27. Spieltag: Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

  • Nicht dein Ernst, oder? Hast du Kröstis mit angefeilten Reißzähnen erwartet?

    Bei uns in der Halle hat keiner eine Pesete auf die Kätzchen gesetzt. Vielleicht nicht +14, aber deutlicher Sieg Füxxe allemal.

    Doch, voll im Ernst und ohne Spaß! :lol:

    Ich hab mir über die Katzen eher keine Gedanken gemacht - die sind in dieser Saison völlig unberechenbar mit Tendenz zu gefährlich.

    Aber was wir in den letzten Wochen (gerade in der Abwehr) abgeliefert haben, war teilweise echt kacke - die letzte Viertelstunde gegen die Kadetten mal ausgenommen. Gegen Hangover haben wir schon knapp einen solchen vermieden (nach deutlicher Führung 10 Minuten vor Schluss, das Kiel-Spiel war auch mies. Und die Löwen sind ja nun nicht bekannt dafür, im Angriff sparsam vorzugehen.

    Aber egal: Rechtzeitig die Kurve gekriegt und draus gelernt, wie es aussieht. Soll mir recht sein.

  • Nicht dein Ernst, oder? Hast du Kröstis mit angefeilten Reißzähnen erwartet?

    Bei uns in der Halle hat keiner eine Pesete auf die Kätzchen gesetzt. Vielleicht nicht +14, aber deutlicher Sieg Füxxe allemal.

    Ich denke für die Magdeburger wird es zu Hause noch reichen :)

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ganz ehrlich, nach dem gestrigen Auftritt und auch während der Zeit der vier Niederlagen

    am Stück hatte ich das Gefühl, dass die Löwen so kein Spiel in der Liga mehr gewinnen

    können. Allerdings muss ich sagen, dass mit so einem Einsatz und Konzentration in der

    Deckung und den wenigen Fehlern im Angriff wie in Köln, die Löwen jeden in der

    Liga besiegen können allerdings nur mit voller Kapelle. Realistisch betrachtet sollten wir

    Löwen Fans allerdings froh und glücklich sein, wenn die beiden Heimspiele gegen BHC

    und Erlangen gewonnen werden und vielleicht kann man in Hannover mit einer Punkteteilung

    endgültig Platz 5 sichern. :hi:

    Liebe Grüße aus der Pfalz

  • Wie die Löwen in Köln 2 solche Spiele abliefern konnten; keine Ahnung.

    Für die ist die Saison beendet.

    Gegen uns werden sie wahrscheinlich noch einmal kurz wach.

    Ist wohl doch ein Unterschied, ob man mit Forsell Schefvert und Kohlbacher im Mittelblock spielen kann oder mit Gislason + Ergänzungsspieler aus der 2. Mannschaft (Timmermeister).

  • Andauernd nur tiefstapeln ist auf Dauer auch nicht gerade motivierend und ich möchte jetzt eigentlich bitte nix mehr hören von wegen "die Löwen sind durch". Erhoffe mir vielmehr ein spannendes Spiel auf Augenhöhe gegen den THW in der kommenden Woche, habe schliesslich Topspiel-Zuschlag gelöhnt!

  • Wie man hier in der He so liest, dürfen sich die Löwen bis zum Ende der Saison präsentieren wie sie wollen .

    Haben die eig keine Fans , die auch mit zu Auswärtsspielen etc kommen ?

    Wäre ich als Löwen Fan in Berlin gewesen ....

    Pokal ist ja ganz nett , sollte man aber bitte nicht überbewerten.

    Die letzten 4-5 Spiele in der Liga waren mehr als desaströs....

  • Wie man hier in der He so liest, dürfen sich die Löwen bis zum Ende der Saison präsentieren wie sie wollen .

    Haben die eig keine Fans , die auch mit zu Auswärtsspielen etc kommen ?

    Wäre ich als Löwen Fan in Berlin gewesen ....

