EHF European League Herren 2023/2024

• Die Frage und auch meine Antwort hast Du ja gekonnt übersprungen.

Wir hätten auch im Super globe Finale gegen Lissabon verloren. Der Ball läuft schneller als die Synapsen von Marsenic und Co schalten können. Die Costa Brüder geistern doch bis heute in den Träumen der meisten Magdeburger Fans rum.

• Erstmal Glückwunsch an beide deutschen Teams auswärts so zu bestehen. Die Füchse in der Hölle von Nantes mit +7. Allergrößte Hochachtung. Die Wiederauferstehung eines Fabian Wiede! Andersson ohne Nerven, genauso wie Max Darij. RNL ist auch von der Grasnarbe wiederauferstanden. Selbst di Costa Bros. konnten sie nicht bezwingen. Für @Lelle für tuts mir besonders leid, als Anhänger von Nantes. Die HBL ist doch die stärkste Liga der Welt!

P.S. War nicht die MT an den beiden Costas dran? ;) . Der SCM könnte da doch helfen. Tausche Jonsson zum SCM, dafür die Costa Bros. zur MT ^^

• Die Frage und auch meine Antwort hast Du ja gekonnt übersprungen.

Wir hätten auch im Super globe Finale gegen Lissabon verloren. Der Ball läuft schneller als die Synapsen von Marsenic und Co schalten können. Die Costa Brüder geistern doch bis heute in den Träumen der meisten Magdeburger Fans rum.

Ich habe die Spiele gesehen, kann sie aber einordnen.

Schau dir an , wie Flensburg teilweise auswärts gestolpert ist etc.

In der Vorrunde&Hauptrunde fehlen bei diesen Teams in den Spielen die letzten Prozentpunkte/ der letzte Einsatz weil das darauffolgende Bundesligaspiel einfach wichtiger ist.

In einem Spiel kann übrigens immer alles passieren.

Aber lass Lissabon mal in der Buli antreten, mit Platz 1-5 werden sie nichts zu tun haben.

Natürlich nur meine Meinung

• Für @Lelle für tuts mir besonders leid, als Anhänger von Nantes.

Ich werde es überleben ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Sporting gegen die RNL rausfliegt finde ich schon eine kleine Sensation. Über-Kreuz-Vergleiche bringen es echt nicht.

Die Füchse in Nantes auch saustark. Muss man schon neidisch anerkennen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Sporting gegen die RNL rausfliegt finde ich schon eine kleine Sensation. Über-Kreuz-Vergleiche bringen es echt nicht.

Die Füchse in Nantes auch saustark. Muss man schon neidisch anerkennen.

Wieso neidisch. Der SCM schießt doch in Kürze Kielce aus der Halle.

• Am kommenden Freitag wird es für die vier Halbfinalisten nochmal spannend, Auslosung ...

• Ganz stark von den Füchsen, Hut ab. Allerdings auch schwach von Nantes. Von denen ist man mehr Qualität gewohnt. Dass die Löwen nach Hamburg war überraschend. Berlin wird den Titel verteidigen vermutlich.

• Ich habe Bukarest noch nicht gesehen. Von den deutschen Vereinen ist für mich Flensburg der Favorit im Final4. Berlin vielleicht ohne Marsenic, der vorne und hinten fehlen wird.

Lichtlein wird wohl Ende Mai wieder dabei sein.

Sind aber noch einige Wochen, so dass sich noch einige Spieler verletzen können und sich dadurch vielleicht auch meine Einschätzung.

• Nö du Angriff ist bei Nantes ok, jedoch Abwehr Note 4- also mit viel Glück P 5 aber im Schnitt eher 6-7. Trotz der Hölle Nantes.

Man kann nicht aus zwei Spielen eine generelle Gesamtnote für die Abwehr herleiten.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz stark von den Füchsen, Hut ab. Allerdings auch schwach von Nantes. Von denen ist man mehr Qualität gewohnt. Dass die Löwen nach Hamburg war überraschend. Berlin wird den Titel verteidigen vermutlich.

Das sehe ich auch so. Füchse sogar ohne Marsenic, Darj hat das sehr stark gemacht, war aber auch schlecht verteidigt, da kam alles an. Ohne etwas relativieren zu wollen... Nantes war aber für meine Begriffe wirklich schlecht und komplett ohne Torhüter. Was war das denn bitte?

Als Hölle kann ich die Halle sicher nicht einstufen. Ich habe eigentlich nur einen Sänger am Mikro gehört, der hat alles gegeben. Ansonsten hab ich viele Klatschpappen gesehen.

Glückwunsch an die deutschen Teams. Gut gemacht, gute Sache.

• Für mich ist Berlin stabiler als Flensburg. Auch wenn man das Spiel gestern nicht auf die Goldwaage legt. Vor eigenem Publikum darf das so nicht passieren. Aber bei einem FF ist sowieso eine Menge möglich. Flensburg hat zuletzt bei solchen Events aber eher enttäuscht.

• Naja die Recken Spiele hab ich auch gesehen.

In der Liga hat Nantes die wenigsten Gegentore von allen Teams. Die stellen eigentlich eine ziemlich gute und robuste Abwehr.