Plaue hat eine TVG Vergangenheit. In Eisenach aber nur dritter Mann und noch nie irgendwo die klare Nummer 1.
TV Großwallstadt 2023/2024
-
-
Knackpunkt gestern für mich, neben der dünnen Personaldecke, die rote Karte gegen Kammlodt. Damit hat die Pause für Wullwnweber und die damit die Kraft in der Crunchtime gefehlt.
Ich weiß nicht ob das sein muss. Kammlodt knickt ab, dadurch kommt der Wurf niedriger, Busch wirft sich in den Weg.
Das Risiko gehen aber halt beide. Mit einem schnelleren Abschluss kommt man vorher gar nicht in die Situation.
Der Kader wird es schwer haben in der Rückrunde denke ich. Mal sehen wie die Moral sein wird.
Es war in der Wiederholung schwierig zu sehen und sah für mich eher nach Brust aus.
Der größte "Witz" ist aber, dass die Schiris den Freiwurf erst zurückpfeifen weil das Foul nicht an 9m, sondern an knapp 11m war, den Freiwurf dann aber bei 9,3m ausführen lassen...
-
-
Es war in der Wiederholung schwierig zu sehen und sah für mich eher nach Brust aus.
Der größte "Witz" ist aber, dass die Schiris den Freiwurf erst zurückpfeifen weil das Foul nicht an 9m, sondern an knapp 11m war, den Freiwurf dann aber bei 9,3m ausführen lassen...
Habe es auch so gesehen, dass es eben nicht "voll auf die 12" war...
Kann es aber auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen
Was ich aber mit bestem Gewissen sagen, kann dass ich in Anbetracht der Bewegung die eben der Abwehrspieler (in dem Fall P. Busch) macht dafür Kammlodt nie und nimmer die rote Karte gezeigt hätte!
Und das würde ich definitiv auch sagen wenn die Szene genau so auf der anderen Seite stattgefunden hätte, sprich ein Hagener Werfer und einer vom TVG der Getroffene!
Mir fehlt da einfach jegliche Verhältnismäßigkeit!
Gesten bei RNL gegen Flense pfeffert Kohlbacher bei einem freien Wurf dem Möller den Ball mitten ins Gesicht, gab 2min.
Kammlodt trifft Busch, der mit einer Seitwärtsbewegung halt den Weg des Balles zum Tor zumacht, irgendwo im Oberkörper Bereich vielleicht auch im Gesicht und das soll dann glatt rot sein?!?
Für mich nie und nimmer!
-
39 Gegentore zu Hause
Wieder 14 technische Fehler
Bedenklich wenn man beim Gast den Eindruck hat, dass die den Sieg mehr wollen als die Heimmannschaft!
Keinerlei Zugriff und viel zu wenig Feuer in der Abwehr
Am Kreis mehr Bälle nicht gefangen als Tore (gerade Mal 1 Tor vom Kreis)
Heute war ein Spiel in dem ein Corak an allen Ecken und Kanten fehlte: Offensive / Defensive / Mentalität
Dieses Spiel sollte definitiv den ein oder anderen beim TVG zum Nachdenken anregen, immer nur "weiter so" reicht da einfach nicht!
Über 2000 Leute in der Halle und dann so ein Auftritt, so vergeht einem echt von Woche zu Woche mehr die Lust "auf Rückrunde".....
-
-
Sehe ich genau so. Noch 2 oder 3 Spiele wie heute und wir stecken wieder mitten im Abstiegskampf. Nordhorn war bei weitem nicht do stark wie es das Ergebnis suggeriert. Heute hätte man wirklich gewinnen müssen. Da muss sich noch einiges ändern.
-
Die Sorge teile ich. Leider ist diese Leidenschaft, die nötig ist, ja öfter mal nicht zu sehen. Da kann man jetzt Ursachenforschung betreiben oder überlegen ob man denn die richtigen Charaktere hat. An manchen Tagen brauchst du im Sport eben etwas mehr den Willen, an anderen reicht das Talent der Mannschaft.
Nach dem Abgang und den feststehenden Abgängen dürfte die Luft etwas raus sein, denke ich.
Im Endeffekt spielst du jetzt wieder ein halbes Jahr „Übergangssaison“ und fängst dann mit dem Neuaufbau an.
-
-
Ich denke, man hat gestern leider deutlich gesehen, dass ein Lars Röller (leider) kein Zweitligaformat (weder im Mittelblock noch im Angriff) hat. Der eigentliche Co-Trainer und aktuelle Haupttrainer Povilas Barbaskas wirkt für mich an der Seitenlinie auch komplett überfordert. Ich saß gestern in der 2.HZ ziemlich direkt hinter der Bank und konnte das somit ganz gut beobachten. 39 Gegentore zuhause gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld sind schon wirklich eine Ansage. Auch das eigene Angriffsspiel wirkte für mich gerade im Vergleich zu Nordhorn absolut tempo- und ideenlos. Auch hat man deutlich gespürt, dass die gegnerische Mannschaft deutlich heißer auf den Sieg war als die eigene Heimmannschaft. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr vom Cheftrainer. Was ich auch immernoch nicht verstehe (gerade im Hinblick auf die versprochene "Transparenz" des TVG: Es wird ja sogar die Physiotherapeutin für ein halbes Jahr öffentlich verabschiedet, aber über den Abgang von Slava Lochmann wurde absolut nichts veröffentlicht...Kann ja durchaus nachvollziehbare Gründe für den Abgang geben, aber ich finde schon, dass man so einen Abgang als Zweitligist veröffentlichen sollte.
-
Der Filius ist am Wochenende zumindest für Erlangen aufgelaufen...
-
-
Ich denke, man hat gestern leider deutlich gesehen, dass ein Lars Röller (leider) kein Zweitligaformat (weder im Mittelblock noch im Angriff) hat. Der eigentliche Co-Trainer und aktuelle Haupttrainer Povilas Barbaskas wirkt für mich an der Seitenlinie auch komplett überfordert. Ich saß gestern in der 2.HZ ziemlich direkt hinter der Bank und konnte das somit ganz gut beobachten. 39 Gegentore zuhause gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld sind schon wirklich eine Ansage. Auch das eigene Angriffsspiel wirkte für mich gerade im Vergleich zu Nordhorn absolut tempo- und ideenlos. Auch hat man deutlich gespürt, dass die gegnerische Mannschaft deutlich heißer auf den Sieg war als die eigene Heimmannschaft. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr vom Cheftrainer. Was ich auch immernoch nicht verstehe (gerade im Hinblick auf die versprochene "Transparenz" des TVG: Es wird ja sogar die Physiotherapeutin für ein halbes Jahr öffentlich verabschiedet, aber über den Abgang von Slava Lochmann wurde absolut nichts veröffentlicht...Kann ja durchaus nachvollziehbare Gründe für den Abgang geben, aber ich finde schon, dass man so einen Abgang als Zweitligist veröffentlichen sollte.
Muss ich Dir recht geben im Fall Lochmann. Einfach Kopf in den Sand, ist einem Zweitligisten unwürdig. Egal ob,wann,warum,weshalb kann/sollte man das kommunizieren.
Wenn,wie Beuger schreibt, der Filius für Erlangen aufgelaufen ist , dann hat der TVG auch sein größtes Talent seit Jahren verloren.
Das wirft kein gutes Licht auf den TVG, bzw. die Akademie.
-
ist denke ich schwer das jetzt vornehmlich an Lars Röller festzumachen
Er hilft nun mal aus, da man ja durch den Corak Abgang quasi gezwungen war sehr kurzfristig einen Kreusläufer an Land zu ziehen
Dass L. Röller zuletzt in der 3.Liga und nicht noch höherklassiger zu Gange war, wird sicher seine Gründe haben, also kann man da jetzt schwerlich Wunderdinge erwarten
Fast bedenklicher finde ich den Umstand auf wen denn da vornehmlich gesetzt wird, egal ob vorne oder hinten
Sprich welche Spielzeit hat Röller (der erst seit gut 1 Monat im Verein ist) gestern vorne und im Mittelblock bekommen und welche Spielzeit dagegen hatte Mohr, der nun schon einige Monate beim TVG ist....
Das zeigt irgendwie schon auf wen man trotz allem mehr setzt
Zumal Röller bei allem "Welpenschutz" etc. nun vorne wirkich alles andere als einen guten Tag hatte! (mit einem Corak in Normalform macht unser Kreis gestern nicht 1 Tor sondern sicherlich 4 oder 5...)
Alles in allem sind das gerade schon wieder Wochen zum Vergessen und man sollte sich echt sehr zeitnah zusammenreißen um den Unmut bei Fans und Sponsoren nicht noch größer werden zu lassen!
Deren Unterstützung will man ja auch die ganze Saison über haben und nicht nur für die Hinrunde, weil man die Rückrunde dann gerne mal aufgrund der unterschiedlichsten Faktoren langsam aber sicher "ausklingen" lässt oder sich ins nächste Übergangshalbjahr begibt...
Da sollte man schon mal aus der Vergangenheit lernen oder sich schon mal hinterfragen, warum man bei anderen Vereinen aus sportlicher Sicht weniger unter diesen Übergängen "leidet".
(der Übergang geht ja auch noch munter weiter, heute wurde bekannt gegeben dass S. Strakeljahn zurück in Richtung Heimat in die 3.Liga geht und man dafür auf dem Markt noch nach einem Rückraumspieler Ausschau hält und auch im Tor scheint das Gespann für die neue Saison ja noch nicht final fest zu stehen)
Und wie Minirosi auch schreibt:
"Auch hat man deutlich gespürt, dass die gegnerische Mannschaft deutlich heißer auf den Sieg war als die eigene Heimmannschaft."
