Dann hätte das Spiel anders ausgesehen und Wohl wenigstens Bergendahl und Pekeler sowie der eine oder andere, das Ende nicht auf der Platte erlebt.
Zum letzten Satz: So schlimm habe ich es nicht gesehen.
Dann hätte das Spiel anders ausgesehen und Wohl wenigstens Bergendahl und Pekeler sowie der eine oder andere, das Ende nicht auf der Platte erlebt.
Zum letzten Satz: So schlimm habe ich es nicht gesehen.
Mal eine bescheidene Statistikfrage: wenn ich die Torschützen des SCM zusammen zähle komme ich auf 33Treffer, oder übersehe ich etwas?
Mal eine bescheidene Statistikfrage: wenn ich die Torschützen des SCM zusammen zähle komme ich auf 33Treffer, oder übersehe ich etwas?
Meinst Du die HBL Statistik? Da fehlt ein Treffer von Portner, wenn ich mich recht erinnere.
Hast du den Treffer von Portner?
Ah, danke! Der fehlt dann auch in der Statistik der alten Heimat.
Ich konnte das Spiel nur phasenweise verfolgen.
Ah, danke! Der fehlt dann auch in der Statistik der alten Heimat.
Ich konnte das Spiel nur phasenweise verfolgen.
Kein Ding. Trotz familiärer Verpflichtungen habe ich Spiel fast komplett sehen können.
Alles anzeigenIch war in der Halle...
Soo schlecht, wie des die meisten Zuschauer gesehen haben fand ich die Schiris nicht
Ich habe das spiel nicht noch einmal gesehen, daher nur aus der Erinnerung meine Gedanken;
ich sagte zu meinem Nachbarn, dass ich versteh könne, dass sich Magdeburger über das Spiel in Flensburg aufgeregt hätten.
Allerdings fand ich auch, dass die Schiris eine klare Linie gepfiffen hatten und wenn ich mich als Profi nicht auf die Stürmerfoulregelauslegung einstellen kann, dann tut es mir leid
Magdeburg hat clever gespielt und einen Punkt liegen gelassen.
Mag ja tlw. richtig sein, nur diese Offensivfouls wurden bei selben Situationen von Magdeburg nicht als Stürmerfoul gepfiffen und b) war die Zeitspiel Auslegung extrem gegen den THW gerichtet.
Wirklich gut war die Leistung der Schiedsrichter nicht. 3-
Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Größtenteils auch geführt. Daher ist mir der Punkt zu wenig auch in Anbetracht des letzten Angriffs. Es fühlt sich an wie eine Niederlage. Bei einem doppelten Punktverlust wären wir raus aus dem Meisterschaftsrennen, so sind wir noch dabei allerdings haben wir es nicht mehr in eigener Hand.
Ich war in der Halle und freue mich nach diesem Spielverlauf über den Punktgewinn für Kiel !
Beide Mannschaften jeweils mit einer guten Halbzeit, deshalb ist das Unentschieden auch gerecht - vor allem, weil sowohl Kiel, als auch Magdeburg in den letzten 2/3 Minuten kein Tor mehr gemacht/geschafft haben.
Anders als die Meisten hier fand ich die Schiedsrichter überhaupt nicht gut. Sie haben Magdeburg aus meiner (Hallen)Sicht viel zu wenig Zeitspiel und so einige (nicht alle) Stürmerfouls gegen Kiel gepfiffen.
Zum Glück konnte sich Niklas L. in der zweiten Halbzeit sehr verbessern, Niko, Harry und Niclas E. haben mir gut gefallen (übrigens auch die tollen Kempas von Magdeburg!), Sander für meine Begriffe leider völlig neben der Spur, dafür ein Miha unverständlicher Weise überhaupt nicht auf der Platte und warum Magnus Gisli nicht weiter decken durfte verstehe ich auch nicht...
Kiel ist wieder und weiterhin an der Tabellenspitze (damit hatte ich nach dem Leipzig Spiel ja nicht mehr gerechnet) und auch wenn es "Gurkenspiele" bleiben, weiter kämpfen und die Mannschaft hat alles in eigener Hand!
Übrigens: Sollten Kieler Fans wirklich Gegenstände auf Schiedsrichter/Spieler geworfen haben (wir haben es nicht mitbekommen) ist das einfach nur unsportlich!
Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Größtenteils auch geführt. Daher ist mir der Punkt zu wenig auch in Anbetracht des letzten Angriffs. Es fühlt sich an wie eine Niederlage. Bei einem doppelten Punktverlust wären wir raus aus dem Meisterschaftsrennen, so sind wir noch dabei allerdings haben wir es nicht mehr in eigener Hand.
Wir hätten gewinnen können, stimmt.
Smits wirft den Ball nach dem Pfiff, hätte durchaus noch 7m für Kiel in der Schlusssekunde geben können.
Achte mal auf den Abstand der Kieler Abwehr bei der Freiwurfausführung.
Wer verhindert da was? Wenn schon Korinthen, dann aber auch richtig.
