EHF Champions-League 2023/2024

• In der Szene hatten die Schiedsrichterinnnen zuerst nur auf Freiwurf entschieden - das ist schon eine starke 180Grad Wendung!

Denke es sind sich alle einig dass 2 min es auch getan hätten

• Kurze Frage wieso Schauspieler? Er wird getroffen im Gesicht mit dem Arm. Woher weis man dass das nicht geschmerzt hat?

Zumal er nach meiner Auffassung erst so den Kopf hin und her rollt, nachdem er den Fuß des Gegners abbekommt beim Richtung Boden fallen.

Weil es Dule ist.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es ist mir gerade völlig schnuppe, wie schlecht die Trefferquote von Kiel besonders in der zweiten Halbzeit war, weil wir das Spiel trotzdem gewonnen haben! Ganz großen Dank an Samir, der den THW im Spiel gehalten hat und schlußendlich Rune für seinen Siegtreffer!

Ich glaube, ich gebe den Handball auf, meine Nerven machen das nicht mehr mit :lol:.

Bitte NICHT :!:

• Ich glaube das hat keiner behauptet. 2 Minuten und gut. Spiel geht weiter.

Sein "Übertreiben" hat m.M. nach zur roten Karte geführt und damit höchstwahrscheinlich den Spielausgang beeinflusst. Höchst UNSPORTLICH!!

Trotz allem einen ehrlichen Glückwunsch THW!! Mit Dule werd ich aber trotzdem nicht warm und jetzt erst recht nicht mehr!

ohne den Videobeweis hätte man das vielleicht behaupten können, aber nicht mit. Die rote geht auf die Kappe der Schiedsrichterinnen.

• Nun suche mal die Kausalitätskette :)

Aber egal -versteh die Fansicht ja.

Ich muss ja Dule als SCM Fan nicht sympathisch finden ;)

Musst Du nicht. Wir dagegen um so mehr.

Wenn das nächste mal in einer Auszeit zum Ziehen einer Zeitstrafe aufgefordert wird, werde ich an Dich denken.

• Glückwunsch an Kiel. Die Rumpftruppe aus Kolstad ist an einem starken Bellahcene, aber auch an den eigenen Nerven gescheitert. Es fehlten vor allem zur Entlastung Spieler wie Röd und Sögard. In der Crunchtime tatsächlich ein paar unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichterinnen. Sagosens Foul an Dule sind 2 Minuten, nicht mehr. War schon ein Nackenschlag. Bemerkenswert, dass ein Spielzug, der in der Auszeit besprochen , genau so umgesetzt und erfolgreich umgesetzt wird. Das kannte man ja sonst nur von Wiegert, nicht aber von Jicha!

• Musst Du nicht. Wir dagegen um so mehr.

Wenn das nächste mal in einer Auszeit zum Ziehen einer Zeitstrafe aufgefordert wird, werde ich an Dich denken.

Der Unterschied sollte schon klar sein.

Ich finde es befremdlich, dass diese völlig übertriebene Theatralik verteidigt wird, Fanbrille hin wie her. Es geht (jedenfalls mir) nicht darum, dass der Spieler, in diesem Fall Dule, nicht zurückzieht, sondern sich mit allem was er hat ins Getümmel stürzt, auch nicht darum, dass dies schmerzhaft ist. Es ging, jedenfalls mir, um das absolut unnötige Wälzen auf dem Boden, denn, ich wiederhole mich, das ist Neymar Style at his best und kann gerne auf dem grünen Rasen bleiben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Unterschied sollte schon klar sein.

Ich finde es befremdlich, dass diese völlig übertriebene Theatralik verteidigt wird, Fanbrille hin wie her. Es geht (jedenfalls mir) nicht darum, dass der Spieler, in diesem Fall Dule, nicht zurückzieht, sondern sich mit allem was er hat ins Getümmel stürzt, auch nicht darum, dass dies schmerzhaft ist. Es ging, jedenfalls mir, um das absolut unnötige Wälzen auf dem Boden, denn, ich wiederhole mich, das ist Neymar Style at his best und kann gerne auf dem grünen Rasen bleiben.

So siehts aus. Was nach nem Schädel-Hirn-Trauma mit eingesprungenem 3fachen Kieferbruch aussah, entpuppt sich als normaler Zweikampf in einem Handballspiel. Ich kann als Spieler im Winter meiner Karriere solche Faxen machen, wenn ich dann aber 40 (Spiel)Sekunden später nach nem Konter an derselben Stelle stehe und mich jubelnd von den Massen abfeiern lasse, dann kriegt das ein Geschmäckle. Foul, 2min, alles unstrittig. Aber dafür Rot in der Crunchtime bei dem Spielstand für den besten Spieler der Gegenseite, das war spielentscheidend und dafür haben nicht wenige Kieler Anhänger hier genug Sachverstand, dies nicht selbst zu wissen.

