EHF Champions-League 2023/2024

  • Don’t feed the Troll! 🙏💪🍏🍏🍎

  • Klar bemerk ich den, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich habe halt diese Meinung und du deine und das ist gut so.

    Statistik spricht halt ne andere Sprache was das Heimrecht im Viertelfinale angeht. Ist relevant und viele Mannschaften waren so gut wie der SCM jetzt in solchen Konstellationen.

  • Statistik spricht halt ne andere Sprache was das Heimrecht im Viertelfinale angeht. Ist relevant und viele Mannschaften waren so gut wie der SCM jetzt in solchen Konstellationen.

    Vielleicht interessieren ihn wie die Mutti die Statistiken nicht?

  • Vielleicht interessieren ihn wie die Mutti die Statistiken nicht?

    Bla, bla, bla.


    Vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig zurück halten und mir weniger auf die Pelle gehen, Lelle.


    Du hast deine Meinung und ich meine. Ist doch nicht so schwer.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Warum muss es eigentlich bei einigen wegen jeder Kleinigkeit persönlich werden :nein:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Statistik spricht halt ne andere Sprache was das Heimrecht im Viertelfinale angeht. Ist relevant und viele Mannschaften waren so gut wie der SCM jetzt in solchen Konstellationen.

    Ich glaube auch, dass es besser ist, das Rückspiel zuhause zu haben.

    Bei der Statistik muss man aber bedenken, dass im Handball die „bessere“ Mannschaft das Rückspiel zuhause bestreitet. Dies kann die Statistik verfälschen.

  • Bei der Statistik muss man aber bedenken, dass im Handball die „bessere“ Mannschaft das Rückspiel zuhause bestreitet. Dies kann die Statistik verfälschen.

    Platz 2 und 3 trennen häufig Nuancen. Ich würde nicht mitgehen, dass Platz 2 zwangsläufig die bessere Mannschaft ist. Ich sehe die Teams eher gleich stark.

  • Bla, bla, bla.


    Vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig zurück halten und mir weniger auf die Pelle gehen, Lelle.


    Du hast deine Meinung und ich meine. Ist doch nicht so schwer.

    Wieso jetzt, soll sich grad @Lelle zurückhalten?

    Ihr habt beide eure Meinung, die dürfen doch wohl beide sagen?

    Das ist doch nicht so schwer, oder?


    Die Aussage, dass Dich die Statistiken bei Deiner Beurteilung nicht interessieren stimmt doch, oder? Bzw. dass Du denen keine Bedeutung bemisst. Oder haben wir Dich da falsch verstanden?


    Es wird sich ja zeigen, ob sich die Statistiken weiter verfestigen.

    Ich persönlich würde das Rückspiel in eigener Halle bevorzugen, weil ich dann eher beim Einzug ins Finale dabei sein könnte.

    Auswärts ist beruflich für mich auf alle Fälle nicht zu schaffen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nein, die Aussage stimmt nicht. Wenn mich Statistiken nicht interessieren würden, hätte ich es so formuliert. Ich habe nur geschrieben, dass ich der Frage 'Rückspiel Zuhause oder auswärts' keine große Bedeutung zukommen lasse. Der SCM ist stark genug, ein Weiterkommen unabhängig davon zu schaffen. Lelle hat dann daraus völlig falsch geschlussfolgert und unterstellt, dass ich wie Mutti nicht an Statistiken interessiert sei.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nein, die Aussage stimmt nicht. Wenn mich Statistiken nicht interessieren würden, hätte ich es so formuliert. Ich habe nur geschrieben, dass ich der Frage 'Rückspiel Zuhause oder auswärts' keine große Bedeutung zukommen lasse. Der SCM ist stark genug, ein Weiterkommen unabhängig davon zu schaffen. Lelle hat dann daraus völlig falsch geschlussfolgert und unterstellt, dass ich wie Mutti nicht an Statistiken interessiert sei.

    Man kann viele Sachen so oder so formulieren.

    Und nicht immer kommt das was man sagt / oder schreibt auch richtig bei den anderen an.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nein, die Aussage stimmt nicht. Wenn mich Statistiken nicht interessieren würden, hätte ich es so formuliert. Ich habe nur geschrieben, dass ich der Frage 'Rückspiel Zuhause oder auswärts' keine große Bedeutung zukommen lasse. Der SCM ist stark genug, ein Weiterkommen unabhängig davon zu schaffen. Lelle hat dann daraus völlig falsch geschlussfolgert und unterstellt, dass ich wie Mutti nicht an Statistiken interessiert sei.

    Da du die Statistik zugunsten deiner Meinung ignorierst, muss aber jeder davon ausgehen, dass sie dich nicht interessiert.

