1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Gerade die Niederlage vom THC finde ich sehr überraschend. Bensheim war die letzten Wochen nicht mehr so gut, wie noch zum Anfang der Saison. Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet.

    Tja das ging dann mal ganz anders als gedacht. Man sieht aber damit , dass die Mädels keine Maschinen sind und jeden Tag oder jeden zweiten Tag , Topp Leistungen abliefern können. Man muss ihnen auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen, auch wenn es schwer fällt und man aufgebracht ist über die eigene Niederlage. Interessant war es schon zu sehen , dass Lott, Pichelmeier , Eckerle und Co dann auch nur mit " Wasser" kochen. Es war ja noch zum Ende hin spannend und fast hätte der THC ja auch noch Unentschieden gespielt. So macht es den Kampf um den 2. Platz wieder etwas spannender.. Platz 1 ist ja wohl vergeben...an BBM. Wieder 40 Tore in einem Spiel, unglaublich..

  • Platz 1 ist ja wohl vergeben

    Und das ist doch das Problem der HBF. Jeder gibt sich vorher auf.


    Bensheim hat den THC zweimal geschlagen und gegen Bietigheim Unentschieden gespielt. Und dann vergeigt man das gegen Halle und Blomberg.


    Umgekehrt vergeigt der THC es zweimal gegen Bensheim, die nicht mal in Polen gewinnen können.


    Spielt Bensheim nächstes Jahr als Zweiter in der CL? :pillepalle:

  • Warum nicht? Die Mädels würden sich freuen und hätten es sich nach der nicht verdienten Qualifikation (Achtung: Ironie!) für die EL auf jeden Fall verdient, wenn sie den Meisterschaftskandidaten für diese Saison zweimal geschlagen und im Pokal nur knapp verloren haben.

  • Und dabei fand ich BBM gar nicht mal so stark, Metzingen aber unerwartet nervös und unkonzentriert, ohne eine einzelne Spielerin jetzt „hervorheben “ zu wollen.

    Bezeichnend, dass der Trainer die 2. Auszeit nach 16 Minuten mit den Worten „was ist los?“ begann und dann kam erstmal ein paar Sekunden nichts.

  • Und das ist doch das Problem der HBF. Jeder gibt sich vorher auf.

    Sehe ich nicht so . Du hast doch sogar die Siege , Niederlagen aufgeführt der Topp 2, 3 Mannschaften. Mal klappt es gut , mal weniger.

    Wer weiß wann der Stern von BBM sinkt? Das muss man sich nämlich jeden Tag hart erarbeiten, das man da oben steht. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu.

  • ich denke das ist keine Schande. Lublin mit zwei ausländischen Profis und Magda Balsam ist auch eine bekannte Größe. Bensheim bekanntlich mit rein deutschem Kader.

    Van Beurden, Dekker, Van Gulik, Visser und jetzt noch Kooij.

  • Van Beurden, Dekker, Van Gulik, Visser und jetzt noch Kooij.

    Die Holländerinnen lassen wir als Deutsche gelten-schießlich sprechen so ziemlich alle Deutsch und ausserdem hat die Niederlande zwischendurch auch zum Heilgen Römischen Reich Deutscher Nation gehört.... :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Bei Kreisab gibt es ein Interview mit einem Lokalredakteur. Nichts Erhellendes über die Gründe aber dch ne wichtige Info. Neben der Hallenthematik würde Wildungen wohl an der 500000 Euro Mindestbudgetgrenze scheitern. Aktuell wohl maximal 350 K. Nach dem Rücktritt von Brütsch ist dort im übrigen die 20 jährige Hampel Kapitänin.


    Edit: und die 500K sind schon ab 2024 fällig. Meiner Meinung entsprechend meint der Redakteur, dass es für 2 Ligahandball ohne Unterbau auch sehr schwer wird überhaupt Spielerinnen zu bekommen. Fazit: Es bleibt eigentlich nur eine Fusion mit Fritzlar. Kirchhof wäre 40 Km weit weg. Bisher auch keine Neuverpflichtung für die kommende Saison. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass in Wildungen komplett die Lichter ausgehen.


    Handballwoche.de | Handball-Bundesliga der Frauen ab 2024 mit zwölf Teams

  • So das 62. Nordderby ist Geschichte und für den BSV gut glücklich ausgegangen mit 25-24. Es war ein Spiel mit Höhen und tiefen auf beiden Seiten. Ging die 1. Halbzeit an den VfL Oldenburg mit 14:11, so ging die 2. Halbzeit an den BSV mit 14:10. Vor knapp 1100 Zuschauern sah man ein spannendes Spiel wo die Schiedsrichter so einiges laufen ließen. Ich glaube es gab nur 1x 2 Minuten für den BSV... Auch wenn Toni Reinemann auf Seiten des VfL Oldenburg Spielerin des Tages wurde hatte der BSV sie ganz gut im Griff. Es wurden Würfe abgeblockt oder sie warf daneben oder Marie hielt... So kann es weiter gehen mit den Punkten, denn nächste Woche geht es nach Bad Wildungen , die den BSV letzte Saison schlagen konnten. Die letzten Spiele sollten den BSV Mädels aber Selbstvertrauen gegeben haben , so das sie dort keine Angst haben brauchen.

