1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Die hätten heute gewinnen müssen. Waren 3-4 Tore weg.


    Sowohl Buxte- NSU als auch Halle-Zwickau grausames Niveau.

    Buxtehude steht auch jedes Jahr im Mittelfeld , weil es einfach jedes Jahr noch schlechtere Mannschaften in der Liga gibt.

    Die spielerische Entwicklung in Buxtehude geht seit Jahren nach unten, Trainer darf natürlich bleiben .

  • Ja, die Mannschaft ist sicherlich nicht vergleichbar mit den DHB Pokalsiegern 2017 aber die wenigsten sind mehr als 2 Jahre im Team. Finde man macht es sich zu Leicht das "nur" am Trainer auszumachen. Außerdem war der BSV 2020/21 mit Platz 3 noch eine Art "Überraschung der Saison". Es ist halt alles einfach als leicht von Saison zu Saison wichtige Spielerin zu verlieren und immer wieder Veränderungen vorzunehmen. Ich bin mir sicher, wenn Dirk mehr Möglichkeiten hätte, würde der Kader auch anders aussehen.


    Zum Spiel heute: Buxte war am Ende das glücklichere Team und hat sich in der 2.Halbzeit zwei Punkte erarbeitet ohne zu Glänzen. Sinah Hagen hat ein tolles Comeback gegeben, Laura Kuske in der kritischen Phase um die 50-55 Minute mit wichtigen Paraden. Am Ende sind die Punkte das wichtigste und das sie sich nach der schwachen ersten Halbzeit nicht den Mut nehmen haben lassen.

  • grausames Niveau.

    Grausames Niveau hat zunehmend auch dieses Forum, wenn deutscher Frauenhandball nur noch dann gut ist, wenn BBM Györ in Hin- und Rückspiel der CL mit mindestens 10 Toren Vorsprung vom Parkett fegt. Und "Gloc" ist nur dann gut, wenn sie dabei mindestens 37 Tore wirft.

    Ich bin bestimmt kein Fan der aktuellen Situation im deutschen Frauenhandball und schon gar nicht seiner momentanen Entwicklungsrichtung, aber dieses permanente Genöle gegen Mannschaften und Spielerinnen geht mir schon auf den Docht. Die können am Wenigsten dafür...

  • Grausames Niveau hat zunehmend auch dieses Forum, wenn deutscher Frauenhandball nur noch dann gut ist, wenn BBM Györ in Hin- und Rückspiel der CL mit mindestens 10 Toren Vorsprung vom Parkett fegt. Und "Gloc" ist nur dann gut, wenn sie dabei mindestens 37 Tore wirft.

    Ich bin bestimmt kein Fan der aktuellen Situation im deutschen Frauenhandball und schon gar nicht seiner momentanen Entwicklungsrichtung, aber dieses permanente Genöle gegen Mannschaften und Spielerinnen geht mir schon auf den Docht. Die können am Wenigsten dafür...

    Hä ?

    Wer steht denn auf der Platte ?

  • Grausames Niveau hat zunehmend auch dieses Forum, wenn deutscher Frauenhandball nur noch dann gut ist, wenn BBM Györ in Hin- und Rückspiel der CL mit mindestens 10 Toren Vorsprung vom Parkett fegt. Und "Gloc" ist nur dann gut, wenn sie dabei mindestens 37 Tore wirft.

    Ich bin bestimmt kein Fan der aktuellen Situation im deutschen Frauenhandball und schon gar nicht seiner momentanen Entwicklungsrichtung, aber dieses permanente Genöle gegen Mannschaften und Spielerinnen geht mir schon auf den Docht. Die können am Wenigsten dafür...

    Dann schau dir doch mal die beiden Spiele an. Kein Tempo. Bei Halle-Zwickau noch etliche völlig unnötige Ballverluste. Und dann immer daran denken, dass hier oft 70-80% Ausländerinnen auf dem Platz stehen.


    Fridulins erwähnte Hagen sah für mich nach einer A-Jugendspielerin aus, die sich nicht viel traut. Zwickaus RA, die sie aus der 3.Liga holten, geht mit 1/5 aus dem Spiel. Engel, die zu den "Top-Talenten" des 2002er-Jahrgangs gehört hat auch etliches liegen lassen. Und so könnte man einfach weitermachen.


    Zwickau versucht nicht mal ein Tempospiel. Die wechseln gleich. Die Ersatz-KL ist eine RL, die wusst garnicht wo sie hinlaufen sollte und musste nach dem ersten Spielzug wieder runter. Neuzugang Ihlefeldt mit Würfen, die dank Torhüterin reingingen oder im Fangnetz landeten. Aber immerhin mal Schonung für Hravatin.


    Was du als Genöle siehts, ist Realismus.

  • Zwickau versucht nicht mal ein Tempospiel. Die wechseln gleich.

    Genau das war richtig und hat heute den Sieg gebracht. Sonst waren die Mädels nach spätestens 50 min. platt und haben machbare Spiele noch verloren. Heute hatten sie in der entscheidenden Phase noch etwas zuzusetzen.

    Übrigens fand ich das Spiel gar nicht so "grausam". Da gab es in der Liga in dieser Saison schon wesentlich schwächere Spiele. Wenn beide Mannschaften dieses Niveau gegen ihre Mitabstiegskonkurrenten durchziehen, werden sie nicht absteigen.

  • Sonst waren die Mädels nach spätestens 50 min. platt und haben machbare Spiele noch verloren.

    Heute konnten sie halt auf RL und RR wechseln. Damit spielen nur noch die Außen, Lakatos und Szabo quasi durch.



