EHF Champions-League 2023/2024

• Hat doch nichts mit Kiel zu tun !

Ich mag es halt nicht, wenn einem Trainer nichts anderes einfällt , als einen Spieler mehr in den Angriff zu stellen.

Wenn es diese Regel nicht geben würde, müsste man Angst haben, dass Kiel ins Mittelfeld der Tabelle rutscht.

Ist nicht böse gemeint, aber 6 gegen 6 sieht auch heute wiedet Banane aus

Hey, Aalborg hat so den SCM besiegt...also kann es nicht so verkehrt sein ;).

• Oh doch - merkst du selbst gar nicht mehr.

Aalborg spielt die letzten 10 Minuten 7 vs. 6. Kein einziges Wort von dir dazu. Nur bei Kiel hat deine Platte einen Sprung.

Bei Aalborg hats funktioniert...

• Freundschaft!

Außerdem spielen sie seit frühester Kindheit gegen 6:0 und sind deswegen 3:2:1 nicht gewohnt.

Vor ein paar Jahren hat der THW 3:2:1 als Standard gespielt und damit gegen Magdeburg (als schon die heutige Spielweise da war, aber noch nicht der Durchbruch zur Spitze) reihenweise Spiele verloren. Als man dann anfing, gegen Magdeburg 6:0 zu spielen, kamen wieder einige Siege. Tendenziell sollte den schnellen, kleinen Spielern eine offene Deckung besser liegen. Fernschützen sind da viel anfälliger. Man hat das heute nur einfach nicht gut genug gespielt.

• Wenn das alles ist, was die beiden Mannschaften drauf haben, wird der Mikkel seine Karriere vollenden morgen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist im Angriff schon wirklich schwere Kost auf beiden Seiten. Carlsbogard gefällt mir auch überhaupt nicht. Er läuft ständig seine drei Schritte geradeaus ohne wirklichen Tempowechsel und hat dabei seinen Arm schon so weit oben, dass er nur in Rückenlage in der Luft enden kann. Und dann wird's mit dem entscheiden schwer weil keine Torgefahr. Da kann Kiel noch mehr Kapital draus schlagen.

• Gegen ein fehleranfälliges Barca eine unterirdische Leistung des THW. Barca führt mit 6,obwohl sie selber schwach sind. 11 Minuten lang kein eigenes Tor, kannst du auf diesem Niveau nicht bringen. Bin gespannt, was da die 2. HZ noch kommt.

Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

• Wenn man 6 TF macht darf man sich über 6 TG Gegentore nicht beschweren

Ok? Hat zwar nichts mit meiner Aussage zu tun, aber danke für die Info, schätze ich.

Das Ding ist noch nicht durch, auch wenn es schwer wird. Der THW steht sich primär selbst im Weg, zumindest im Angriff. Die Abwehr ist super.

• Freundschaft!

Vor ein paar Jahren hat der THW 3:2:1 als Standard gespielt und damit gegen Magdeburg (als schon die heutige Spielweise da war, aber noch nicht der Durchbruch zur Spitze) reihenweise Spiele verloren. Als man dann anfing, gegen Magdeburg 6:0 zu spielen, kamen wieder einige Siege. Tendenziell sollte den schnellen, kleinen Spielern eine offene Deckung besser liegen. Fernschützen sind da viel anfälliger. Man hat das heute nur einfach nicht gut genug gespielt.

Kiel spielt kroatische 3:2:1, sehr kampfbetont und immer nur nach vorne verteidigend. Aalborg heute hat eher spanische 5:1 oder 3:3 gespielt, Magdeburg in große Bögen gesteuert und damit in Räume, die ihnen nicht liegen. So hat Kielce es auch schon gemacht. Das halte ich gegen schnelle Spieler für sehr effektiv.

• Machulla kann ja fast nur hoffen das Aalborg morgen nicht gewinnt.

Dachte ich auch so. ;)

Die Messlatte dadurch fast unerreichbar, sollen sie das nächste Saison wiederholen?

Würde dann schwer für ihn, eine als erfolgreich geltende Saison hinzubekommen.

Da hatte es Krickau leichter. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Ich wiederhole mich, mal wieder überragende Torhüter :saint: gegen Kiel. Das geht an die Substanz, da kannst nichts machen, leider :(

Ich sehe altbackenen Handball, bei dem der Ball über lange Wege holzschnittartig hin und her geschoben wird. Da kann der Torhüter immer gut mit wandern. Einer wie Nielsen macht da halt Paraden drauß.

• Ich wiederhole mich, mal wieder überragende Torhüter :saint: gegen Kiel. Das geht an die Substanz, da kannst nichts machen, leider :(

Der Emil ist schon ein Guter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist im Angriff schon wirklich schwere Kost auf beiden Seiten. Carlsbogard gefällt mir auch überhaupt nicht. Er läuft ständig seine drei Schritte geradeaus ohne wirklichen Tempowechsel und hat dabei seinen Arm schon so weit oben, dass er nur in Rückenlage in der Luft enden kann. Und dann wird's mit dem entscheiden schwer weil keine Torgefahr. Da kann Kiel noch mehr Kapital draus schlagen.

Volle Zustimmung!

Anzeige