29. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

  • Ich habe mich gestern auch ein wenig "benutzt" gefühlt. Gerade als ich mit ihm gemütlich in die 3. Hz gehen wollte, zack, war er weg wie ein geölter Blitz. :lol:

    Ich hätte mir gerne noch für eine kleine Spielauswertung mit dir und einer Hopfenkaltschale Zeit genommen :bier: , aber die Familie war im Familienblock und ich musste den häuslichen Frieden wahren :P


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich hätte mir gerne noch für eine kleine Spielauswertung mit dir und einer Hopfenkaltschale Zeit genommen :bier: , aber die Familie war im Familienblock und ich musste den häuslichen Frieden wahren :P

    Uiui

    Da hat aber jemand zu Hause nicht die Hosen an 😉 !

  • Ich habe mich gestern auch ein wenig "benutzt" gefühlt. Gerade als ich mit ihm gemütlich in die 3. Hz gehen wollte, zack, war er weg wie ein geölter Blitz. :lol:

    Na nun, Du hattest auch noch was vor.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Du bist ja ständig in Eile. Da fällt mir ein: Die Ruhe ist dem Menschen heilig, nur Verrückte haben´s eilig :hi:

    Und Du hättest gestern gar keinen Ausgang gehabt. Es gibt immer mal Gründe ...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • :lol: Stimmt auch wieder.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ganz hart formuliert könnte man auch sagen, dann muss er aufhören Handball zu spielen oder mind. aufhören soooo Handball zu spielen. Man kann für ihn keine Sonderbehandlung einfordern nur weil er spielt als sei er lebensmüde.

    Eigentlich hatte ich gehofft, dass solche Fouls, oder besser auch Spiele wie Gestern der Vergangenheit angehören, insbesondere weil ich bei Gislis letzter "Verletzung" in der Halle war und dort genau das passiert ist. Gerade bei den letzten Tournieren EM/WM wurde so etwas von den Schiris konsequent mit 2 Minuten bedacht. Ich wage mal zu behaupten, das es ansonsten auch andere Titelträger gegeben hätte.

    Leider haben wir aber einen Krösus in der HBL, der genau diese Spielweise zur Perfektion gebracht hat und auch in der Nationalmannschaft wenig schnelle technisch superbegabte Spieler. Scheinbar führt das zu einer konträren Pfeifferei in der Liga. Nun mag der eine oder andere einen K(r)ampf bevorzugen. Ich jedenfalls schau mir lieber schöne Spielzüge an und weniger aggressivste Verteidigung die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet. Wenn die HBL-Schiris ihre Linie so weiterfahren werden wohl immer mehr der technisch begabten unsere Liga verlassen. Nicht mal wegen der vielen Spiele, eher wegen der extremen Gesundheitsgefahr.

  • Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.

    Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.

    Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.

  • Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.

    Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.

    Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.

    Das härteste nicht geahndete Foul in diesem Spiel kam von Stutzke ca. 10 min vor Schluß. Er war schon freiwillig auf dem Weg von der Platte und war selber ganz verwundert, daß die SR ihm nicht die 3. 2 min Strafe gegeben haben.


    Leb ruhig weiter in deinem Kosmos. Musst nur ziemlich einsam dort sein.

  • Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.

    Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.

    Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.

    Mal eine Frage: Pekelers Aktion gegen Gottfriedson im Hinspiel diese Saison. Wie hättest du die denn bestraft?


    Wenn du in deinem Zitat die beiden Aktionen aus dem Pokalfinale meinst, wurden diese doch bestraft.


    Und wenn jemand mit 2 Zeitstrafen auf dem Konto wieder eine zeitstrafenwürdige Aktion begeht, sollte der wohl nicht Rot bekommen, weil es mit irgendeiner Situation aus irgendeinem anderen Spiel nicht zu vergleichen ist? Naja, hat Stutzke ja von profitiert.


    Der BHC hatte gestern eine Idee, die hätte klappen können. Hat halt am Ende nicht genügend funktioniert. Der SCM darf sich nicht drauf verlassen, dass sie solche Spiele immer gewinnen...

  • Eigentlich hatte ich gehofft, dass solche Fouls, oder besser auch Spiele wie Gestern der Vergangenheit angehören, insbesondere weil ich bei Gislis letzter "Verletzung" in der Halle war und dort genau das passiert ist. Gerade bei den letzten Tournieren EM/WM wurde so etwas von den Schiris konsequent mit 2 Minuten bedacht. Ich wage mal zu behaupten, das es ansonsten auch andere Titelträger gegeben hätte.