    Pokal ist ja ganz nett , sollte man aber bitte nicht überbewerten.

    Die letzten 4-5 Spiele in der Liga waren mehr als desaströs....

    Ein Titel ist immer " nett" Gewinnen viele andere nicht. Frag mal Melsungen. Und wenn einem quasi der gesamte Innenblock wegbricht, was will man machen? Aber Du hättest es sicher gewuppt :hi:

  • Ein Titel ist immer " nett" Gewinnen viele andere nicht. Frag mal Melsungen. Und wenn einem quasi der gesamte Innenblock wegbricht, was will man machen? Aber Du hättest es sicher gewuppt :hi:

    Man darf ja verlieren , aber so ?

    Ohne Pokalwochenende wäre hier die Hölle los gewesen , trotz Ausfälle !

  • Ich denke für die Magdeburger wird es zu Hause noch reichen :)

    Kann passieren, wäre aber echt unfair.

    Die Füchse haben echt auch Glück mit einigen Ansetzungen. Die Kröstis nach dem Pokalsieg, Leipzig vor deren Kurzzeit-Hoch.

    Aber egal, so isses eben.

    Zu Hause schenkt ihr sicher nicht so ab wie in Berlin.

    Aber da hätten andere Teams nach einem Pokalsieg, der sowas wie ein Saisonfinale war, auch abgeschenkt.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Kann passieren, wäre aber echt unfair.

    Die Füchse haben echt auch Glück mit einigen Ansetzungen. Die Kröstis nach dem Pokalsieg, Leipzig vor deren Kurzzeit-Hoch.

    Aber egal, so isses eben.

    Zu Hause schenkt ihr sicher nicht so ab wie in Berlin.

    Aber da hätten andere Teams nach einem Pokalsieg, der sowas wie ein Saisonfinale war, auch abgeschenkt.

    Bin sicher nicht der einzige, der sich über die Niederlage(n) gg. die Füchse fett ärgert. Und hoffe schwer, dass von den Löwen überhaupt niemals etwas "abgeschenkt" wird. Erinnere an die verlorene Meisterschaft 2014.

  • Bin sicher nicht der einzige, der sich über die Niederlage(n) gg. die Füchse fett ärgert. Und hoffe schwer, dass von den Löwen überhaupt niemals etwas "abgeschenkt" wird. Erinnere an die verlorene Meisterschaft 2014.

    Bei einer Niederlage an sich hätte ich auch nicht von abschenken gesprochen, aber bei einem -14 fällt mir leider nix treffenderes ein.

    Glauben und Vertrauen ins eigene Team ist ja löblich, aber so eine Klatsche ist nicht normal.

    Ich rede ja auch nicht von einer von Anfang an geplanten Aktion, aber irgendwann wird sich dann eben nicht mehr gewehrt.

    Solche Spiele haben auch andere mal. Kiel in Flensburg oder auch der SCM mal vor ein paar Jahren zu Hause gegen Hannover.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Es ist einfach nur peinlich und Wettbewerbsverzerrung, was Kronau in Berlin abgeliefert hat.

    Pfui Deibel.

    Wir waren nach dem Balingen- Spiel Meister und haben uns danach in alle Spielen ordentlich verkauft.

    Kronau wird sich noch 1x ordentlich verkaufen, das ist im Heimspiel gegen Magdeburg, da werden noch mal die Messer gewetzt.

    Hinze sinngemäß auf Handball-World: Es sind 6 Punkte Rückstand, es war vorbei. Aber jetzt nach dem Pokalsieg greifen wir noch mal an. Mal sehen, was noch möglich ist.

    Flasche leer.

    Momentan kann ich nur sagen, Schwätzer!

    Bin gespannt auf den 3.5. ….

    Aber gut, das haben wir selbst verkackt, die Pleite in Hannover kostet uns die Meisterschaft.

  • Kronau wird sich noch 1x ordentlich verkaufen, das ist im Heimspiel gegen Magdeburg, da werden noch mal die Messer gewetzt.

