DHB-Pokal 2023/24

  • Valter
    man sollte jetzt dem sportlichen Leiter / Geschäftsführer Sport die Gelegenheit geben, das Thema aufzumachen. Wenn du da jetzt von ganz oben rein grätscht, dann enteierst du Viktor.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • Was so ein Ergebnis auslösen kann. Vielleicht mal vorher nachdenken, als jetzt hinterher zu motzen.

    Ich hab weder den Kader zusammengestellt, stelle keinen auf den Gegner ein und entscheide auch nicht, wer wann im Spiel gebracht wird. Vor allem habe ich meinen Realitätssinn nicht verloren. Die Aussage von Eckberg nach dem Spiel in Magdeburg, sie seien noch voll auf Meisterschaftskurs, hat bei mir nur Kopfschütteln hervorgerufen.

  • So langsam wird aus Filip Yeeha ein Flipping Filip.

    Sehr geil, Wetzlar.


    Was ist schwarzweiß gestreift und stehen unerwartet vor dem Bett ?Zebraschlappen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ja und genau weil das passiert ist, das Kiel gegen einen kleinen Verein wie Wetzlar verliert.

    Darf es nie eine Modus gegen alle von Anfang mit 1,2 und 3 Liga.

    Denn oh Gott evtl kann dann ein popeliger 2 Liga Verein oder einer aus der 3 einen Top Verein rauswerfen.

    Zuschauer, "Dank"? Du verstehst das Kauderwelsch?

  • Ja stimmt - als CL-Torschützenkönig ist der echt schlecht.

    Ein einzelner Spieler machts nicht aus. Der "Skippy" ist einer der ein toller Spielmacher werden kann und dazu sollte man einen holen wie Steins. Zarabec ist ja nicht mehr da. Dazu muss Kiel dann auch variabler werden und nicht immer das ewige 7 gegen 6. Dulle, BamBam, Weinhold und Co. sind eben schon sehr in die Jahre gekommen. An den Torhütern hats heute nicht gelegen.

  • Ich hab weder den Kader zusammengestellt, stelle keinen auf den Gegner ein und entscheide auch nicht, wer wann im Spiel gebracht wird. Vor allem habe ich meinen Realitätssinn nicht verloren. Die Aussage von Eckberg nach dem Spiel in Magdeburg, sie seien noch voll auf Meisterschaftskurs, hat bei mir nur Kopfschütteln hervorgerufen.

    Daran gibt es aus der Erfahrung heraus wenig zu kritisieren. Es gab seltenst Meister mit weniger als 6 Minuspunkten und die schwersten Auswärtsspiele mit Magdeburg und Flensburg sind schon weg. Einzig zuhause gegen Melsungen kommt da eher ungeplant.

    Da kann es in dieser Liga in ein paar Wochen schon ganz anders aussehen.


    Es ist halt wie so oft unter Jicha, die Resultate sind gar nicht so verkehrt, aber die Art und Weise aber echt nicht gut.

  • Ein einzelner Spieler machts nicht aus. Der "Skippy" ist einer der ein toller Spielmacher werden kann und dazu sollte man einen holen wie Steins. Zarabec ist ja nicht mehr da. Dazu muss Kiel dann auch variabler werden und nicht immer das ewige 7 gegen 6. Dulle, BamBam, Weinhold und Co. sind eben schon sehr in die Jahre gekommen. An den Torhütern hats heute nicht gelegen.

    Natürlich macht’s ein einzelner Spieler nicht aus. Ein Spieler muss aber entsprechende Qualität und Talent mitbringen. Das ist bei Madsen gegeben. Neben der CL hat er auch bei GOG in der Liga ziemlich genetzt. Ich freue mich daher sehr auf ihn.

  • SCM-Rambo

    Also nochmal

    Eckig ist der Meinung das ein Modus in dem von Anfang an 1, 2, 3 und Amateure zusammen spielen ab der 1 Runde.

    Da am Ende so und so die Top Vereine der 1 Liga im F4 sind.

    Und es langweilig ist und kein Niveau hat wenn ein kleiner Verein gegen einen Top Verein spielen muss, alles unterhalb der Top 10 der 1 Liga.

    Und es schafft eh kein kleiner Verein gegen einen Top zu gewinnen.

    Doch oha jetzt hat ein kleiner einen Großen rausgehauen und das kann nicht und darf nicht sein.

    Nicht das es noch dazu kommt und man den Modus so wie oben geschrieben ändert und es passiert das ein popeliger Verein der 2 Liga oder sogar ein 3 Ligaverein dann tatsächlich einen Top Verein aus dem Pokal schmeißen kann.

    Deshalb am besten einen Modus, gleich nur noch die ersten 12 der 1 Liga im Pokal antreten lassen.

  • Wie geil, endlich mal ne richtige Überraschung! Und das nachdem die gleiche Paarung in der Liga noch ein totales Trainingsspiel war. Glückwunsch Wetzlar!

  • Valter
    man sollte jetzt dem sportlichen Leiter / Geschäftsführer Sport die Gelegenheit geben, das Thema aufzumachen. Wenn du da jetzt von ganz oben rein grätscht, dann enteierst du Viktor.

    Ja und nein! Schau dir Leipzig an, wie schnell es gehen kann. Aber natürlich wird zunächst Figo die Chance bekommen, die Sache aufzuarbeiten. Sollte er allerdings nicht selbst darauf kommen, muss der Aufsichtsratsvorsitzende ihn intern dazu auffordern. So kann es doch nicht weitergehen. Ein Schlüssel zum Erfolg könnte ein zweiter neuer RM sein. Da wird es keinen Schnellschuss geben, aber zur nächsten Saison wäre das möglich.

  • Natürlich macht’s ein einzelner Spieler nicht aus. Ein Spieler muss aber entsprechende Qualität und Talent mitbringen. Das ist bei Madsen gegeben. Neben der CL hat er auch bei GOG in der Liga ziemlich genetzt. Ich freue mich daher sehr auf ihn.

    Er ist unbestritten ein sehr guter Spieler. Aber auch er braucht die Bindung zum Spiel. Ich kapier z.Zt. die Kieler Spielweise einfach nicht bzw. was Jicha da spielen läßt.

  • Ja und nein! Schau dir Leipzig an, wie schnell es gehen kann. Aber natürlich wird zunächst Figo die Chance bekommen, die Sache aufzuarbeiten. Sollte er allerdings nicht selbst darauf kommen, muss der Aufsichtsratsvorsitzende ihn intern dazu auffordern. So kann es doch nicht weitergehen. Ein Schlüssel zum Erfolg könnte ein zweiter neuer RM sein. Da wird es keinen Schnellschuss geben, aber zur nächsten Saison wäre das möglich.

    Cindric war auf dem Markt. Wie siehts mit Steins aus?

  • Ja und nein! Schau dir Leipzig an, wie schnell es gehen kann. Aber natürlich wird zunächst Figo die Chance bekommen, die Sache aufzuarbeiten. Sollte er allerdings nicht selbst darauf kommen, muss der Aufsichtsratsvorsitzende ihn intern dazu auffordern. So kann es doch nicht weitergehen. Ein Schlüssel zum Erfolg könnte ein zweiter neuer RM sein. Da wird es keinen Schnellschuss geben, aber zur nächsten Saison wäre das möglich.

    Ich glaube für die kommende Saison sind Spieler der entsprechenden Qualität schon nicht mehr verfügbar. Da kann höchstens noch ein Glückstreffer kommen. Die wirklichen Top Leute werden doch z. Z. fast alle schon 1-2 Jahre vorher verpflichtet.

  • Als Flensburger sollte man derzeit vielleicht auch nicht so die ganz große Klappe haben

    Ein bischen Schadenfreude geht immer!


    Die Tatsache, dass man selber heute erst gar nicht antreten muss will ich damit natürlich nicht schön reden. Eine völlig dumme Regelung!

Anzeige