    Leider haben wir aber einen Krösus in der HBL, der genau diese Spielweise zur Perfektion gebracht hat und auch in der Nationalmannschaft wenig schnelle technisch superbegabte Spieler. Scheinbar führt das zu einer konträren Pfeifferei in der Liga. Nun mag der eine oder andere einen K(r)ampf bevorzugen. Ich jedenfalls schau mir lieber schöne Spielzüge an und weniger aggressivste Verteidigung die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet. Wenn die HBL-Schiris ihre Linie so weiterfahren werden wohl immer mehr der technisch begabten unsere Liga verlassen. Nicht mal wegen der vielen Spiele, eher wegen der extremen Gesundheitsgefahr.

    WArst Du gestern in der Halle und bist dann vorher gegangen?

    So schwarz würde ich es nicht sehen. Dass die HBL an Zugkraft verliert, sehe ich gerade nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Merke: Rheiner bestraft nur den SCM, alle anderen sind einfach nur ungeschickt. Und da darf man doch nicht sooooo sein.


    Ich denke, das wird er allen Schiedsrichterkollegen beim letzten Briefing so mitgeteilt haben. Nachdem man dann noch im Stuhlkreis seinen Namen getanzt hat, sind jetzt alle ordentlich eingenordet! :pillepalle::pillepalle::pillepalle:


    Mann, ist dieser Typ peinlich!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Die extreme Verletzungsgefahr gehen gewisse Spielertypen auch allein aufgrund ihrer Spielweise ein oder die Trainer fordern ein gewisses taktisches Vorgehen. Es liegt ja hauptsächlich an Gisli und Benno, dass er fast jeden Angriff mit hohem Risiko in die Abwehr geht. Das 1:1 ist derzeit auch nicht mehr so die Waffe, die es zu Beginn der Saison war. Die Gegner stellen sich drauf ein und die Beine werden möglicherweise langsam schwerer. Wenn er gestoppt wird, ist es ja aktuell auch eher selten 2-Minuten-würdig. Einige Spirenzchen in der Kommunikation bei Fouls sollten sich unsere auch mal wieder abgewöhnen und sich aufs Wesentliche fokussieren. Seine Meinung kann man dann sagen, wenn es wirklich bestrafungswürdig war.


    Ein Punkt für den Sieg war gestern dann auch, dass Benno tatsächlich an der Halbzeit-Teilung auf RL festgehalten hat. Mit Weber gewinnt man solche Spiele nicht. Mit Damgaard hat man zumindest die Chance, wenn er bedacht agiert. Wir brauchen Torgefahr auf allen 3 Rückraum-Positionen, um Kay und Gisli zu entlasten. Allein die beiden werden es nicht mehr reißen. Die Belastung ist zu hoch.

  • Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.

    Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.

    Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.

    Jetzt wird es Comedy :pillepalle: Zum Glück pfeifst du mit deiner Voreingenommenheit keine Buli-Spiele.

    Btw. Die Fouls wurden geahndet.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Mein Tipp: Redet mit DHB-Schiedsrichtern über die Szenen in Köln!

    Die, mit denen ich gesprochen hab, waren genauso fassungslos über die Entscheidungen wie ich.

  • die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet.

    Genau, lieber nicht verteidigen weil Ausnahmetalente. Wie hier schon mehrmals richtig beschrieben gehören da immer zwei zu. Sicher, ein herausragender Spieler, aber das ist kein Grund, bei so einer nicht gerade gesundheitsförderlichen Spielweise grundsätzlich alles auf die Abwehr zu schieben und bei völlig gewöhnlichen Zweikampfsituationen irgendwas von Gekloppe und Geringe zu fabulieren. Wenn man so gar keinen Kontakt will muss man die Sportart wechseln.

    Die Kraft in uns.

  • Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.

    Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.

    Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.

    Das ist der Ossi-Move 🤾🏻🚑 🏥 💀

  • Ich jedenfalls schau mir lieber schöne Spielzüge an und weniger aggressivste Verteidigung die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet.

    Na das ist ja ein Widerspruch an sich. Das wissentliche in die Deckung "rammeln" hat da wohl wenig mit schönen Spielzügen zu tun.

    Und das Gisli mit fortlaufender Spieldauer auch auf den "Bonus" der Schieris oder den Anweisungen des Trainers, genug Strafen beim Gegner zu ziehen, hofft ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Mir gefällt diese Art und Weise nicht und bei mir bekommt er dafür auch keinen "Freifahrtschein".

Anzeige