Drecksack im Mannschaftssport gilt als allgemeinverständlich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Weder Anspruch noch Standing garantieren das allerdings.

    Ach, meinst du echt? Ich dachte, wir hätten uns mit Mahé quasi den CL-Sieg gekauft. ;)


    Ich wusste, dass solche inhaltslosen (nicht böse gemeint!) Kommentare kommen würden, auch zu seinem Alter. Aber hey, er war bei der letzten (nicht vor-vorletzten) EM der Unterschiedsspieler der Franzosen, der ihnen maßgeblich einige Spiele gewonnen hat. Das darf man nicht vergessen. Und wenn er nur 20-30min pro Spiel seinen Spielwitz und seine Durchschlagskraft einsetzen kann, ist das sehr, sehr viel wert für uns. Und dass er mit seiner Mentalität die ganze Mannschaft besser macht (begründete Annahme), kommt ja noch hinzu. Wir haben eine Mannschaft aus lauter tollen Charakteren. Ich denke da u.a. an Blohme, Köster oder Vidarsson. Aber eigentlich gibt es keinen in der Mannschaft, der da nicht reinpasst. Und jetzt kommen noch Obling und Mahé dazu. Der Club der positiv Verrückten. :lol: Mit so einer Mannschaft kannst du viel erreichen, davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist Schindlers Vorteil, dass er selber Kapitän einer (meistens funktionierenden) Bundesligamannschaft war, sodass er weiß, wie wichtig die Team-Chemie ist. Jedenfalls hab ich diesen Eindruck. Das fällt beim VfL seit Beginn seiner Federführung einfach auf. Andere Mannschaften geben viel mehr Geld für gute Spieler aus und liegen trotzdem hinter uns.:thumbup:

  • Ach, meinst du echt? Ich dachte, wir hätten uns mit Mahé quasi den CL-Sieg gekauft. ;)


    Ich wusste, dass solche inhaltslosen (nicht böse gemeint!) Kommentare kommen würden, auch zu seinem Alter. Aber hey, er war bei der letzten (nicht vor-vorletzten) EM der Unterschiedsspieler der Franzosen, der ihnen maßgeblich einige Spiele gewonnen hat. Das darf man nicht vergessen. Und wenn er nur 20-30min pro Spiel seinen Spielwitz und seine Durchschlagskraft einsetzen kann, ist das sehr, sehr viel wert für uns. Und dass er mit seiner Mentalität die ganze Mannschaft besser macht (begründete Annahme), kommt ja noch hinzu. Wir haben eine Mannschaft aus lauter tollen Charakteren. Ich denke da u.a. an Blohme, Köster oder Vidarsson. Aber eigentlich gibt es keinen in der Mannschaft, der da nicht reinpasst. Und jetzt kommen noch Obling und Mahé dazu. Der Club der positiv Verrückten. :lol: Mit so einer Mannschaft kannst du viel erreichen, davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist Schindlers Vorteil, dass er selber Kapitän einer (meistens funktionierenden) Bundesligamannschaft war, sodass er weiß, wie wichtig die Team-Chemie ist. Jedenfalls hab ich diesen Eindruck. Das fällt beim VfL seit Beginn seiner Federführung einfach auf. Andere Mannschaften geben viel mehr Geld für gute Spieler aus und liegen trotzdem hinter uns.:thumbup:

    Vieles richtig was du sagst.

    Aber z.B. die Vertragsverlängerung von Köster war sicherlich nicht billig.

  • Ja, sicherlich. Aber was ich damit sagen möchte, ist doch, dass man beim VfL das Gefühl hat, dass jegliche Verpflichtungen mit Köpfchen vollzogen werden und nicht (nur) aus der Notwendigkeit heraus, den Kader zu vervollständigen oder weil man einen tollen Spieler einfach haben möchte. Ich gehe davon aus, dass sich so ziemlich alle Verantwortlichen bei allen Vereinen Gedanken machen um die Zusammenstellung des Kaders, aber beim VfL fällt mir das halt besonders auf - was in der Vergangenheit eher selten der Fall war! Ist also nicht nur meiner blau-weißen Brille geschuldet.

  • Emil Mellegard wechselt von der HSG Wetzlar zum dänischen Zweitligisten HØJ Elitehandbold. Hier gibt es Aufstiegsambitionen für die nächste Saison. Neuer Teamkollege wird Hans Lindberg, der ebenfalls dorthin wechselt.

  • Emil Mellegard wechselt von der HSG Wetzlar zum dänischen Zweitligisten HØJ Elitehandbold. Hier gibt es Aufstiegsambitionen für die nächste Saison. Neuer Teamkollege wird Hans Lindberg, der ebenfalls dorthin wechselt.

    Die Ambitionen haben sich zerschlagen. HØJ bleibt die nächste Saison in der 2. dänischen Liga.

  • War vielleicht mißverständlich. Emil und Hans werden in der nächsten Saison zweitklassig in Dänemark spielen. Sie greifen dort dann an mit Aufstiegsambitionen.

  • War vielleicht mißverständlich. Emil und Hans werden in der nächsten Saison zweitklassig in Dänemark spielen. Sie greifen dort dann an mit Aufstiegsambitionen.

    So hatte ich es auch verstanden.

Anzeige