Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Konstanz mit Melsungen in Verbindung bringen… das ist ja fast ein Weihnachtswunder. ;)

Stimmt. Der Bodensee ist ne ganze Ecke von Nordhessen entfernt 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Erstaunlich auch die Unterschiede im Torerhältnis. Ab Hannover schon arg negativ. Berlin für mich überraschend stabil mit dem kleinen Kader. Nach der EM gibt es ja gleich einige Knaller. Da werden wohl Weichen gestellt. Abstiegskampf ist auch noch lange nix durch. Ich glaube Eisenach schafft es ganz knapp.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Nach den letzten beiden Spieltagen klafft mittlerweile eine ordentliche Lücke zwischen Platz 5 und 6.

Ab Platz 6 ist das Torverhältnis bei allen Teams negativ und das Punkteverhältnis höchstens ausgeglichen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jo und sie können in ihren Heimspielen eine entscheidende Rolle bei der Vergabe der Meisterschale spielen.

Jep, da gibt es das Frikadellenmatch gegen THW, dazu ein kühles Helles mit Flens und ein neuer Pelz von den Füchsen. :D Danach werden so manche Schlauberger unter den Foristen sicher ein bißchen mehr Respekt vor der MT haben. Denn schon einmal war die MT Meistermacher, als sie in Mannheim gewannen und die SG unerwartet Meister wurde.

Aber am meisten freue ich mich auf das Frikadellenmatch. Den THW zweimal in der Serie zu besiegen hat man bisher nicht geschafft. Eine große Herausforderung aber eine schaffbare.

• Ich habe jetzt nichts gefunden wo der Beitrag zu den Tops und Flops der ersten Saisonhälfte besser reinpasst.

Mein Meinung deckt sich so ziemlich mit dem Artikel:

https://sportbild.bild.de/spor…r-hbl-86589784.sport.html

Balingen wird als Top verkauft? Zudem noch inhaltlich falsch (Balingen hat erst 7 Punkte). Die Top-Zuordnung kann ich in dem Artikel überhaupt nicht nachvollziehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Balingen wird als Top verkauft? Zudem noch inhaltlich falsch (Balingen hat erst 7 Punkte). Die Top-Zuordnung kann ich in dem Artikel überhaupt nicht nachvollziehen.

Das deutet daraufhin, dass man Balingen gar nichts zugetraut hat.

Für mich auch kein Top.

• Die Sportbild betitelt Balingen als Top allein mit der Begründung, dass sie nach 19 Spieltagen noch nicht sicher abgestiegen sind.

Wenn man das weiterspinnt sind sie topp, weil sie rechnerisch sogar noch Meister werden können...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Sportbild betitelt Balingen als Top allein mit der Begründung, dass sie nach 19 Spieltagen noch nicht sicher abgestiegen sind.

Wenn man das weiterspinnt sind sie topp, weil sie rechnerisch sogar noch Meister werden können...

Das sie rechnerisch noch Meister werden können, glaube ich nicht! Aber du kannst gerne einen Weg aufzeigen, wie das noch möglich ist. Bei noch 17 Spieltagen wäre es möglich, bei noch 15 Spieltagen fällt es mir schwer, es zu glauben.

• Das sie rechnerisch noch Meister werden können, glaube ich nicht! Aber du kannst gerne einen Weg aufzeigen, wie das noch möglich ist. Bei noch 17 Spieltagen wäre es möglich, bei noch 15 Spieltagen fällt es mir schwer, es zu glauben.

SCM & Füchse 18/34 32:4 Punkte

Balingen 19/34 7:31 Punkte

Balingen gewinnt alle restlichen 15 Spiele macht 30 Punkte. 30+7=37 Punkte.

Also rechnerisch noch möglich.

• SCM & Füchse 18/34 32:4 Punkte

Balingen 19/34 7:31 Punkte

Balingen gewinnt alle restlichen 15 Spiele macht 30 Punkte. 30+7=37 Punkte.

Also rechnerisch noch möglich.

So einfach ist das nicht. Es müsste eine Konstellation geben, in dem kein anderer Verein mehr als 37 Punkte hat.

• Ich vermute, dass diese Konstellation tatsächlich noch möglich ist. Es sind 168 von 306 Saisonspielen absolviert. Das bedeutet, in den verbleibenden 138 Spielen werden noch 276 Punkte vergeben. Gehen wir davon aus, dass Balingen die maximalen 30 Punkte holen würde, um auf 37:31 Punkte zu kommen, dann würden die übrigen 17 Vereine noch 246 Punkte in den Duellen untereinander verteilen. Die Summe der Punkte, die den übrigen 17 Vereinen fehlt um jeweils auf "nur" 36 Punkte am Ende der Saison zu kommen, ist aktuell 283. Die Diskrepanz zwischen den 283 Punkten und den noch auszuspielenden 246 Punkten scheint mir groß genug, dass sich einige Konstellationen aus Spielergebnissen finden lassen, bei denen am Ende Balingen Deutscher Meister 2023/24 wäre.

• Leute, bei aller Liebe, ich biete ne Wagenladung Störtebeker, dass Balingen nicht Meister wird. Wie sieht´s aus, hält jemand gegen? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leute, bei aller Liebe, ich biete ne Wagenladung Störtebeker, dass Balingen nicht Meister wird. Wie sieht´s aus, hält jemand gegen? :hi:

Und zur Sicherheit noch 10,- € bei einem Wettanbieter auf Balingen setzen, dann bist du so oder so auf der sicheren Seite.

Und auf so einen BollerWAGEN oder einen Klaufix bekommst du max. 6 Kisten von dem Getränk. ;)

Da wettet auch keiner dagegen. Hier geht es nur darum, was theoretisch noch möglich ist.

• Da wettet auch keiner dagegen. Hier geht es nur darum, was theoretisch noch möglich ist.

Mir würde schon der „Nicht-Abstieg“ vollkommen ausreichen 😃 Mit der „Deutschen Meisterschaft“ beschäftigen wir und dann nächste Saison 😂

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige