Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Gut, dass du dich nicht festlegst, welche Saison du meinst.

    Die aktuelle. Das wird die erfolgreichste Saison der Füchse ever, reicht aber nicht. Da lege ich mich fest. Gibt es andere Meinungen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die letzte Folge mit Schmiso muss bei jedem SCM Fan runtergehen wie Öl 😉


    So ne Lobeshymne habe ich selten gehört 😄

    Finde den Fehler. Tipp von mir, "jeder" und "Öl". Wer trinkt schon Öl?

    Vielleicht hören sich ja gerne Leute so ein Hochgejazze an und finden sich dabei noch toll. Kann alles sein, ich brauche solche Operettenveranstaltungen nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die aktuelle. Das wird die erfolgreichste Saison der Füchse ever, reicht aber nicht. Da lege ich mich fest. Gibt es andere Meinungen :hi:

    Meinerseits nicht, ich tippe auf Grün-Rot als Champion. Aber das wusstest du ja ohnehin, sonst hättest du dich nicht von meiner Zuversicht anstecken lassen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nach dem Sieg ist der SCM für mich der Favorit auf den Titel. Auch in den anderen Wettbewerben sehe ich den SCM vorne. Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber es könnte eine historische Saison werden. :thumbup: Ist schon beeindruckend, mit welchem Selbstvertrauen der SCM agiert. Sollte es zu Verletzungsausfällen kommen, kann der SCM das bekanntlich ja auch kompensieren, wie letzte Saison zu sehen war.

    Das kann eintreffen, muss aber nicht. Aktuell ist der SCM in allen Wettbewerben gut bei der Sache. Man hat alles selbst in der Hand. Und dies auch verdient, über die bisherige Saison gesehen. Aber mehr ist es bisher auch nicht. Am Ende könnte auch ne starke Saison ohne Zählbares rauskommen. Die Meisterschaft ist nach wie vor eng und im Pokal und CL kommen die K.O.-Spiele. Da ist alles möglich.


    Aber man kann jetzt schon feststellen: Die Truppe hat den Nachweis erbracht, dass sie nicht nur zufällig überall vorn dabei sind.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich finde diese Rumalberei und Blödelei mit SchmiSo, Petrzika und Götz hat sich abgenutzt. Er scheint mir öfters auch schlecht vorbereitet und plaudert lieber locker aus der kalten Hose und macht Sprüche von Busfahrern oder Körpern, mit Körpern hat er es ja auch. Dann werden gern mal ein paar Spitzen gegen die direkte Konkurrenz versteckt.

    Du als Löwen-Fan kannst das evtl. lockerer sehen, aber mich nervt einiges deutlich mehr als das es mich noch unterhalten würde.

    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

    Kann ich nachvollziehen; der SCM wird ja häufiger genannt und ihr seid die direkten Konkurrenten.

    Als Ausgleich spielt sein Sohn bei euch in der Jugend.

  • Nee, öl.

    Ø gibt's im Schwedischen nicht. 😉

    Das gute Dr. Alban-Öl? :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • War der nicht Zahnarzt?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich finde diese Rumalberei und Blödelei mit SchmiSo, Petrzika und Götz hat sich abgenutzt. Er scheint mir öfters auch schlecht vorbereitet und plaudert lieber locker aus der kalten Hose und macht Sprüche von Busfahrern oder Körpern, mit Körpern hat er es ja auch. Dann werden gern mal ein paar Spitzen gegen die direkte Konkurrenz versteckt.

    Nehme ich ganz ähnlich wahr und je nach Co-Kommentator fehlen da manchmal die Einordnungen des Spielgeschehens.


    Durch seine Doppelfunktion treten m.E. zwangsläufig Interessenkonflikte auf... Es geht eigentlich gar nicht anders, egal wie sehr er sich anstrengt, objektiv zu sein. Dass er von jemandem aus dem Schiedsrichterwesen angesprochen wurde, dass seine Verteidigung der Schiris vor dem SCM-Spiel "taktisch" gewesen sei, belegt das zusätzlich.

  • Nehme ich ganz ähnlich wahr und je nach Co-Kommentator fehlen da manchmal die Einordnungen des Spielgeschehens.


    Durch seine Doppelfunktion treten m.E. zwangsläufig Interessenkonflikte auf... Es geht eigentlich gar nicht anders, egal wie sehr er sich anstrengt, objektiv zu sein. Dass er von jemandem aus dem Schiedsrichterwesen angesprochen wurde, dass seine Verteidigung der Schiris vor dem SCM-Spiel "taktisch" gewesen sei, belegt das zusätzlich.


    Kretzschmar hat das 2 Wochen ! vorher geäußert, natürlich nur mit der Absicht, dass beim Spiel in Magdeburg ( 2 ! Wochen später ) die Schiedsrichter dann für Berlin pfeifen.

    Absurder Vorwurf


    Man muss nicht alles toll finden , was Kretzschmar von sich gibt. Aber dies als Beleg zu nehmen bezüglich seiner Objektivität ist mehr als lächerlich.

  • Nach dem Nordschlager ohne jegliche Spannung dürfte auch das angeblich viel schwerere Restprogramm der Füchse ein weiteres Mal korrigiert werden können. Auf dem Papier hat der SCM das schwerste Spiel der beiden größten Titelanwärter. Berlin wird vor allem in Kassel noch einmal richtig gefordert, hoffe ich zumindest, bin mir bei der Melsunger Formkurve nicht so sicher. Wenn es ganz blöd läuft,...vielleicht kann Hannover noch mal einen raushauen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Glaube, dass das heute für Berlin hinsichtlich der CL ein gutes Ergebnis war, da ein potenzieller Stolperstein jetzt unwahrscheinlicher geworden ist, da es für den THW in Berlin jetzt um nichts mehr geht.

    Dem THW hätte ich zugetraut nochmal in einen Flow zu kommen, wenn die CL in Reichweite ist. Bei Flensburg ist ein Patzer außer der Reihe häufiger als beim THW, deswegen glaube ich auch nicht daran, dass sie alle restlichen Spiele gewinnen und das wäre wohl notwendig, um Berlin noch zu überholen.

  • Glaube, dass das heute für Berlin hinsichtlich der CL ein gutes Ergebnis war, da ein potenzieller Stolperstein jetzt unwahrscheinlicher geworden ist, da es für den THW in Berlin jetzt um nichts mehr geht.

    Dem THW hätte ich zugetraut nochmal in einen Flow zu kommen, wenn die CL in Reichweite ist. Bei Flensburg ist ein Patzer außer der Reihe häufiger als beim THW, deswegen glaube ich auch nicht daran, dass sie alle restlichen Spiele gewinnen und das wäre wohl notwendig, um Berlin noch zu überholen.

    Sehe ich auch so. SCM machen den Titel unter sich aus. Flensburg wird Dritter, Kiel Vierter und Melsungen Fünfter.

Anzeige