29. Spieltag: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

  • Dämlich trifft aber auch auf Flensburg zu. Wenn man 3x hintereinander an der Nr. 4 von Berlin scheitert. :wall:

    Ich habe bei unseren Spielern schon länger das Gefühl, daß sie beim Wurf nicht auf den Torwart achten, sondern „ablaufgemäß“ werfen. Ich finde, daß wir doch sehr oft einen fast bewegungslosen Torwart anwerfen. Da kann man nicht einmal von „Halten“ sprechen….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Das war dann mal wieder ein klarer Rückschritt, man kann natürlich gegen Berlin verlieren. Aber wenn man auswärts 33 Tore wirft darf man nicht verlieren.

    Fazit

    Keine oder nur mittelmäßige Torwartleistung

    Abwehr zu statisch und unbeweglich

    LA und RA Note 5

    warum wirft Lasse Möller nicht die 7m??

    Im Angriff immer nur durch die Mitte, na ja die Außen verwerfen zu viel

    Über den Kreis ging im Angriff auch nix


    Mit Abstand bester Mann: Mads Mensah Larsen


    Danke

  • So, nu ist der Zug für die CL endgültig abgefahren, im Pipi Cup hat die SG ja noch was gut zu machen....;-)


    Sollte MD heute straucheln hat man von Berliner Seite heute einen großen Schritt in Richtung CL gemacht. Für FL kann man sich auf die nächste Saison freuen, diese sollte man mit Würde zu Ende führen. Heute hat man damit schon mal angefangen und die Partie zumindest ordentlich zu Ende gespielt....

  • ??? Johan mit 3/3, August 3/4. Beim Rest bin ich bei Dir. Glückwunsch nach Berlin. Wir schaffen es, auch Zweit- und Drittligatorhüter warm zu werfen. Mensah der Einzige im Rückraum mit gutem Spiel. Magnus hätte früh mit Rot runter gemusst. Offensiv wieder unterirdisch. Das Spiel hat auch gezeigt, dass Bult keine Option als Cheftrainer 23/24 sein kann.

  • Ich glaube man über- und unterschätzt maßlos was diese beiden Spiele mit Bult darstellen. Hier wird grad gar nichts bewiesen. Man kann nicht dem Stöpsel ziehen und glauben das die Badewanne zwei Tage später wieder voll ist.


    Jegliche Probleme die die Mannschaft taktisch, mental und individuell hat, kann man nur in der neuen Saisonvorbereitung bearbeiten. Jeder Trainer hat nach Kiel die Mannschaft bis zum Saisonende zu stabilisieren. Etwas anderes geht nicht. Es hat allgemeinen Konsens das das mit Maik nicht gegangen wäre. Bult liefert aber genau das in zwei Spielen bisher.


    Ist er daher ein Kandidat für den neuen Cheftrainer? Nein, er ist ein Interimstrainer in der Bedeutung des Wortes. Er disqualifiziert sich gerade aber auch für nichts? Was erwartet ihr denn bitte?

  • Der CL-Zug ist damit für die SG abgefahren. Bin gespannt, wie Jim Gottfridsson damit umgehen wird und ob es durch ihn Unruhe geben wird.


    Bin nach dem heutigen Spiel überzeugt, dass Bult nicht der Cheftrainer von Flensburg in der nächsten Saison sein wird.

  • Dem habe ich zum Spiel nichts hinzuzufügen!

    Ich denke, die Minimalchance auf den Cheftrainerposten hat MB heute verspielt. Das sah für mich schon in weiten Teilen wieder nach Maiks Handschrift aus.

    Für mich macht es den Eindruck, als wenn die SG Spieler einfach alle sind und sich das Saisonende herbeisehnen.

    Und wenn ich ehrlich bin, ich auch!

    Der SCM heute der glückliche Gewinner, wo die Schiris einen großen Anteil hatten. Kiel ohne Schwäche, ich denke da kann man ziemlich sicher zu der vorerst letzten Meisterschaft gratulieren. Ohne Nicklas wird das nicht so einfach!

  • Der SCM heute der glückliche Gewinner, wo die Schiris einen großen Anteil hatten.

    Teil 1 stimme ich zu, Teil 2 : :pillepalle:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dem habe ich zum Spiel nichts hinzuzufügen!

    Ich denke, die Minimalchance auf den Cheftrainerposten hat MB heute verspielt. Das sah für mich schon in weiten Teilen wieder nach Maiks Handschrift aus.

    Für mich macht es den Eindruck, als wenn die SG Spieler einfach alle sind und sich das Saisonende herbeisehnen.

    Und wenn ich ehrlich bin, ich auch!

    Der SCM heute der glückliche Gewinner, wo die Schiris einen großen Anteil hatten. Kiel ohne Schwäche, ich denke da kann man ziemlich sicher zu der vorerst letzten Meisterschaft gratulieren. Ohne Nicklas wird das nicht so einfach.

    Magdeburg hat doch gezeigt, dass man auch ohne Weltklasseleistungen im Tor Deutscher Meister werden kann. Also ich finde den Abgesang auf Kiel wie das Pfeifen in Walde.

  • 33 Tore auswärts in Berlin sind unterirdisch?

    20 zur Halbzeit gefangene Tore sind echt Sch...

    Das denke ich auch. Flensburg mit voller Kapelle (oder täusche ich mich?), kann schön durchwechseln und hat wieder Biss.

    Die Füchse liegen euch ohnehin, für mich eine klare Tendenz. Und ja, natürlich hoffe ich auch darauf, dass die Füchse verlieren, das ist keineswegs unsportlich.

    Ich sollte mir angewöhnen, mich nicht zu deutlich zu positionieren. :lol:

  • Magdeburg hat doch gezeigt, dass man auch ohne Weltklasseleistungen im Tor Deutscher Meister werden kann. Also ich finde den Abgesang auf Kiel wie das Pfeifen in Walde.

    Gehört hier nicht hin, aber Magdeburg hat/hatte auch ein überragendes Angriffsspiel bzw -system. So etwas gibt es bei kiel nicht. Da geht es über eine starke Abwehr inklusive Torwart und vorne hilft der liebe Gott (bzw die individuelle Qualität).

    Kiel gewinnt Spiele in der Abwehr, Magdeburg im Angriff.

    Und da fällt nächste Saison ein riesen Brocken raus. Vergleichbar wäre, wenn Gisli wechselt und durch Karabatic ersetzt wird.

  • Der CL-Zug ist damit für die SG abgefahren. Bin gespannt, wie Jim Gottfridsson damit umgehen wird und ob es durch ihn Unruhe geben wird.


    Bin nach dem heutigen Spiel überzeugt, dass Bult nicht der Cheftrainer von Flensburg in der nächsten Saison sein wird.

    War bzw ist MB ernsthaft in der Verlosung?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Abwehr?

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Gestern war eine.

    Stimmt. Bei beiden Teams gilt, dass wenn das Prunkstück schwächelt, es knapp wird. Wobei ihr ja gerade auch einfach zu eurem (defensiven) Glück gezwungen werdet.

Anzeige