Erstes Heimspiel nach der EM vor über 2000 Zuschauern
Der Gegner war sichtlich heiß und motiviert, der Hallensprecher auch
Die Kulisse stimmte also!
Und der TVG ist halt recht halbgar rein gegangen und man setzte anscheinend auf die Heimstärke und darauf, dass bei Nordhorn diese Saison ja auch mehr Schatten als Licht ist
Sorry, das ist in der Form so viel zu wenig und ich bin heilfroh, dass ich ganz offensichtlich nicht der einzige in der Halle war, der das mit dem "heiß sein / Körpersprache" etc. genau so wahr genommen hat!
-
-
-
Naja das es dann gleich um den Abstieg bezweifele ich.
Wenn dann eher im unteren Mittelfeld.
Den Abstieg machen ganz andere aus.
Für mich zeigt das Ergebniss wie dicht die 2 Liga geworden und das jeder jeden schlagen kann.
Ok 10 Tore mehr ist deutlich, doch kein Beinbruch und nicht wirklich dramatisch, wenn man recht solide dasteht.
-
-
Ok 10 Tore mehr ist deutlich, doch kein Beinbruch und nicht wirklich dramatisch, wenn man recht solide dasteht.
Falscher Thread?
39 sind bei mir noch immer 4 mehr als 35 und keine 10 mehr oder rechne ich falsch?
-
f(x,y)=(3y5/x3−4xy2)−(x3+2y/3x2y)
Ok, ich hab's nachgerechnet, ich komme auch auf 4.
-
-
Große Chance vertan. In Aschaffenburg, vor solch einer Kulisse, da hätte das Team was reißen können. Und geht dann mit 39 Gegentoren unter, ohne den Willen zum Sieg erkennen zu lassen. Egal jetzt mal ob Abstiegskampf oder hintere Tabellenhälfte, so was kann doch nicht das Ziel eines TVG sein. Bis jetzt, nur die Bekanntgabe abgehender Leistungsträger , dubioser Verlust eines namhaften Co-Trainers, neuer Interimstrainer ohne große Erfahrung……alles Andere als Professionalität erkennbar. Dazu passen dann auch die holprigen Interviews der manchmal hilflosen Dame nach dem Spiel. Da macht man sich selbst ganz schnell ganz viel kaputt, was man sich mühsam aufgebaut hat!
-
9 sind bei mir noch immer 4 mehr als 35 und keine 10 mehr oder rechne ich falsch?
ok sorry, hab mich gewaltig vertippt.
-
-
Muss ich Dir recht geben im Fall Lochmann. Einfach Kopf in den Sand, ist einem Zweitligisten unwürdig. Egal ob,wann,warum,weshalb kann/sollte man das kommunizieren.
Wenn,wie Beuger schreibt, der Filius für Erlangen aufgelaufen ist , dann hat der TVG auch sein größtes Talent seit Jahren verloren.
Das wirft kein gutes Licht auf den TVG, bzw. die Akademie.
So wie es aussieht ist man mit (Vater) Lochmann nicht im guten auseinander gegangen. Daher kann ich mir vorstellen das er nur freigestellt ist bzw. ein Fall für den Anwalt. Falls das so wäre, kann man auch nichts veröffentlichen.
Das der Filus jetzt in Erlangen spielt ist bitter..., aber da hat halt auch die Chance auf Junioren-Bundesliga. Aber vielleicht war das auch der Streitpunkt mit Slava, das der Junior den Verein verlassen hat ?!
-
Schade drum, zumindest menschlich. Wer weiß was da vorgefallen ist. Ich erinnere mich nicht ganz genau, aber so einen kommentarlosen Abgang hatten wir in jüngerer Vergangenheit in der GmbH schon mal. Die vielzitierte neue Offenheit und Transparenz, zwei der Schlagworte beim Neustart und Verkündung des blauen Bandes, habe ich mir anders vorgestellt.
-
-
Bernado macht aber doch einen Punkt, wenn er darauf hinweist, dass da eventuell gerade ein Rechtsstreit, Fall für den Anwalt, oder wie immer man das auch nennen möchte, anhängig sein könnte. Vielleicht ist Lochman senior auch noch offiziell auf der TVG Payroll, und hat evtl. auch immer noch ein gültiges Arbeitspapier mit der Stellenbezeichnung "Co-Trainer". Wenn dem so ist (alles reine Mutmaßungen meinerseits!!!), dann kann wohl nicht mehr verkündet werden als das, was tatsächlich verkündet wurde. Nämlich: Der TVG hat einen neuen Co-Trainer. Punkt.
-
So wie es aussieht ist man mit (Vater) Lochmann nicht im guten auseinander gegangen. Daher kann ich mir vorstellen das er nur freigestellt ist bzw. ein Fall für den Anwalt. Falls das so wäre, kann man auch nichts veröffentlichen.
Das wäre ganz schwach!
Da nimmt man die hier auf, gibt denen einen nicht nötigen Job und dann das als Dank…
-