Spielplan 2023/2024

• Viele Spitzenspiele sind ja im free Tv , thw 4 mal, SCM 3 mal, extra für dich, da du ja kein ABO abschließen wills

Und die kann ich mir dann sogar noch Konservieren. Bin nun gespannt ob der ÖR auch mit eigener Technik anrückt. War bei Sky bisher so das mit dem MDR auch deutlich mehr Kameras im Einsatz waren. Bei den Heimspielen bin ich aber sowieso in der Halle. Von daher nur für die Wiederholung relevant

• Bestimmt kalkül. Wenn der THW im ersten Monat mit vier Minuspunkten startet, sieht es optisch wieder nach einer spannenden Saison aus. :cool:

Ich hätte da gleich eine andere Schlagzeile von Springer wenn Kiel die Big Points direkt mitnimmt: "Wettbewerbsverzerrung - Magdeburg noch ohne Gisli und Flensburg mit neuem Trainer!" :irony:

• Ich hätte da gleich eine andere Schlagzeile von Springer wenn Kiel die Big Points direkt mitnimmt: "Wettbewerbsverzerrung - Magdeburg noch ohne Gisli und Flensburg mit neuem Trainer!" :irony:

Bei der Magdeburg-Hannover-Hamburg-Leipzig-lastigen Berichterstattung nicht all zu utopisch. 😅

• Steht nicht Berlin im Fokus? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Eine Frage, was ist an dem Montagsspiel Fan unfreundlicher als an den Mittwochs und Donnerstags Spielen?

Weil arbeiten muss man an allen Tagen und den Tag danach auch.

• Man hat Montags vielleicht Training oder einen anderen Termin.

In der Vergangenheit gab es keine Montagsspiele, also hat man sich entsprechend eingerichtet

Aber natürlich ist Montags nicht für alle ein Problem.

• Eine Frage, was ist an dem Montagsspiel Fan unfreundlicher als an den Mittwochs und Donnerstags Spielen?

Private Termine spielen natürlich immer eine individuelle Rolle. Aber gerade bei längeren Auswärtsspielen, bei denen ich dann erst gegen 2.00 Uhr nachts oder so zurück war, ist es schon ganz angenehm gewesen, dass man nur einen Tag übermüdet zur Arbeit muss - und nicht noch die ganze Woche vor sich hat.

• Ich habe Dienstag und Donnerstag abends Training. Und am Wochenende öfters mal Turniere oder Punktspiele. Wenn die Spiele also von diesen Tagen weniger werden, soll mir das recht sein. Also: Montag, Mittwoch, Freitag rulez 🙂👍

Naja, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich bin auch keiner, der zu Auswärtsspielen fährt. Ich kann erst am Ende der Saison sagen, ob das mit den auf alle Wochentage verteilten Spieltagen akzeptabel ist.

• Man hat Montags vielleicht Training oder einen anderen Termin.

Das ist an anderen Tagen nicht der Fall?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

So konnte ich Donnerstag frei wünschen und habe dadurch die Woche getrennt, Montag frei , habe ich eine ganze woche vor mir, das war Spaß, werde es überstehen

• Ich denke, dass Montags einfach ungewohnt ist. Für den Besuch von Heimspielen ist es m.E. egal, ob diese am Montag, Mittwoch oder Donnerstag stattfinden. An den ersten neun Spieltagen gibt es ja auch relativ wenige Spiele am Montag.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich kann mich noch an einen Kommentar erinnern, „Donnerstag um 19 Uhr, geht garnicht, da Behörden alle bis 18 Uhr aufhaben“

Montag ist zwar ungewohnt, aber auch daran gewöhnen wir uns

Montags vom anstregenden Wochenende erholen und früh ins Bett gehen. ;)

• Heftige Fan-Kritik: HBL plant Montagsspiele
    Für die kommende Saison nimmt die Handball-Bundesliga große Änderungen am Spielplan vor. Diese Planung kommt jedoch längst nicht allerorts gut an.
    www.sport1.de