    Oder wie bringst du deine Meinung mit der Statistik zusammen?

  • Da du die Statistik zugunsten deiner Meinung ignorierst, muss aber jeder davon ausgehen, dass sie dich nicht interessiert.

    Oder wie bringst du deine Meinung mit der Statistik zusammen?

    Nein, muss man nicht. Ich verkaufe meine Meinung weder als Fakt noch als alternativen Fakt. Ungeachtet dessen, ob ich eine Statistik kenne oder unterstütze, kann ich eine konträre Meinung haben.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nein, muss man nicht. Ich verkaufe meine Meinung weder als Fakt noch als alternativen Fakt. Ungeachtet dessen, ob ich eine Statistik kenne oder unterstütze, kann ich eine konträre Meinung haben.

    Selbstverständlich kann man immer eine konträre Meinung haben.

    Es schadet aber bestimmt nicht, wenn man seine Meinung mit Fakten untermauern kann

    ...ansonsten könnte man es ja schon fast als substanzlos abtun.

  • Selbstverständlich kann man immer eine konträre Meinung haben.

    Es schadet aber bestimmt nicht, wenn man seine Meinung mit Fakten untermauern kann

    ...ansonsten könnte man es ja schon fast als substanzlos abtun.

    Natürlich kann meine eigene Meinung für andere irrelevant und substanzlos sein. Und das ist ja auch ok. Ich teile ja dein Geschreibe zu Meister zumeist auch nicht. Genauso teile ich die Off topic Themen anderer User (bügeln etc) nicht. Und das ist vollkommen ok.


    Seit wann muss man eine Meinung mit Statistiken untermauern - solange man seine Meinung nicht als Fakt oder alternatives Faktum verkauft?


    Nochmal: mag alles sein, dass es ein Vorteil sein könnte, wenn der SCM sein Rückspiel Zuhause hat. Ich habe nur geschrieben, dass der SCM dies aufgrund seiner Qualität nicht 'nötig' hat.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nochmal: mag alles sein, dass es ein Vorteil sein könnte, wenn der SCM sein Rückspiel Zuhause hat. Ich habe nur geschrieben, dass der SCM dies aufgrund seiner Qualität nicht 'nötig' hat.

    Dann kannst du ja schon mal Einladungen zur CL-Siegesfeier aussprechen.

  • Dann kannst du ja schon mal Einladungen zur CL-Siegesfeier aussprechen.

    Einfach lächerlich.


    Wird es noch sachlich?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Selbstverständlich kann man immer eine konträre Meinung haben.

    Es schadet aber bestimmt nicht, wenn man seine Meinung mit Fakten untermauern kann

    ...ansonsten könnte man es ja schon fast als substanzlos abtun.

    Meinungen sind heute viel wichtiger, als es Fakten sind. Wenn dann alle die gleiche Meinung haben, ist es die Wahrheit.

    Klappt hier noch nicht so, ihr seid alle so gestrig, gut so. :lol:


    Edit: Im Sport gibt es schnell messbare Ergebnisse, das behindert das beschriebene Vorgehen leider etwas.

  • Dann schmeiß mal die Suchmaschine an und was findet man dann? Alle Studien der letzten Jahre haben gezeigt, dass es den Vorteil des Heimspiels im Rückspiel nicht gibt (zumindest im Fussball). Beim Fussball ist es sogar noch krasser, da hat der Heimvorteil insgesamt (also auch in Ligaspielen) in den letzten 20 Jahren stetig abgenommen.

    Dann habe ich noch ne Auswertung gefunden von Play Offs, wo das alles entscheidende 7. Spiel mehrheitlich von der Auswärtsmannschaft gewonnen wird. Allerdings werden Heimspiele an sich in den Playoffs häufiger gewonnen als in der Ligarunde davor.

    Dazu passt dann eine Studie, die zeigte, dass Anfeuern der Zuschauer bei Sportarten, die technisch nicht anspruchsvoll sind, klar leistungssteigernd ist, bei Sportarten, die ein hohes Maß an Konzentration/Koordination fordern, ins Gegenteil umschlagen können.


    Fußball: Heimspiel-Vorteil ist ein Mythos
    Im Fußball gilt bei KO-Spielen Heimrecht im Rückspiel als großer Vorteil für eine Mannschaft. Zu Unrecht, wie jetzt Statistiker in einer Analyse aller
    www.scinexx.de


    Studie: Heimrecht in Europacup-Rückspielen ist kein Vorteil
    Eine Studie der Universität Gent gibt Hinweise auf einen Irrglauben
    www.derstandard.at


    Beim Handball hat sich anscheinend noch keiner die Mühe gemacht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige