EHF Champions-League 2023/2024

  • Das war mal wieder der alte Magnus Röd, voller Power. Sagosen hat mir als RM auch ganz ordentlich gefallen. Ich denke aber, die tolle Atmosphäre hat die Norweger gepusht. Bleibt abzuwarten, wie sie sich auswärts schlagen.

  • Kolstad zu stark oder PSG zu schwach, 36:31? Was die Chancen von Kolstad in der CL anbelangt, muß ich wohl um Entschuldigung bitten. Die haben doch mehr drauf, als ich ahnte.

    Ja, das Bild hat sich inzwischen verfestigt. Bergerud am Ende wie im Rausch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die letzten Leistungen von Kolstad erfreuen mich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Warum?

    Weil mir zu viele es nicht erwarten können, dass dort die Lichter ausgehen. Ich würde mich freuen, wenn Norwegen mit Kolstad zukünftig ein Team in der CL hat, dass mehr als nur Punktelieferant ist. Aktuell sind die KO-Spiele drin und wer weiß, was dann noch geht und dies, trotz aller widrigen Umstände.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Weil mir zu viele es nicht erwarten können, dass dort die Lichter ausgehen. Ich würde mich freuen, wenn Norwegen mit Kolstad zukünftig ein Team in der CL hat, dass mehr als nur Punktelieferant ist. Aktuell sind die KO-Spiele drin und wer weiß, was dann noch geht und dies, trotz aller widrigen Umstände.

    Naja, ich finde es eigentlich schlimmer, wenn die dann nicht ordentlich bezahlt werden, wenn die Leistung top ist. Skopje als Verein wurde da völlig zu Unrecht abgefeiert damals.

  • Die Umstände, mit denen Kolstad aber bisher seine Ziele erreicht hat, sind aber fragwürdig. Wenn Norwegen unbedingt eine Mannschaft für die CL stellen soll, dann hätte das z.B. auch Elverum sein können.

    Mit den Finanzkapriolen, hat Kolstad allerdings leider kein Alleinstellungsmerkmal. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so sein. Muß man sich als Fan wohl mit abfinden.

  • Kolstad zu stark. Sie spielen schon einen tollen Handball. Allerdings mit einer Mannschaft, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Wer weiß, ob die ganzen Stars gekommen wären für das Gehalt, was sie jetzt bekommen.

  • Man kann davon ausgehen , dass z.b. ein Rod , Søgard und Sagosen trotz ihres Verzichts mindestens bzw annähernd genau so viel verdienen wie in Flensburg bzw Kiel !


    Sagosen hat die Gesamtsituation in einem Interview gut zusammengefasst

    Am Anfang gabs ein paar Probleme, es wurde immer besser und jetzt läuft es einigermaßen!


    Damit kann man die Diskussionen um Kolstad auch mal beenden.


    Endlich mal wieder ein neuer , ernstzunehmender Verein auf der europäischen Handballkarte , dazu aus einem absolut handballverrückten Land.

  • Und ich finde es interessant, dass gerade Leute aus Flensburg so über Kolstad herziehen , dabei hatte es in Ihrer Vergangenheit auch genug solcher Probleme gegeben, Spieler mussten aufgrund veränderter Umstände auf Gehalt verzichten et ...


    Anfang Juni 2009 lagen die Karten auf dem Tisch. Die Spieler waren zum Teil geschockt über die finanzielle Situation, erbaten sich Bedenkzeit und schalteten auch eine dänische Spieler-Gewerkschaftlerin ein, um die SG Unterlagen zu prüfen. Die Dänin nahm zusammen mit Lars Christiansen und Michael Knudsen am Verhandlungstisch Platz. Auf der anderen Seite saßen die Gesellschafter Frerich Eilts und Manfred Werner sowie Holger Kaiser als neuer Geschäftsführer. Der Münsterländer hatte sich beim SC Magdeburg den Ruf eines „Sanierers“ erworben.

    Abstriche trotz Einigung

    Das Aussetzen von vertraglich vereinbarten Gehaltssteigerungen sowie eine Kappung der Netto-Grundgehälter und der Prämien um jeweils 15 Prozent – das hatte die SG vorgeschlagen, um den finanziellen Engpass in den Griff zu kriegen. „Die klare Ansage war, dass der Verein Konkurs geht, wenn wir nicht mit unserem Lohn runtergehen würden“, erklärte Michael Knudsen. „Um die SG zu retten, haben wir zugestimmt.“

  • "Damit kann man die Diskussionen um Kolstad auch mal beenden", von derselben Person, die mantramäßig und wiederkäuend ihre Parolen vom Stapel lässt.
    Bsp. Kiel und ihr unsägliches 7:6

    Bei der SG gibt es nur Dänen

    Pytlick ist überschätzt usw.


    You really made my day!!!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

    Einmal editiert, zuletzt von Skinny Urios ()

  • Kuttler/Merz sind heute bei Plock vs. Barca im Einsatz. Die Schwestern mal wieder voll im Geschäft. Wie man das alles unter ein Hut bekommt, Privat- und Berufsleben, dazu die Schiedsrichterei mit dem ganzen Reisestress?

    Tönnies/Schulze waren gestern in Montpellier. Auch nicht gerade um die Ecke.

  • Kolstad zu stark. Sie spielen schon einen tollen Handball. Allerdings mit einer Mannschaft, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Wer weiß, ob die ganzen Stars gekommen wären für das Gehalt, was sie jetzt bekommen.

    Sie hätten ja gehen können. Viele sind in Kolstad geblieben. Daher gehe schon aus, dass sie ordentlich bezahlt und damit leben können. Also mit den Abstrichen vom Ursprünglichen. Unzufriedene Spieler liefern nicht so ab.


    Wie die Umstände und Finanzkapriolen sich tatsächlich in Kolstad darstellen und was die wirklichen Ursachen dafür sind, ist mir nicht konkret bekannt. Das was ich lese und höre, ist ja eine Mischung aus dem, was nach außen dringt und was zur Würze aus der Menage dazugegeben wird. Nur weil es sich um ein neues Projekt handelt, dass letztlich mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, muss nicht alles vorherige auf Lug und Trug basiert haben.


    Elverum war doch vorher der Punktelieferant in der CL. Das ist Kolstad jetzt nicht und wenn´s ganz optimal läuft, kann Rheiner sie nächstes Frühjahr in Köln bewundern :hi: Ich würd´s gut finden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • "Damit kann man die Diskussionen um Kolstad auch mal beenden", von derselben Person, die mantramäßig und wiederkäuend ihre Parolen vom Stapel lässt.
    Bsp. Kiel und ihr unsägliches 7:6

    Bei der SG gibt es nur Dänen

    Pytlick ist überschätzt usw.


    You really made my day!!!

    Lass ihn einfach, das heizt ihn sonst nur zu noch mehr Blödsinn an

  • Elverum war auf einem tollen Weg, mit vielen jungen Spielern erfrischenden Handball zu spielen und sich sukzessive nach oben zu entwickeln. Punktelieferant waren sie nur bedingt, haben immerhin auch mal dem THW und Paris Punkte abgeknöpft. Regelmäßig wurden dort Talente entwickelt, die Stimmung ist toll und das Team hat aus wenig Mitteln viel gemacht. Es ist buchstäblich genau das, was man haben möchte. Man gebe ihnen noch ein paar Jahre und sie hätten sich in Richtung GOG entwickelt. Mit Kolstad hat sich das nun erledigt und ein weiterer Schritt Richtung Fußball ist vollzogen. Deswegen wünsche ich diesem Team den schnellstmöglichen Exodus.


    Was den THW heute angeht: 2 Punkte aus den beiden Spielen gegen Aalborg würde ich sofort unterschreiben und das Team vermutlich auch. Am besten sind die schon heute aufm Konto, weil N. Landin seine CL-Form zeigt.

  • "Damit kann man die Diskussionen um Kolstad auch mal beenden", von derselben Person, die mantramäßig und wiederkäuend ihre Parolen vom Stapel lässt.
    Bsp. Kiel und ihr unsägliches 7:6

    Bei der SG gibt es nur Dänen

    Pytlick ist überschätzt usw.


    You really made my day!!!

    Danke für deinen Post!


    P.S. Laut ihrer Einschätzung ist Kolstad ein Freilos in der Kieler Gruppe gewesen.

  • Falls der THW das heutige Heimspiel gegen Aalborg gewinnen sollte, wäre das ein riesiger Schritt in Richtung Viertelfinale.

Anzeige