Ich bin da komplett bei JA! , auf solche Fußballfaxen habe ich beim Handball echt keinen Bock.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Falsch, die SR können den Videobeweis in verschiedenen Geschwindigkeiten (auch in Originalgeschwindigkeit) abspielen.

Und nicht der Videobeweis ist Sch..., sondern die Anwendung desselbigen. Das haben schon einige SR Gespanne gezeigt, sondern die SR müssen es richtig anwenden und auch einfach mal zugeben können daß sie sich geirrt haben. Hier wollten sie ihn wahrscheinlich nutzen um ihre geplante Rote Karte zu untermauern und haben dann nicht den A... in der Hose zu sagen, wir haben uns geirrt.

• Der Unterschied sollte schon klar sein.

Je nun, in MD pfiff ja letztens ein großer Teil des Publikums, als ein Verletzter Gegenspieler auf dem Boden lag. Da man das als Publikum i.d.R. nie wirklich einschätzen kann, ob da Theatralik mit im Spiel ist, sollte man sich als Zuschauer lieber zurück halten....

Bei Dule sah das allerdings schon wie sehr schlecht geschauspielert aus. Aber, wer weiß.....;-)

• Je nun, in MD pfiff ja letztens ein großer Teil des Publikums, als ein Verletzter Gegenspieler auf dem Boden lag. Da man das als Publikum i.d.R. nie wirklich einschätzen kann, ob da Theatralik mit im Spiel ist, sollte man sich als Zuschauer lieber zurück halten....

:?: Ich verstehe den Zusammenhang zu dem zitierten Post nicht.

Btw. Was du als Großteil bezeichnet hast, dürfte eher eine, zugegeben, laute Minderheit in der Halle sein und das gefällt mir auch nicht. Um den Bogen wieder zu bekommen, wenn der Spieler SO wie Dule weitermacht, kann ich allerdings davon ausgehen, dass es vielleicht doch nicht soooo schlimm war, wie es suggeriert wurde.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch an Kiel. Die Rumpftruppe aus Kolstad ist an einem starken Bellahcene, aber auch an den eigenen Nerven gescheitert. Es fehlten vor allem zur Entlastung Spieler wie Röd und Sögard. In der Crunchtime tatsächlich ein paar unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichterinnen. Sagosens Foul an Dule sind 2 Minuten, nicht mehr. War schon ein Nackenschlag. Bemerkenswert, dass ein Spielzug, der in der Auszeit besprochen , genau so umgesetzt und erfolgreich umgesetzt wird. Das kannte man ja sonst nur von Wiegert, nicht aber von Jicha!

Bist du dir sicher, dass beide gefehlt hatten. Ich meine einen auf der Platte gesehen zu haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :?: Ich verstehe den Zusammenhang zu dem zitierten Post nicht.

Btw. Was du als Großteil bezeichnet hast, dürfte eher eine, zugegeben, laute Minderheit in der Halle sein und das gefällt mir auch nicht. Um den Bogen wieder zu bekommen, wenn der Spieler SO wie Dule weitermacht, kann ich allerdings davon ausgehen, dass es vielleicht doch nicht soooo schlimm war, wie es suggeriert wurde.

Was ich sagen wollte ist, dass man das als Zuschauer schwer beurteilen kann, was Schauspielerei ist und was nicht. Ein gutes Beispiel dafür war das Spiel in MD, wo (nach Lautstärke am TV) ein großer Teil der Zuschauer eben so etwas vermutet, es aber gar nicht geschauspielert war. Daher sollte man sich diesbezüglich mit Urteilen zurück halten. Bei Dule könnte es ähnlich gewesen sein, auch wenn es in der Tat eher wie schlechtestes Provinztheater ausgesehen hat.

• Sehe ich auch so, er wurde klar gefoult und hat die Situation gut ausgenutzt, die Rollen um die eigene Achse wären in Minute 20 wahrscheinlich weniger gewesen.

Da ich nur die letzten 15min gesehen habe: bezieht sich die Kritik auf die beiden Schiedrichterinnen nur auf die eine Situation oder gab es da noch mehr strittige Szenen? Falls ersteres der Fall ist verstehe ich die Polemik nicht, da kann man rot geben.

• Je nun, in MD pfiff ja letztens ein großer Teil des Publikums, als ein Verletzter Gegenspieler auf dem Boden lag. Da man das als Publikum i.d.R. nie wirklich einschätzen kann, ob da Theatralik mit im Spiel ist, sollte man sich als Zuschauer lieber zurück halten....

Bei Dule sah das allerdings schon wie sehr schlecht geschauspielert aus. Aber, wer weiß.....;-)

Emotionen gehören dazu.

Ich denke der große Teil der Handball-Fans erkennt dann schnell, ob Theatralik oder was ernstes vorliegt.

Leider gehört das "Schinden" heute dazu.

Noch gravierender wird es derzeit von den Fußballern umgesetzt. Da wird sich einfach auf den Boden gesetzt, kurz gewälzt und das Spiel wird unterbrochen. Ganz schrecklich.