1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Das ist in der 2. Halbzeit von Bietigheim schon Leistungsverweigerung. Es würde mich sehr interessieren, was der Trainer von Bietigheim in der Halbzeit zu den Spielerinnen gesagt hat

• Uiuiuiui, meine Mädels gewinnen mit einem Tor gegen Neckarsulm. Das war knapp und hätte auch anders enden können. Das kommt davon, wenn man die Gegner in und auswendig kennt, aber Hauptsache zwei Punkte.

Und der THC knöpft Bietigheim den zweiten Punkt der Saison ab. Glückwunsch.

• Das sind beim Frauenhandball auch immer Leute vom Verein.

Schon klar, aber es gibt ja auch Zuschauer, die einfach nur ein Spitzenspiel sehen wollen. Wenn dann nach 92 Spielen ohne Niederlage in den letzten Minute fast jede Schiedsrichterinnen Entscheidung als falsch kommentiert wird, dann nervt es nur noch. Von einem Kommentator erwarte ich Professionalität, wenn man die Liga dominiert - auch wenn es mal nicht läuft.

• Ob Bietigheim mit Vestergaard als Trainer dauerhaft glücklich wird, bezweifle ich auch. Der macht mir oft einen planlosen Eindruck.

Und Mut mal etwas ins Risiko zu gehen hat er überhaupt nicht .

Auch beim letzten Spiel mit Hafra auf außen hab ich mich schon gefragt was das soll.

Heute bringt er sie gar nicht. Oder hab ich’s übersehen ?

Jedenfalls schlechter konnte es nicht werden wenn sie mal mitgemischt hätte.

Wenn man zb Simon beim FTC sieht und wie sich Spielpraxis positiv auswirkt ist klar was der Weg sein muss.

• Schon klar, aber es gibt ja auch Zuschauer, die einfach nur ein Spitzenspiel sehen wollen. Wenn dann nach 92 Spielen ohne Niederlage in den letzten Minute fast jede Schiedsrichterinnen Entscheidung als falsch kommentiert wird, dann nervt es nur noch. Von einem Kommentator erwarte ich Professionalität, wenn man die Liga dominiert - auch wenn es mal nicht läuft.

Es wird Zeit das es beim Frauenhandball auch eine 2. Tonoption gibt. Das ist teilweise nicht auszuhalten.

• Zwickau mit 72 Gegentoren in 2 Spielen gegen ersatzgeschwächte Gegner aus dem Mittelfeld der LIga. Das kann man nur als Arbeitsverweigerung in der Abwehr bezeichnen. Gegen wen will Zwickau mit solchen Leistungen noch gewinnen? Für mich sind sie klar auf Abstiegskurs. Aber Horst65 wird uns bestimmt erzählen, warum sie sich dennoch retten werden.

• Zwickau mit 72 Gegentoren in 2 Spielen gegen ersatzgeschwächte Gegner aus dem Mittelfeld der LIga. Das kann man nur als Arbeitsverweigerung in der Abwehr bezeichnen. Gegen wen will Zwickau mit solchen Leistungen noch gewinnen? Für mich sind sie klar auf Abstiegskurs. Aber Horst65 wird uns bestimmt erzählen, warum sie sich dennoch retten werden.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Laut Spielbericht traf Johanna Andresen 5-mal. Sie hatte vor dem heutigen Spiel 5 Tore in der ganzen Saison, insgesamt.

• Ob Zwickau mit 10 oder 20 Toren verliert, Bananenegal.

Was hat Solingen heute davon , nur mit 3 Toren in Dortmund verloren zu haben ?

Was zählt sind Punkte. Dementsprechend steht Zwickau auf einem Nichtabstiegsplatz und spielt zudem noch gegen alle Konkurrenten zu Hause.

Mir ist es Bananenegal wer absteigt, Stand heute gibt es aber noch ganze 3 Mannschaften, die bisher noch schlechter waren.

• Tja war schon komisch dieses Spiel BBM - THC ... das Ding war doch eigentlich gelaufen... Am Ende fand ich es sogar schade , dass der THC nicht beide Punkte mitgenommen hat. Was für eine Steigerung gegenüber der 1. Hälfte und was für ein Abfall von Bietigheim in der 2. Hälfte. Wo waren denn Dulfer, Smits und Co da ?? Schwache Vorstellung , ganz schwach... aber auch sie kochen nur mit Wasser und macht Hoffnung auf das FinalFour , dass es nicht eine einseitige Angelegenheit wird. Sondern Hoffnung auf etwas Spannung!!

