28. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Wenn Sie sich von der vollen Halle (?) motivieren lassen, ist für die Löwen vielleicht was drin. Eine andere Motivation gibt es leider nicht mehr. Die Ernte ist eingefahren. Ich rechne mit einem sicheren Sieg des THW.

  • Wenn Sie sich von der vollen Halle (?) motivieren lassen, ist für die Löwen vielleicht was drin. Eine andere Motivation gibt es leider nicht mehr. Die Ernte ist eingefahren. Ich rechne mit einem sicheren Sieg des THW.

    Das Spiel ist ausverkauft und sie werden das Spiel nicht abschwenken. Wie immer gegen Kiel in den letzten Jahren werden wir Landin wieder zum Helden schießen.

    Sollte das wider Erwarten nicht passieren haben wir eine gute Chance wenn unsere Torhüter am oberen Limit spielen.

    Ich freue mich auf das Spiel und die Stimmung in der Halle.

  • Es wäre schön wenn ich mich irren würde, glaube aber dass sich am Mittwoch der neue deutsche

    Meister in der Arena vorstellen wird, die zweiwöchige Pause hat dem THW dermaßen gut getan

    und ich finde, dass sie gegenüber den Füchsen und dem SCM auch personell besser für den

    Endspurt gerüstet sind.

    Es ist wohl eher das nominell leichtere Restprogramm in der HBL, welches für den THW spricht.

  • Auswärts bei den Löwen ist sicherlich die letzte richtig große Hürde für den THW. Aber natürlich kann man auch noch in den anderen Spielen Punkte liegen lassen (z.B. gegen Hannover).

  • Auswärts bei den Löwen ist sicherlich die letzte richtig große Hürde für den THW. Aber natürlich kann man auch noch in den anderen Spielen Punkte liegen lassen (z.B. gegen Hannover).

    Jo, da muss man auf der Hut sein. Dass nicht nur gegen die Topclubs was passieren kann, hat auch der THW schon erfahren, sogar zu Hause. Ist aber egal, wo man die Punkte verliert. In der Endabrechnung schlagen sie zu Buche.

  • Das ist halt die Krux. Man könnte zwar auch einen zweiten, gelernten Spielmacher verpflichten. Aber der will dann in der Regel auch viel spielen & nicht nur zur Entlastung von Knorr ein paar Minuten auf die Platte kommen.

    Also bleibt nur, andere Spieler aus dem Kader dafür einzusetzen, die ansonsten noch andere, wichtige Rollen ausfüllen. So wie Forsell Schefvert, der ja auch RM kann, aber hauptsächlich für die Abwehr & Organisation des Umschaltspiels verantwortlich ist. Dann gibt's (zumindest für diese Saison) noch die Kombi mit Lagergren & Kirkeløkke. Ab nächster Saison wird Hinze dann versuchen, Oskarsson & Jaganjac als Alternativen für RM aufzubauen, auch wenn deren Hauptaufgaben natürlich weiter RR bzw. RL bleiben.

    Ich bin ja nach wie vor dafür, vor allem den jüngeren Bruder von Oskarsson im Blick zu behalten, auch wenn die Tatsache gleich 2 Rückraumspieler, die nur knapp 180 cm groß sind auch in der Abwehr sinnvoll einzusetzen, keine einfache Aufgabe für den Trainer wäre.

    Ansonsten bin ich mir bei Jaganjac nicht so sicher, dass er eine gute Besetzung auf der Mitte ist. Seine Stärken scheinen doch eher darin zu bestehen, mit Dampf (und ohne Ball) auf eine Lücke (oder eine tiefstehende Verteidigung) zu gehen, um dann nach einem gut getimten Anspiel, seine Chance zu suchen.

    Bei Arnor Oskarsoon hoffe ich, genau wie du, dass er in den Lagergren-Part als Linkshänder auf RM reinwachsen kann. Ist immer eine gute Option.

    Für den 2. Mittelmann sehe ich eher Davidsson, der in seiner Spielanlage Witzke nicht unähnlich ist.


    Man hat gegen Spanien sehr gut sehen können (v.a. in Hz1), wie sehr Juri davon profitiert, wenn er neben sich einen Spieler wie Witzke hat, der ihm einen Teil der Spielsteuerung abnimmt und selbst versucht, Lücken zu reißen.


    Im Prinzip haben beide ja permanent zwischen RL und RM gewechselt. Es wird auch für die Löwen wichtig sein, dass der Gegner sich nicht vollständig darauf verlassen kann, nur Knorr ausschalten zu müssen, um den Spielfluss zu stoppen.

    Wenn eine Mannschaft das versucht, entstehen automatisch Räume, die man ausnutzen kann. Davidsson und Oskarsson Junior (JA, ich will ihn ;-)) scheinen mir dafür prädestiniert zu sein.

  • Auswärts bei den Löwen ist sicherlich die letzte richtig große Hürde für den THW. Aber natürlich kann man auch noch in den anderen Spielen Punkte liegen lassen (z.B. gegen Hannover).

    Bei FAG haben wir auch noch nicht gewonnen. Da müssen schon bis zum letzten Spieltag die Daumen gedrückt werden.

  • Bei den RNL scheinen alle wieder Fit zu sein:


    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-151492.html

    Dazu haben wir jetzt eine ausverkaufte Halle, das erste Heimspiel nach dem Pokalsieg. All das sollte uns genügend Motivation geben, dieses Spiel zu genießen. Denn genau das macht uns stark. Das ist für mich das Entscheidende, dass am Mittwoch alle tierisch Bock auf dieses Spiel haben", so der BHC-Trainer.

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-151492.html


    Egal, einmal Löwe, immer Löwe😉



  • Ich drücke den Löwen die Daumen!✊🏼🍄🍀

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Heute gg. 100000 Daumendrücker und die Löwen gewinnen. Sonntag gg. die jungen Wilden und das Prokop-System bestehen. Das kann die Füchse schon beeindrucken.

    Heute gegen die Löwen und am Sonntag gegen Hannover verlieren und die Meisterschaft ist in weiter Ferne.

    Allerdings glaube ich, dass der THW beide Spiele gewinnen wird. Aber beim Tippspiel bin ich zur Zeit nicht treffsicher.

  • bald geht's los. Ich schaue das Spiel in der Hoffnung, dass die Löwen ein gutes Spiel machen, so wie im Hinspiel, als man am Ende an Landin zerschellt ist. Damit könnte ich leben. Bloß nicht wieder so eine peinliche Vorstellung wie in den letzten 5 Buli-Spielen!

Anzeige