Jicha wirft den Schiedsrichtern im Sky-Interview vor, sich nicht auf die Schauspielerei der Magdeburger vorbereitet zu haben. Er meint sicher die Stürmerfouls.
Naja, das halt ich für Quatsch. Ich fand, die Schiedsrichter haben die Stürmerfouls sehr gut erkannt.
Jicha sollte sich lieber auf sein Training konzentrieren und mal einen Plan B entwickeln
Jicha wirft den Schiedsrichtern im Sky-Interview vor, sich nicht auf die Schauspielerei der Magdeburger vorbereitet zu haben. Er meint sicher die Stürmerfouls.
Naja, das halt ich für Quatsch. Ich fand, die Schiedsrichter haben die Stürmerfouls sehr gut erkannt.
Er hat sogar das Wort Provokation verwendet, aber es leider nicht genau spezifiziert. Damit bezichtigt Jicha die Schiedsrichter des Vorsatzes.
Die Schiedsrichter haben eine katastrophale Leistung abgeliefert und jede auch noch so enge Entscheidung Richtung Kiel gepfiffen. Und wenn Gisli als Staubsauger ohne Wurfabsicht oder Abspielmöglichkeit in die gegnerische Deckung abtaucht, muss das nur so Zeitstrafen hageln. Wenigstens haben sie seine 5 Schritte nicht geahndet.
Selten dämlicher Kommentar, dass ein Spiel nicht zu hundert Prozent ausgeglichen gepfiffen wird ist ja wohl jedem klar.
Die Leistung der Schiedsrichter war trotzdem top, auch wenn sie das zerren und reißen von Wienczek nur mit einem Freiwurf und das von Bergdahl mit 2 Minuten bestraft wurde ( nur mal so am Rande erwähnt)
Jicha sollte sich lieber auf sein Training konzentrieren und mal einen Plan B entwickeln
Na ja, Plan B mit ohne Torwart und 7. Feldspieler scheint auch nicht zu funktionieren
Sie haben Magdeburg aus meiner (Hallen)Sicht viel zu wenig Zeitspiel gepfiffen.
Das sehe ich auch so. Im ersten Angriff durfte Magdeburg beispielsweise knapp zwei Minuten spielen. Ansonsten wird in der HBL auch regelmäßig passives Spiel angezeigt, wenn man zum zweiten Mal den Ball zum Anwurf zu weit in die gegnerische Hälfte gespielt hat und der Anwurf nicht korrekt ausgeführt werden kann. Gestern wurde kein passives Spiel angezeigt.
Offensiv hat keines der beiden Teams einen richtigen Plan B gebraucht. Wie auch schon zuvor in einem Kommentar erwähnt, gelingt es beiden Mannschaften eher wenig bis gar nicht, das jeweilig andere Team effektiv über ein Spiel zu stoppen. Im Pokal war zumindest 29:29 nach 60 Minuten, wobei es da auch nicht unbedingt an den Torhütern lag. Im Hinspiel 11 Paraden beim THW, 8 bei Magdeburg. Gestern fast dasselbe, nur eine mehr beim THW. Im Pokal auch 12:8 für THW.
Spiel war spannend und Handball ist ein Fehlersport, klar. Aber die Anzahl der einfachen Fehler, vor allen dann am Ende haben den Eindruck etwas getrübt. Beide können gewinnen und auf der einen Seite ein völlig uninspririertes Offensivfoul und was MD am Ende insgesamt vor hatte, habe ich nicht verstanden. Drei der möglichlichen vier Pässe geben sie direkt her durch einfaches Hin- und Herpassen, sodass sie eine Situation kreeieren, wo die Abwehr weiß, dass sie den Pass nicht mehr verteidigen müssen. So wie Gisli reagiert hat, wusste er nicht, dass er keinen Pass mehr hat. Das sind dann doch zwei Fehler auf beiden Seiten, die nicht gut aussehen.
Das sehe ich auch so. Im ersten Angriff durfte Magdeburg beispielsweise knapp zwei Minuten spielen. Ansonsten wird in der HBL auch regelmäßig passives Spiel angezeigt, wenn man zum zweiten Mal den Ball zum Anwurf zu weit in die gegnerische Hälfte gespielt hat und der Anwurf nicht korrekt ausgeführt werden kann. Gestern wurde kein passives Spiel angezeigt.
Das wurde auf beiden Seiten nicht gemacht. Das Spiel des THW wirkt träge, langsam und pomadig - eigentlich müsste man in jedem Angriff und gerade wenn ihr 7 gegen 6 spielt, SOFORT Zeitspiel zeigen.
Mag ja tlw. richtig sein, nur diese Offensivfouls wurden bei selben Situationen von Magdeburg nicht als Stürmerfoul gepfiffen und b) war die Zeitspiel Auslegung extrem gegen den THW gerichtet.
Wirklich gut war die Leistung der Schiedsrichter nicht. 3-
Sehe ich gar nicht. Wurde auf beiden Seiten gepfiffen. Gerade Sargosen sah halt sehr unglücklich aus