  • Ich war neugierig und habe mich gefragt wie bei Leverkusen RA Terfloth in Neckarsulm auf einmal 9 Tore macht. Die Antwort: Sie spielt auf RR. man kann sich bei DYN ja sehr schnell zu den Torszenen klicken. Weniger die Leistung von Terfloth als die Nicht-Abwehrleistung von Neckarsulm macht sprachlos. Ist die Mannschaft nach den kommunizierten Abgängen von Engel und Nooitemeer schon gedanklich in Liga 2? Kapier ich nicht angesicht der echt lahmen Konkurrenz da unten. Zwickau und Halle kriechen nur so vor sich hin.

    Auch wenn mit Gorb und Kücükyildiz bespielsweise immer noch wichtige Spielerinnen fehlen: 34 Kisten gegen Leverkusen ohne Leuchter, bei denen Lopes und Terfloth allein 18 Tore machen....Das waren in der Regel recht einfache Wackler der beiden.

  • Ich war neugierig und habe mich gefragt wie bei Leverkusen RA Terfloth in Neckarsulm auf einmal 9 Tore macht. Die Antwort: Sie spielt auf RR.

    Das macht sie schon länger als nur das NSU-Spiel.


    Sie macht m.E. ein bisschen viel nebenher. Block&halb verteidigen. RR spielen ...

  • Ich war neugierig und habe mich gefragt wie bei Leverkusen RA Terfloth in Neckarsulm auf einmal 9 Tore macht. Die Antwort: Sie spielt auf RR.

    Ja, das macht sie regelmäßig, seitdem Leuchter ausgefallen ist. Man hätte sonst keine Wechselmöglchkeiten im Rückraum, insbesondere seitdem auch Cormann verletzunsbedingt fehlt.

    Ich habe das Spiel am Wochenende nicht gesehen (ich war in Ungarn beim FTC-Spiel), aber einige andere in den letzten Wochen schon. In RA gib's in Leverkusen mit Terfloth, Kaufmann und Wirth Überangebot, im Rückraum dagegen fehlt nicht nur Qualität sonder auch Quantität. Ehrlich gesagt, Kaufmann is im Außen, meiner Meinung nach, sogar besser als Terfloth - Topspielerinnen sind die natürlich beide nicht.

  • Kein Spielbericht von der Heimklatsche gegen die HSG Blomberg-Lippe bisher auf der Website vom SV Union Halle-Neustadt! Ein paar Zeilen bei Facebook und das war es. Scheint doch etwas auf die Stimmung geschlagen zu sein.

    Vielleicht reicht es ja am Ende, wenn man gegen die Konkurrenten im Tabellenkeller Punkte holt. Man darf sich da nur keine Ausrutscher leisten.

    Im Hinblick auf die Zukunft und die reduzierte Liga, frage ich mich allerdings, wie man dann die Klasse halten möchte.


    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch an die HSG Blomberg-Lippe. Wir sind nicht in die Partie gekommen und die Gäste haben uns von Anfang an ihr Spiel aufgedrückt. Nächste Woche geht es nach Solingen, da muss ein anderes Gesicht gezeigt werden damit wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen können.


    Quelle: Facebook SV Union

  • Einfach grandios. Meine Mädels gewinnen das vierte Mal diese Saison gegen Oldenburg, die mit großen Vorsätzen nach Bensheim gekommen sind. Unglaublich was dieses Team leistet. :jump: Tabellenplatz zwei verteidigt.

    Jeder Reiter weiß: jedes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Weiß jemand wie es Amelie geht? Sah erschreckend aus wie die Oldenburger Spielerin über sie gefallen ist und sie musste wohl ins Krankenhaus.

  • Leverkusen hat zwei weitere Jugendspielerinnen in die Bundesliga nominiert, um überhaupt eine sinnvolle Auswahl zu haben. Das bringt aber natürlich nicht viel Qualität, 21 Tore, 16 davon von zwei Speilerinnen: Thomeier und Lopes, und Terfloth hat sich sogar verletzt.

    Beim Kader wurde Lena Lindemann übrigens dreimal eingetragen :)

    Handball Bundesliga Frauen

  • Leverkusen hat zwei weitere Jugendspielerinnen in die Bundesliga nominiert, um überhaupt eine sinnvolle Auswahl zu haben. Das bringt aber natürlich nicht viel Qualität, 21 Tore, 16 davon von zwei Speilerinnen: Thomeier und Lopes, und Terfloth hat sich sogar verletzt.

    Beim Kader wurde Lena Lindemann übrigens dreimal eingetragen :)

    https://www.handball-bundeslig…yer-04-leverkusen/kader/1

    Dennoch hat sich der THC gestern über weite Strecken wieder sehr schwer getan - völlig unverständlich bei dem Quälitätsunterschied im Kader. Aus meiner Sicht ist die Krise beim THC nicht vorbei. Die Abwehr stand nur teilweise gut und im Angriff konnte der Rückraum - mit Ausnahme von Lott - in keiner Weise überzeugen. Lott machte 9 Tore, alle anderen 5 Rückraumspielerinnen zusammen 7 Tore und hatten meist sehr schlechte Trefferquoten. Und demnächst geht es 2x gegen BBM ...

Anzeige