• Ob Bietigheim mit Vestergaard als Trainer dauerhaft glücklich wird, bezweifle ich auch. Der macht mir oft einen planlosen Eindruck.

Laut Müller eine Top4-CL-Mannschaft ...

Wenn man zb Simon beim FTC sieht und wie sich Spielpraxis positiv auswirkt ist klar was der Weg sein muss.

Da siehst du nur eine 19-jährige, die verzweifelt versucht Fehler zu vermeiden. Ihre eigentliche Spielweise ist komplett weg. Selbst wenn Bölk schlecht spielt, dann spielt FTC ohne die schlechte Bölk noch schlechter.

Aber Horst65 wird uns bestimmt erzählen, warum sie sich dennoch retten werden.

Weil die anderen genauso schlecht sind.

Wenn man nur 5 Erstliga-Spielerinnen hat, dann tut ein Ausfall extrem weh. Dazu zwei weitere, die woanders unterschreiben haben.

Ich denke nicht, dass Leverkusen ein Team ist, das man schlagen muss. Die Heimspiele gegen die Abstiegskandidaten werden die Entscheidung bringen. Leverkusen, Buxte, Metzingen etc. sind die Bonuspunkte. Und davon muss z.B. Neckarsulm noch welche holen.

Bei Zwickau übrigens Grießer im Kader und bei Waiblingen Nagy. Wie zu erwarten, somit ein Tausch.

• Aber auch Hut ab vor dem THC. Natürlich hat Bietigheim schlecht gespielt in der 2. Halbzeit. Aber der THC hat an sich geglaubt und gekämpft. Und sich nach der schlechten 1. Halbzeit noch mal motivieren zu können, verdient allen Respekt.

• Kommentator BBM war wirklich sowas von unterirdisch und hat den Blutdruck auf ein extra Level gehoben.

Der Sieg vom Thc wäre schlussendlich richtig verdient gewesen.

So eine Chance bekommt man ja auch nicht so oft.

• Kommentator BBM war wirklich sowas von unterirdisch und hat den Blutdruck auf ein extra Level gehoben.

Der Sieg vom Thc wäre schlussendlich richtig verdient gewesen.

So eine Chance bekommt man ja auch nicht so oft.

Der THC war in den letzten Minuten nicht clever genug, ging aber nach der Aufholjagd auch auf dem Zahnfleisch. So ist BBM mit einem blauen Auge davon gekommen.

Der Kommentar am Ende war besonders deshalb so schwer zu ertragen, weil der Kerl sogar Ahnung von Handball hat, diese aber in den letzten Minuten des Spiels total verleugnet hat.

• Weil die anderen genauso schlecht sind.

Wieviele BuLi-taugliche Spielerinnen hat Leverkusen? Ingenpass, Lopes,Thomaier, Souza und die Torhüterin. Ich komme nicht auf mehr. Sich von denen mit 9 zu Hause abfertigen zu lassen ist ein Armutszeugnis. Die Abwehr ist nicht existent. Ich zweifele da auch die Fähigkeiten des Trainers an.

Er war aber auch Trainer in den ersten vierzig Minuten, wenn Beitigheim eine klare Führung hatte. Es liegt also vor allem nicht daran, dass sie so unglaublich schlecht spielen.

Ich finde, hier darf man auch mal ein Lob verteilen. Und zwar an Michael Biegler und die Elfen. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass es mit dem "ollen Bollerkopp" noch mal funktioniert. Aber hey, top Arbeit! 15-19 Punkte aus 17 Spielen, davon zuletzt 9 Spiele ohne Leuchter! Er ist klasse in Auszeiten und findet da oft die richtigen Stellschrauben ohne sein Team niederzubügeln. Derzeit sieht man, wie gut die Jugendarbeit ist/war. Alles ehemalige Juniorelfen plus Nasser und Lopes. Viele positive Entwicklungen sind da zu sehen....Biegler macht einen starken Job!

Anzeige