EHF European League Herren 2023/2024

• Viel erstaunlicher finde ich, dass Kriens ohne Gegentribüne in der Gruppenphase der European League antreten darf.

Hat mich gestern auch sehr gewundert!

Hatte was von der Halle in Konstanz nur andere Wandfarbe

Solche Hallen mit ordentlicher Tribüne auf nur einer Seite hast du mitunter ja schon problemlos in der Oberliga (Hessen)

Aber gut, irgendwelche Mindestanforderungen wird es ja bei der EHF schon auch geben (analog zur HBL in DE oder sogar zur 2.HBL was die Bodenfarbe angeht) bzw. auch jemand der dann die einzelnen Hallen mal abnimmt / als "Europapokal tauglich" durchwinkt

• Bei den Frauen muss in der Gruppenphase eine Halle mit Gegentribüne her und die Verein sind in der Regel finanziell nicht besser aufgestellt als die bei den Männern. Daher verwundert mich das doch schon sehr. Ich kenne aber die Richtlinien für die Gruppenphase der Männer nicht.

Deswegen mussten die BVB Damen von Wellinghofen in die Helmut-Körnig-Halle oder nach Hamm in die Westpress-Arena ausweichen.

• Die Vorgaben der EHF betreffs Tribünen sind eine Sache. Viel gravierender finde ich aber, wenn die Spielfeldmarkierungen nicht den Regeln entsprechen. Das ist ja der eigentliche Witz an dem Spiel gestern. Das mal ein Tornetz geflickt werden muß o. ä., kommt ja mal vor. Aber das gestern ... 8|

• In der Schweiz scheinen nicht nur die Uhren anders zu ticken, auch Maßangaben werden anscheinend anders ausgelegt :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Am zweiten Spieltag aus deutscher Sicht der Leckerbissen Mannheim gegen Nantes. Für die anderen sollten es diesmal klare Pflichtsiege sein. Nebenbei bin ich ja ein bisschen gespannt auf Kadetten-Elverum, einfach als Erkenntnis wo die Schweizer eigentlich stehen.

Aus unserer Sicht ev. nur 13 Spieler am Start? Einarsson ev. noch nicht einsatzfähig, Pytlik Richtung Flensburg abgefahren und unser A-Jugendlicher wird wohl kaum aus Glücksburg nach München nachgefahren sein. Soviel dosieren ist da dann wohl leider nicht, zumindest im Rückraum. Das haben die Berliner schon besser im Griff, trotz dünnem Profi-Kader, ist die Jugend bereit.

• Das war nur mit Sondergenehmigung möglich. Ich denke es hat eine Rolle gespielt, dass die neue Halle im Bau ist und wohl im nächsten Jahr fertig ist.

Dafür viele Sprossenwände, da kommen Erinnerungen hoch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Am zweiten Spieltag aus deutscher Sicht der Leckerbissen Mannheim gegen Nantes. Für die anderen sollten es diesmal klare Pflichtsiege sein. Nebenbei bin ich ja ein bisschen gespannt auf Kadetten-Elverum, einfach als Erkenntnis wo die Schweizer eigentlich stehen.

Denke auch, dass es da ohne Überraschungen ausgehen wird.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• RNL-Nantes heute sicher die interessanteste Partie. Chambery-Bukarest wäre vielleicht auch noch einen Blick wert. Die Franzosen haben sich letzte Woche in Berlin wacker geschlagen. Ob es für Dinamo reicht? Der Rest fällt dann unter "das Teilnehmerfeld sortiert sich". Am 1. Spieltag gab es allerdings auch ein paar Klatschen für Teams, die man vorher nicht unbedingt als Außenseiter eingeschätzt hätte. Nun ja, als Handballfan muß man sich in der Gruppenphase die Rosinen rauspicken. Ab der Hauptrunde wird es dann hoffentlich häufiger etwas spannender.

• Aus unserer Sicht ev. nur 13 Spieler am Start?

Selbst wenn nur 10 Spieler dabei sein sollten, wird Flensburg das Spiel gewinnen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Mann für die Trainingsqualität bei den Löwen gerade deren Lebensversicherung. Starke Leistung

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Erstaunlich, wie relativ leicht sich eine sonst stabile Mannschaft wie Nantes schlagen lässt. Verdienter Sieg für die Löwen.

...

Kadetten-Elverum 32:30

Frage beantwortet bzw. Erkenntnis gewonnen? War es letzte Woche doch nur ein äußerst schwacher Tag in Flensburg?

Anzeige