    Hinze sinngemäß auf Handball-World: Es sind 6 Punkte Rückstand, es war vorbei. Aber jetzt nach dem Pokalsieg greifen wir noch mal an. Mal sehen, was noch möglich ist.

    Flasche leer.

    Momentan kann ich nur sagen, Schwätzer!

    Bin gespannt auf den 3.5. ….

    Bist Du Seher, oder woher weißt Du das?

    Hättet ihr euch immer ordentlich verkauft, wäre es egal, dass die Löwen mit zwei Ausfällen und noch beduselt nunmal grad nicht voll auf der Höhe waren.

    Hättet ihr den Pokal gewonnen, wer weiss, dann hätte Hannover euch vielleicht in die Tasche gesteckt… nee, nee, nee

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Noch beduselt, genau das ist der Punkt.

    Danke @ Kronau.

    Peinlich, es ist so.

    Und ich bin kein Seher, aber es läßt schon tief blicken, daß in Köln die komplette Halle bis auf das Magdeburg Lager gegen Magdeburg ist.

    Das gab es in dieser Form so auch noch nicht, sicherlich auch Flop im Thema Hui und Pfui Pokal.

    Einmal editiert, zuletzt von Alix (24. April 2023 um 23:07)

  • Niemand, der die Bundesliga seit Jahren beobachtet sollte den Löwen irgend einen

    Vorwurf in Richtung abschenken machen, denn in der Saison in denen der THW

    deutscher Meister wurde, da die Tordifferenz zwei Tore besser war wie die der

    Löwen haben sich in den letzten beiden Spieltagen weder Lemgo noch Berlin

    gegen eine hoher Niederlage gestemmt. Hier wurde o f f e n s i c h t l i c h

    abgeschenkt und als Heine (damals noch Füchse Keeper) am Tage danach in

    der SAP Arena zu Ollis Abschiedsspiel dabei war sprach er offen davon dass

    er sich für seine Mannschaft schämen würde, denn er war wirklich der einzige

    der sich gegen das Debakel zu wehren schien.

    Also abwarten, was gegen den THW und SCM passiert und wie die Löwen, wenn

    sie von Verletzungen verschont bleiben die Runde zu ende spielen.

  • Die RNL haben in besagter Saison zum Saisonende hin doch ebenfalls einige Kantersiege erzielt. Haben die Gegner in diesen Spielen auch o f f e n s i c h t l i c h abgeschenkt? ;)

  • ...Und ich bin kein Seher, aber es läßt schon tief blicken, daß in Köln die komplette Halle bis auf das Magdeburg Lager gegen Magdeburg ist.

    Das gab es in dieser Form so auch noch nicht, sicherlich auch Flop im Thema Hui und Pfui Pokal.

    Bisschen viel Mimimi.

    Ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass beim Pokal Final 4 in Hamburg die ganze Halle gegen den (großen Favoriten) THW war. Nur waren es da eben (natürlich auch aufgrund der geringeren Entfernung) verhältnismäßig viele Kieler. Neid muss man sich eben auch erarbeiten.

  • Abgeschenkt ist vielleicht der falsche Ausdruck . Sich nicht gewehrt,aufgebäumt oder so ähnlich, passt besser . Ist vielleicht sogar menschlich nach dem großen Ding im Pokal. Aber nach den Aussagen von Hinze und seinen Spielern ,auch bei Kreisab bei Sascha Staat ,konnte man schon etwas Gegenwehr erwarten. Und das wäre auch ohne Kohlbacher und Forsell Scheffert möglich gewesen .Die Gegenwehr wird es nach der Länderspielpause sicher wieder geben. Aber es ist nun mal Fakt ,daß Reinickendorf vom Pokalsieg der Kronauer profitiert hat . Und somit sollte es für es für die "sympathischen" Berliner für die CL-Quali zur nächsten Saison reichen .