EHF Champions-League 2023/2024

• Kiel kassiert die zweithöchste Niederlage im CL-Final4 nach Aalborg 2021. Wenn ich es richtig sehe, hat auch noch nie eine Mannschaft derart wenig Tore geworfen.

Desaströs, ob Weinhold, Rune, Wiencek, Ekberg (war er es wirklich selber?), Skippy und Peke (war der dabei?)

Barcelona konnte sich schonen, die 2. Garnitur spielen lassen und Kiel am Nasenring durch die Arena führen. Das war echt richtig schlecht.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Mir wär es lieber, das Spiel würde garnicht stattfinden. Das gibt morgen eine weitere Klatsche. Dafür wird Benno schon sorgen, der duldet keinen Schlendrian und keine Ausreden.

Ach, für den SCM geht es doch um nichts mehr, und die sind bestimmt enttäuschter als Kiel. Dieses Spiel ist total überflüssig und könnte auch per Zufallsgenerator ermittelt werden.

• Ach, für den SCM geht es doch um nichts mehr, und die sind bestimmt enttäuschter als Kiel. Dieses Spiel ist total überflüssig und könnte auch per Zufallsgenerator ermittelt werden.

Es geht um Geld, da ist der Supercup überflüssiger

• Meine These:

Schlimmer geht immer.

THW:

Quod erat demonstrandum!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Barcelona sowas von verdient im Finale!

Kiel, bis auf ganz wenige Moment, ein absoluter Totalausfall.

Sehen wir es mal so: Nach solchen Klatschen haben wir das nächste Spiel immer gewonnen. Kann morgen für die Zebras also nur Platz 3 werden 8o.

So verdient ist die Mannschaft Barcelona gar nicht im Finale. Kiel hat ja nur gegen sich selber gespielt und wenn sie sich da mal durchsetzen konnten, dann war der Emil da :)

Es ist halt so gelaufen wie die letzten Wochen und nicht wie im VF Rückspiel.

• Keine Ahnung, wie viel TF auch Barcelona macht. Imposant ist was anderes. Nielsen ja, der Rest eher nicht.

Der junge Cikusa (88) war doch sehr erfrischend, auch Janc und die Außen gut und schön, dass Makuc wieder zurück ist nach langer Verletzung, hat auch einen eigenen Stil.

Fehler waren es viele, aber wer mit 30:18 gewinnt, kann nicht so schlecht gespielt haben, vorne wie hinten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink () aus folgendem Grund: vertippt

• Kiel war für mich schon auch Außenseiter, aber das war ja nur eine Statistenrolle. Zu denken geben sollte einem, dass Barca nicht so wirkte, als ob sie dafür an ihre Grenzen mussten.

Der SCM wurde heute auch entzaubert.

Aalborg hat uns sehr wirksam bekämpft und hatte für mich auch einige Optionen mehr in der Offensive, incl. 7:6.

Die Basis war eine sehr gute Abwehr von Aalborg. Zum Kreis haben wir keinen Ball bekommen und auf die Außen zu selten. Die waren beide sicher.

Für die ganz große Bühne ist unser angeblich so breiter Kader definitiv zu schmal. Es lastet zu viel auf Claar und Omar. Janus, warum auch immer, spielte immer weniger in den letzten Spielen, Gisli ist nicht in Form, nicht fit oder beides, Lagergren auch nur Statist und Weber gar keine Option.

Spieler, die nur auf dem Bogen stehen, aber nicht auf der Platte, sind nicht meine Vorstellung eines breiten Kaders.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Sollte Barca nicht seit drei Jahren pleite sein oder so? Wirken verflucht verdächtig wie die letzten 30 Jahre.

Hmm, war Barcelona nicht wegen finanzieller Probleme anfangs der Saison neben Kolstad auch kurz in den Nachrichten? Falls dem so war, ist es um so erstaunlicher, dass sie schon wieder im CL-Finale stehen.

• aber wer mit 32:18 gewinnt, kann nicht so schlecht gespielt haben, vorne wie hinten.

Hast du das Spiel wirklich gesehen? Wenn du den Emil raus nimmst das hat Barcelona vielleicht nicht schlecht gespielt aber gut halt auch nicht. Das war nicht unbedingt eine Leistung mit der man ins Finale einzieht. Ich finde auch nicht das man die TF nur darauf schieben kann, das sie hoch geführt haben.

Jetzt könnte man meinen das Aalborg bessere Chancen hat, aber auch unwahrscheinlich das Barcelona zwei "Nicht gute" Spiele zeigt.

• Du siehst es durch deine THW Brille und hast diese Meinung mit den THW Fans exklusiv und das ist ja auch okay so.

Aber damit ist es doch genau bestätigt, dass Köln eine Heimspielathmo haben kann für Mannschaften, die nicht aus der Gegend kommen. Mehr wurde dich nicht diskutiert.

Wenn mehrfach der THW, die Spieler, die Fans aussagen, dass es wie ein Heimspiel ist, ist es das und nichts anderes. Und der THW war nun von den deutschen Teams bestimmt am häufigsten da.

Wenn du es für dich und dein Team nicht so empfunden hast, ist es exklusiv und vielleicht die Ausnahme von der Regel.

Kann man auch so sehen.

Es geht da doch um Empfindungen und nicht um messbare Werte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der junge Cikusa (88) war doch sehr erfrischend, auch Janc und die Außen gut und schön, dass Makuc wieder zurück ist nach langer Verletzung, hat auch einen eigenen Stil.

Fehler waren es viele, aber wer mit 32:18 gewinnt, kann nicht so schlecht gespielt haben, vorne wie hinten.

Dass sie schlecht waren, habe ich auch nirgends geschrieben. Aber die Höhe des Sieges lag vor allem am Gegner.

• Hmm, war Barcelona nicht wegen finanzieller Probleme anfangs der Saison neben Kolstad auch kurz in den Nachrichten? Falls dem so war, ist es um so erstaunlicher, dass sie schon wieder im CL-Finale stehen.

Weil jedes mal wenn irgendwo steht " Barcelona muss Etat reduzieren" daraus "Barcelona ist pleite weil die Fußballer sind auch pleite" wird

Von z.B. 14 Mio auf 13,5 Mio ist halt auch eine Reduzierung, aber viele User hier in der HE, kennen ja immer alle Zahlen genau und nach dem CL Sieg wird Barcelona wohl abgemeldet

• Hmm, war Barcelona nicht wegen finanzieller Probleme anfangs der Saison neben Kolstad auch kurz in den Nachrichten? Falls dem so war, ist es um so erstaunlicher, dass sie schon wieder im CL-Finale stehen.

Was ist daran erstaunlich? Am Hungertuch nagen sie immer noch nicht in Barcelona wie man am Kader sieht. Da fließt noch genügend Kohle in die Handballabteilung. Vor allem ist für Barcelona das Final 4 der Saisonhöhepunkt. Die können in der Liga die Beine hochlegen und werden nicht gefordert. Man kann es absolut nicht mit der Belastung von den Top 3-4 in der Bundesliga vergleichen. Ich habe Respekt vor ihren Leistungen, aber der wäre noch größer wenn sie das zeigen würden und gleichzeitig auch nur annähernd in der heimischen Liga so gefordert wären wie z.B. der SCM.

• Hast du das Spiel wirklich gesehen?

Nein, natürlich nicht wirklich, dazu fehlte mir deine Brille.

Ich schreibe immer was zu Spielen, die ich nicht wirklich gesehen habe und lasse mich dann hinterher belehren, wie ich hätte "wirklich" oder besser "richtig" schauen sollen.

Anzeige