EHF European League Herren 2023/2024

  • Nö du Angriff ist bei Nantes ok, jedoch Abwehr Note 4- also mit viel Glück P 5 aber im Schnitt eher 6-7. Trotz der Hölle Nantes.

    Man kann nicht aus zwei Spielen eine generelle Gesamtnote für die Abwehr herleiten.

  • Ganz stark von den Füchsen, Hut ab. Allerdings auch schwach von Nantes. Von denen ist man mehr Qualität gewohnt. Dass die Löwen nach Hamburg war überraschend. Berlin wird den Titel verteidigen vermutlich.

    Das sehe ich auch so. Füchse sogar ohne Marsenic, Darj hat das sehr stark gemacht, war aber auch schlecht verteidigt, da kam alles an. Ohne etwas relativieren zu wollen... Nantes war aber für meine Begriffe wirklich schlecht und komplett ohne Torhüter. Was war das denn bitte?

    Als Hölle kann ich die Halle sicher nicht einstufen. Ich habe eigentlich nur einen Sänger am Mikro gehört, der hat alles gegeben. Ansonsten hab ich viele Klatschpappen gesehen.

    Glückwunsch an die deutschen Teams. Gut gemacht, gute Sache.

  • Für mich ist Berlin stabiler als Flensburg. Auch wenn man das Spiel gestern nicht auf die Goldwaage legt. Vor eigenem Publikum darf das so nicht passieren. Aber bei einem FF ist sowieso eine Menge möglich. Flensburg hat zuletzt bei solchen Events aber eher enttäuscht.

  • Ich drücke den Löwen die Daumen, auch wenn ich wenig Chancen sehe. Aber die Löwen können Pokal und dann darf der Basti dort weitermachen. ;)

  • In der Liga hat Nantes die wenigsten Gegentore von allen Teams. Die stellen eigentlich eine ziemlich gute und robuste Abwehr.

    Gestern sicher nicht, ich war da schon etwas irritiert, weil sie ja so stark gehandelt wurden, evtl. ein rabenschwarzer Tag.

  • In der Liga hat Nantes die wenigsten Gegentore von allen Teams. Die stellen eigentlich eine ziemlich gute und robuste Abwehr.

    Deswegen hat mich das gestern umso mehr gewundert. Das war ein extremer Ausreißer.

  • P.S. War nicht die MT an den beiden Costas dran? ;) . Der SCM könnte da doch helfen. Tausche Jonsson zum SCM, dafür die Costa Bros. zur MT ^^

    Seppel Hinze hat gestern nach dem Spiel direkt mit Kiko alles klar gemacht - war sogar auf DYN zu sehen ... ;)

  • Französische Liga eben, nicht mit HBL vergleichbar

    Natürlich ist die Starligue mit der HBL vergleichbar.


    Nantes hatte auch in der Hauptrunde der EL die wenigsten Gegentore aller Teams.


    Im Pokalfinale gegen Paris gab es auch nur 23 Gegentore.


    Du solltest mehr Spiele von Nantes und der französischen Liga sehen. Die Abwehr ist deren Stärke.

  • Seppel Hinze hat gestern nach dem Spiel direkt mit Kiko alles klar gemacht - war sogar auf DYN zu sehen ... ;)

    Ich hoffe, du konntest auch die Antwort von den Lippen ablesen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Seppel Hinze hat gestern nach dem Spiel direkt mit Kiko alles klar gemacht - war sogar auf DYN zu sehen ... ;)

    Jo der hat aber leider kaum bemerkt, dass Hinze ihn getröstet hat, so fertig war der. Aber die Costas nach Mannheim hätte auch seinen Charme ;)

  • Alberne Diskussion. Berlin ist dieses Jahr auch ganz gut habe ich gehört.


    War kein gutes Spiel von Nantes. Können sie besser, aber das passiert eben auf diesem Niveau auch immer wieder.

  • Deswegen hat mich das gestern umso mehr gewundert. Das war ein extremer Ausreißer.

    Eben, ein Ausreißer. Im Hinspiel hat Nantes doch eine gute Leistung abgliefert. Sowas passiert doch vielen guten Mannschaften mal. War nur der absolut falsche Zeitpunkt und die Füchse waren absolut top, trotz der Ausfälle.

    Die Flensen waren beim Hinspiel in Schweden auch überragend und gestern stolpern sie über die eigenen Beine. Das war sicher auch nicht so geplant.

    Die RNL haben mich überrascht, weil sich durch die vielen Kackspiele in der HBL in der lfd. Saison, ein negativer Eindruck verfestigt hatte. Aber im richtigen Moment, blitzte mal das Leistungsvermögen auf. Am Ende werden die RNL die meisten Spiele im Wettbewerb absolviert haben, angefangen mit der Quali für die Gruppenphase. Sporting zum wiederholten Mal, in einer K.o.-Runde in der EL knapp gescheitert.

    Dinamo hat sich gegenüber dem Hinspiel auch deutlich besser präsentiert. Skjern war eigentlich chancenlos. Ob Dinamo beim F4 eine ernsthafte Titelchance hat?

    Bisher lag ich mehr daneben, als richtig mit meinen Tipps. Also lasse ich es lieber fürs F4.

Anzeige