Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Natürlich sind 4 Punkte vor Flensburg und fünf Punkte vor Kiel ein starkes Poster, aber ich glaube trotzdem daran, dass der Gewinner des Nordderbys am Ende Vizemeister werden wird.

    Die Gegner stellen sich immer besser auf Gidsel ein und ein Wiede kann ihn nicht gut genug unterstützen. Selbst in der Euro-League sehe ich Berlin dieses Jahr womöglich nicht einmal in Hamburg.

    Klar, solange die erste Sieben und natürlich der Torwart funktionieren, sieht es gut aus, aber danach wird es schon ziemlich dunkel.


    Wie dem auch sei, auch am Sonntag war es geiles Spiel mit einer ganz schwachen Schiedsrichterleistung, vor allem im ersten Durchgang....und zumeist nicht zum Vorteil der Füchse....ohne die klasse Leistung des SCM schmälern zu wollen. Der SCM ist eine Macht und in diesem Jahr ist echt alles drin, da hoffe ich doch, dass wenigstens die CL für den THW übrig bleiben wird...grins.

  • Klar, solange die erste Sieben und natürlich der Torwart funktionieren, sieht es gut aus..

    Halleluja, das gilt so ziemlich für jedes Team.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Halleluja, das gilt so ziemlich für jedes Team.

    Bei diesem ständigen 7 vs. 6 vom THW kann man schon mal durcheinander kommen. Madl71 meinte sicherlich "die erste Sieben" incl. TH. Ich seh da große Unterschiede zwischen den Teams.

  • Kabbelt euch nicht, für mich steht der Meister fest. Bärlin wird verdienter Zweiter und die beiden Nordklubs streiten um P3 und 4.

    Es ist doch völlig in Ordnung, wenn ein Fan hofft, sein Verein wird noch Vizemeister, wenn dies rechnerisch noch möglich ist.


    Ich sehe allerdings auch nicht, wo die Füchse die dafür erforderlichen Punkte liegen lassen sollen. Ginge eigentlich nur, wenn Gidsel und Andersson ausfallen. Und das wollen wir nicht hoffen.

  • Letztes Jahr hatten wir auch Phönix-Aus-Der-Asche Mentalität :hi:.

    Das stimmt. Ich sehe allerdings nicht, wo die Füchse noch so viel liegen lassen sollten. Ok, 2-3 Punkte eventuell noch, aber dafür ist das Polster ausreichend. Die Verfolger aus dem Norden müssten den Rest der Saison verlustpunktfrei abliefern. Da beide noch gegeneinander spielen, ist ein Team schon raus. Spannend könnte es eventuell nochmal werden, sollte Kiel bis zum 21.04. alles gewinnen und die Füchse bei den Löwen straucheln. Das glaube ich aber nicht. Das Lipperland wartet nämlich noch dazwischen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Spielt nicht der THW nicht noch in Berlin? Da kann alles passieren. Aber der THW ist diese Serie wohl eher nicht in der Lage dort zu gewinnen.

    Ja, hab doch geschrieben am 21.04., aber davor noch in Lemgo :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das stimmt. Ich sehe allerdings nicht, wo die Füchse noch so viel liegen lassen sollten. Ok, 2-3 Punkte eventuell noch, aber dafür ist das Polster ausreichend. Die Verfolger aus dem Norden müssten den Rest der Saison verlustpunktfrei abliefern. Da beide noch gegeneinander spielen, ist ein Team schon raus. Spannend könnte es eventuell nochmal werden, sollte Kiel bis zum 21.04. alles gewinnen und die Füchse bei den Löwen straucheln. Das glaube ich aber nicht. Das Lipperland wartet nämlich noch dazwischen :hi:

    Da Kiel in der BL dieses Jahr immer wieder in die Wundertüte greift, kann alles und auch nix passieren, was die CL-Plätze betrifft. Da hilft nichtmal die Glaskugel und meine Tipps sind eh nicht zu gebrauchen, zwinker.

    Ich sehe Berlin auch vorne, aber die Rolle der Gejagten liegt den Füchsen - noch - nicht (sorry, für diese klischeehafte Analogie ;)) und da ein Gidsel seit ewig durchpowert, sieht man langsam die Verschleißerscheinungen und das kann noch üble Punktefolgen haben.

    Für mich ist schon unser Nord-Derby ein wichtiger Richtungsweiser. Wenn wir das gewinnen sollten, und dann auch im Fuchsbau die Auswärtsrevanche vom letzten Jahr hinbekommen, sehe ich Kiel auf dem CL-Platz. Wenn man die beiden Spiele verliert (wäre ja kein Untergang bei den beiden starken Mannschaften) erwarte ich zumindest das Restprogramm würdevoll abzuschließen.

  • Ich sehe allerdings nicht, wo die Füchse noch so viel liegen lassen sollten.

    Voraussetzung wäre natürlich, dass Kiel das direkte Duell in Berlin gewinnt. Dann wären es nur noch 3 Punkte und Berlin muss noch nach Melsungen, Hannover, Mannheim und Göppingen sowie gegen Gummersbach.

  • Es kann noch viel passieren, aber Platz eins und zwei werden nicht mehr in den Norden gehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe die Geduld und kann abwarten, ob es nicht doch noch eine Wende gibt. Wie bereits geschrieben, dem Sieger des Nord-Derbys rechne ich noch gute Chancen aus, hinter dem SCM in der Tabelle reinzukommen.


    Im Übrigen, mir ist schon klar, dass nur sieben Mann auf der Platte stehen aber wer lesen kann, ist natürlich auch im Vorteil.

  • Für mich ist der SCM der Favorit, dahinter die Füxxe. Die werden den Meister ausmachen.

    Flensburg und Kiel auf 3 und 4.

    Es mag ja sein, dass noch eine Mannschaft auf meinen ersten Plätzen schwächelt, aber bestimmt nicht beide. Von daher ist maximal CL für Flensburg oder Kiel drin. Nur dran glauben mag ich nicht so recht...

    But we'll see. ;)

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

Anzeige