    Heute hatten sie in der entscheidenden Phase noch etwas zuzusetzen.

    Das Zusetzen kam im Wesentlichen durch die fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen zwischen der 40. und 50. Minute. V.a. nach der doppelten Unterzahl. Dazu hat sich die Torhüterin gesteigert.



    Übrigens fand ich das Spiel gar nicht so "grausam". Da gab es in der Liga in dieser Saison schon wesentlich schwächere Spiele.

    Die ersten 20 min. waren grausam. Natürlich hat Zwickau einige gute Spielerinnen für HBF-Abstiegskampf. Die Torhüterin hält gut. Szabo gehört zu den besseren KL in der HBF. Die Kreisanspiele von Lakatos haben auch nicht allzuviele drauf. Hravatin hat eine nette Dynamik ... Aber es fällt halt im Kader immens ab.


    Wenn beide Mannschaften dieses Niveau gegen ihre Mitabstiegskonkurrenten durchziehen, werden sie nicht absteigen.

    Es gibt drei, die deutlich schlechter sind. Buxte hat das notwendige Glück. Und Leverkusen wird auch irgendwann wieder Leuchter haben.

  • ch bin bestimmt kein Fan der aktuellen Situation im deutschen Frauenhandball und schon gar nicht seiner momentanen Entwicklungsrichtung, aber dieses permanente Genöle gegen Mannschaften und Spielerinnen geht mir schon auf den Docht. Die können am Wenigsten dafür...

    Vor allen Dingen sind die Mädels keine Maschinen aber das sehen die meisten Freizeittrainer hier anders. Die ja ach schon so viel geleistet haben im Handball auf der Platte mit ihren Mannschaften.

    Buxte hat sich in der 2. Hälfte zurück gekämpft und hat immer noch mit Verletzten Spielerinnen und kranken Spielerinnen zu tun , dass tut schon manchmal weh, wenn man bedenkt , dass nur mit 6 oder 7 Spielerinnen trainiert wird.

  • Die Spielerinnen müssen mit Kritik leben. Sie haben sich auch freiwillig dazu entschieden, in der Handball Bundesliga zu spielen. Falls sie nicht damit umgehen können, sollen sie sich einen anderen Beruf suchen. Wenn ich meine Arbeit nicht richtig mache, werde ich auch kritisiert.

  • Die Spielerinnen müssen mit Kritik leben. Sie haben sich auch freiwillig dazu entschieden, in der Handball Bundesliga zu spielen. Falls sie nicht damit umgehen können, sollen sie sich einen anderen Beruf suchen. Wenn ich meine Arbeit nicht richtig mache, werde ich auch kritisiert.

    Frag Dich mal wie viele HBF-Spielerinnen „Handball“ als Beruf angeben und dann reden wir nochmal.

  • Die Spielerinnen müssen mit Kritik leben. Sie haben sich auch freiwillig dazu entschieden, in der Handball Bundesliga zu spielen. Falls sie nicht damit umgehen können, sollen sie sich einen anderen Beruf suchen. Wenn ich meine Arbeit nicht richtig mache, werde ich auch kritisiert.

    Beim Inhalt deiner Beiträge fragt man sich mittlerweile, ob du Julischkas Drittprofil bist :lol:

  • Kann mich mal einer aufklären?

    Warum dürfen die Spielerinnen für ihre Leistungen nicht kritisiert werden? Hier im Forum werden sie immer als Göttinnen dargestellt, die unantastbar sind.

    Teilweise muss ich Ricky schon zustimmen. Wenn schlechte Leistungen gezeigt werden, dann muss eine Spielerin doch auch mit der Kritik umgehen können. Ist in anderen Sportarten doch auch nicht anders. Aber hier im Forum habe ich den Eindruck, dass bestimmte Mitglieder sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn eine Spielerin kritisiert wird.

    Ich bin der Meinung Kritik ist bis zu einem bestimmten Punkt auch Teil des Sports.

  • Die Spielerinnen müssen mit Kritik leben. Sie haben sich auch freiwillig dazu entschieden, in der Handball Bundesliga zu spielen. Falls sie nicht damit umgehen können, sollen sie sich einen anderen Beruf suchen. Wenn ich meine Arbeit nicht richtig mache, werde ich auch kritisiert.

    Was arbeitest Du so. Weil ich dich mal so richtig kritisieren will. :lol: SCHEEEERRZ. Mich kritisiert nur mein Chef, und der darf das :S

  • Buxtehude Marketing GmbH:


    2021/22: Die Löhne und Gehälter betragen € 453.726,33; soziale Abgaben € 178.991,42;

    2020/21: Die Löhne und Gehälter betragen € 394.668.36; soziale Abgaben € 198.158,10;

    2019/20: Die Löhne und Gehälter betragen € 390.102,08; soziale Abgaben € 218.362,05;

    2018/19: Die Löhne und Gehälter betragen € 429.983,35; soziale Abgaben € 216.547,85


    Zum Vergleich:


    Ikast 2022/23: Personalkosten 8,4 mio DKK = 1,13 mio.

    Nykobing 2022/23: Personalkosten 8 mio DKK = 1,07 mio.


    Macht Platz 1 und 2 in der EL.


    Irgendwo muss das ganz Geld für die tollen Wohnungen und Urlaube der Spielerinnen ja auch herkommen.


    Ich würde übrigens mal nicht auf die Steckbriefe der Spielerinnen auf der Homepage schauen, sondern was sie in Interviews oder ähnlichem sagen. Frau Bölk ist übrigens auch (Fern-)Student.

Anzeige