Durch die anderweitigen Informationen glaube ich nicht mehr an die Infos aus dem Zebra Journal.
Spielplan 2023/2024
-
-
In der kommenden Woche soll der Spielplan veröffentlicht werden.
Kiel startet in Balingen und hat dann ein Heimspiel gegen Gummersbach (hier hatte das Zebra Journal doch Recht). Am 2. Spieltag muss Flensburg nach Magdeburg. Am 3. Spieltag findet das Nordderby in Flensburg statt. Am 7. Spieltag spielt Kiel in Magdeburg.
Aus Kieler Sicht finde ich es schon mal positiv, dass wir Flensburg und Magdeburg in der Hinrunde wieder auswärts haben.
HSV Hamburg startet mit Nord-Derby in die Saison! THW Kiel muss zum AufsteigerDiesen Gegner wollte der THW Kiel zum Start in die Liqui-Moly-Handball-Bundesliga 2023/2024 nicht!sportbild.bild.de -
-
Kiel startet in Balingen und hat dann ein Heimspiel gegen Gummersbach (hier hatte das Zebra Journal doch Recht). Am 2. Spieltag muss Flensburg nach Magdeburg. Am 3. Spieltag findet das Nordderby in Flensburg statt. Am 7. Spieltag spielt Kiel in Magdeburg.
Aus Kieler Sicht finde ich es schon mal positiv, dass wir Flensburg und Magdeburg in der Hinrunde wieder auswärts haben.
Halb-halb... in Magdeburg sahen wir in letzter Zeit regelmäßig besser aus als gegen Magdeburg. Mit Flensburg verhält es sich andersherum.
-
Heute Vormittag hatte ich gelesen, dass Berlin am vierten Spieltag nach Flensburg muss (den Link dazu finde ich ad hoc gerade nicht). Das wäre ein krasser Start für Flensburg
-
-
Wird der Spielplan der HBL eigentlich auch von einem Computer bzw. einer Software ausgespuckt, der/die vorher mit sämtlichen Daten gefüttert wurde?
-
Wird der Spielplan der HBL eigentlich auch von einem Computer bzw. einer Software ausgespuckt, der/die vorher mit sämtlichen Daten gefüttert wurde?
So ist es zuletzt gewesen. Aber ich denke schon, dass zusätzlich manuell eingegriffen wird. Da zum Beispiel das Auftaktspiel in der zweiten Fußball-Bundesliga HSV gegen Schalke ist (zum zweiten Mal), wird nicht nur durch die Software ausgespuckt worden sein.
-
-
Heute Vormittag hatte ich gelesen, dass Berlin am vierten Spieltag nach Flensburg muss (den Link dazu finde ich ad hoc gerade nicht). Das wäre ein krasser Start für Flensburg
Wenn dann wahrscheinlich eher andersrum, da Berlin auswärts startet und Flensburg daheim müsste das Spiel am 4.Spieltag dann in Berlin stattfinden.
-
Da magst Du Recht haben!
-
-
Gummersbach - Lemgo
Flensburg - Hamburg
Wetzlar - Magdeburg
Balingen - Kiel
Leipzig - Berlin
Erlangen - Hannover
Eisenach - Bergischer HC
Mal aktualisiert. Fehlen nur noch Löwen, MT, Göppingen und Stuttgart.
-
BHC nach ihrem Aufstieg auffallend oft am 1.Spieltag gegen Abstiegskandidaten. 2018 Eulen, 2019 Nordhorn, 2021 Lübbecke, 2022 Minden und 2023 Eisenach. Naja, und 2020 halt mal kurz beim SCM gewonnen 😁
-
-
Warum soviele Topspiele zu Beginn der Saison? Finde das eher suboptimal für den neutralen Betrachter
-
Für Flensburg wäre der Auftakt ein ziemliches Brett. Insbesondere weil man sich sicherlich auch erst noch einspielen wird müssen. Mal sehen, ob es am vierten Spieltag direkt nach Berlin oder Mannheim gehen wird,
Na ja, die Abwehr vom thw muss sich auch erst mit dem la tricolore Schlussmann (sofern er denn spielt) eingewöhnen.
-
-
Na ja, die Abwehr vom thw muss sich auch erst mit dem la tricolore Schlussmann (sofern er denn spielt) eingewöhnen.
Auf alle Fälle!
3 Topspiele hintereinander am Saisonanfang ist schon außergewöhnlich.
-
Wenn er soviel Eingewöhnung braucht, bekommt er die nicht in den Topspielen bzw erst, wenn der Vorsprung oder der Rückstand hoch ist.
Denn Mrkva ist eingespielt und wird durch seine Leistung in der vorherigen Saison die Nr. 1 im Tor sein.
Damit hätte er schon mehr erreicht, als er dachte. Er ist gekommen mit der Aussicht als Nr. 2 hinter Landin.
-
-
Warum soviele Topspiele zu Beginn der Saison? Finde das eher suboptimal für den neutralen Betrachter
Woher will der neutrale Betrachter wissen was Topspiele sind?
-
Wenn er soviel Eingewöhnung braucht, bekommt er die nicht in den Topspielen bzw erst, wenn der Vorsprung oder der Rückstand hoch ist.
Denn Mrkva ist eingespielt und wird durch seine Leistung in der vorherigen Saison die Nr. 1 im Tor sein.
Damit hätte er schon mehr erreicht, als er dachte. Er ist gekommen mit der Aussicht als Nr. 2 hinter Landin.
Das wird sich erst nach der Vorbereitung zeigen !
Glaube sogar , dass es 23/24 beim THW keine klare Nr 1 geben wird .
Beide sicherlich mit reichlich Spielzeit...
-
-
Indem er sein Hirn einschaltet.
-
Ich denke, dass ist mit Absicht so angesetzt worden. Das beruht nach meiner Vermutung auf Einflussnahme durch das beteiligte Medium mit den Senderechten, die wollen gleich zu Beginn die Knallerspiele übertragen, um die unentschlossenen Medienkonsumenten anzufüttern.
-
-
Könnte auch sein, daß nicht soviele "Topspiele" im Dezember (vor der Heimmeisterschaft für die Nationalspieler) sein sollten
-
Sorry, aber diese Frage mir zu doof
-